CafeRacer.....Scrambler.....Roadster....was denn nun....

  • Sehr schöner Scrambler-Umbau (um auf den Titel mal einzugehen)!


    Zum Lenker - diese nach außen hoch gestellten Griffe stehen dir optimal?
    Gehen da nicht die Ellbogen zwangsläufig nach außen?
    Mir hat mal jemand zwei Bleistifte in die Hände gedrückt "Mach mal die Augen zu und halte die Hände möglichst entspannt" - und dann sieht man die Stifte stehen leicht nach unten geneigt.


    Dazu passt ein M-Lenker, wobei die Höhe (also auch Neigung des Oberkörpers) je nach Modell verschieden ist.
    Bei meiner eNTe sind dann auch die Griffrohre verstellbar, zusammen mit der Verdrehung in der Gabelbrücke lässt sich so eine optimale Griffstellung finden, Beispiel:
    https://is.gd/FP9Qcl

  • Hallo Eberhard,
    vielleicht wirkt es perspektivisch auf dem Foto so. Ich habe damit keine Probleme und das auch auf langer Strecke.
    M-Lenker kam für mich nicht bei meinem Umbau in Betracht.
    Ich werde demnächst mal einen etwas höheren und breiteren von LSL testen (L02/A02). Den könnte ich auch etwas dann nach hinten drehen.
    Kommt Zeit ..kommt Rat... :thumbup: ..2..3 Dinge sind schon in Gedanken und Vorbereitung.
    Danke für die Anerkennung :D oder iss es nen Roadler oder nen Scrampster :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Na da bietet sich doch gleich an: Roampster
    :)


    Zum Lenker, hatte mal den LS1 (neuerdings 'Clubman') von LSL (allerdings nicht an der eNTe).
    Form liegt zwischen Touren- und M-Lenker, sehr angenehm. Ist vll einen Versuch wert.


    Den Bleistift-Test kannste ja trotzdem mal machen (und das Ergebnis gern für dich behalten).

  • jo...Roampster nehm ich :thumbup:


    Der Bleistifttest gibt dir recht! :thumbsup:


    LS1/Clubman passt nicht, wegen dem Einschlag. Wenn geh ich etwas höher :rolleyes:
    Wenn ich es schaffe das Heck ca. 3cm zu heben, drückt es mich weiter nach vorn. Dann bleibt´s vielleicht auch so ;)
    Vielleicht dann mit Bleistifthalter :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo Uwe,


    ich habe hier auf meiner anderen einen LSL 02. KAnnst du probe sitzen und auf meione soll derLSl 03 hab ich auch schon da. Bin halt groß ;)


    LG
    Matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Mattes,
    danke für das Angebot...wollt ja sowieso mal bei dir vorbeischauen :whistling:
    Könnte man dann ja beide mal dran halten.
    Hab gerade heute den BSM-Endtopf montiert...blubbert wieder :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Entianer,


    es gibt wieder mal was Neues.
    Was heißt Neues - ich hatte in einem Thread von meinem gekürzten Frontfender geschrieben.
    Der mir wirklich sehr gut gefiel...jetzt isser weg...seufz....so sah er aus:


    Aber als er nach der ersten Fahrt im Regen und auf nasser Straße deutlich seine Wirkung verfehlte, musste ich den leicht modifizieren. Ich denke die Sommer sind auch nicht immer wie in diesem Jahr. Hauptgrund war weniger das ich stark eingenebelt und naß wurde, vielmehr waren deutliche Spuren am Kühler war zu nehmen. Das bedeutet nicht nur Nässe wird dahin geschleudert auch Dreck/Gestein schlägt da mehr ein.
    Ich habe mir dann das Ding mal angesehen - nach einer Verlängerung gesucht und bin fündig geworden. Den Fender habe ich daraufhin auf dem Stabi gedreht (vorne nach hinten), damit ich vorne etwas mehr habe. Der dann hintere Teil wurde um knapp 17cm verlängert und es gefällt mir sogar :D . aber schaut selbst mal:

