Hi,
du hast mal gesagt, der Umbauer sei nicht mehr aktiv stimmt das?
MAttes
Hi,
du hast mal gesagt, der Umbauer sei nicht mehr aktiv stimmt das?
MAttes
….das weis ich nicht genau.
Kannst ihn aber gerne kontaktieren!
Schick dir Info per PN!
Fotos Elektrik Rahmendreieck
Auf Wunsch des ein oder anderen ( @Recycler ) mal 3 Fotos von der Elektrik unter den Seitendeckeln...dem Rahmendreieck...noch etwas unvollendet, auf alle Fälle optimierbar, daß ein oder annere muss nur noch an