    Ich denke es paßt und seine Zweck erfüllt es. Konnte ich gestern morgen prima testen auf der Anfahrt zum NRW-Stammi.
    Da war sogar schon Salz auf dem ein oder anderen Straßenabschnitt und nur der untere Teil der Motors war verspritzt und mit Salzkristallen mit bespickt.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @Entenberti danke nach Malle :thumbup:


    Stimmt. Passt gut.
    Erinnert mich spontan an einen Nackenschutz bei einem Feuerwehrhelm.
    Nicht negativ gemeint. War nur mein erster Gedanke... :whistling:

    Du wieder ... ….aber der Vergleich passt!
    Es gibt ja teils passende Verlängerungen für verschiedene Mopeds. Die kosten dann so zwischen 30-70€ ...für´n stück Plastik!
    Ich hab dann so´n Universal-Teil für 5€ in China bestellt...in der Bucht werden mehrer Formen und Grössen angeboten.! Ich dachte mir dann das könnte passen und es passte ohne das ich am Fender was verändern musste.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Stimmt. Passt gut.
    Erinnert mich spontan an einen Nackenschutz bei einem Feuerwehrhelm.
    Nicht negativ gemeint. War nur mein erster Gedanke... :whistling:

    ......nur daß das Nackenleder beim Feuerwehrhelm unten drunter sitzt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Uwe,


    heute hatte ich endlich mal Gelegenheit, mir deine Bilder anzuschauen, echt klasse.
    Was ist das für eine Gabelbrücke, die du eingebaut hast?


    LG
    Mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo Mattes,
    das ist die original 88er Gabelbrücke und obendrauf sitzt nur ne LSL Superbike Lenkerplatte und davor die Platte für den Tacho. Alles ist nur schwarz pulver-beschichtet. Manch einer ist auch irritiert durch die Abdeckkappen der Cartridge-Einstellungen ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • hier noch ein tolles Foto ...eines der schönsten meiner Ente gemacht am letzten NRW-Stammi von @Recycler...danke Kay

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    3 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Moin Rüdiger,


    ja ist Echtleder. Naß iss da nix geworden an dem morgen...könnte auch im vorderen Bereich ein Schatten sein. Der Sitzbereich ist nach knapp 8500km ohne Pflege schon dunkler :rolleyes::thumbup: ….muss mich mal um Pflegemittel kümmern....hab da keine Erfahrung und bin für Tipps offen ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo Uwe,


    für den Fahrradsattel meines Peddersen Rades hat sich Glycerin als Pflegemittel bewährt. Hält das Leder weich und schmiert nicht.


    was für ein Schutzblech hast Du hinten verwendet?


    Ich glaube, meine Ente wird eine größere Baustelle werden.... Oder ich baue parallel den anderen Rahmen auf, der noch da ist. ?(:huh:
    LG
    Mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moin Rüdiger,


    ja ist Echtleder. Naß iss da nix geworden an dem morgen...könnte auch im vorderen Bereich ein Schatten sein. Der Sitzbereich ist nach knapp 8500km ohne Pflege schon dunkler :rolleyes::thumbup: ….muss mich mal um Pflegemittel kümmern....hab da keine Erfahrung und bin für Tipps offen ;)

    Das mit der Lederpflege ist sehr individuell, was der Eine toll findet ist für den Anderen indiskutabel. Für meine derben Ledersachen nutze ich Tierowa Lederfett. Macht das Leder weich und wasserfest. Ob das für eine Sitzbank taugt, weiß ich aber nicht.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @mattes
    ich kann dir leider nicht das genaue Modell sagen ist aber wohl von einer Harley.
    Ich habe das Heck ja umbauen lassen ….war da die ersten Tage mit dabei und wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht.
    Der Steff hatte 2 Räume voll mit Regalen und Teilen....wir haben dann verschiedenes "anprobiert" und der isses dann geworde.


    Hier noch ein Foto:


    @RedRider
    Danke....iss wie mit Shampoo oder Lotions.. :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()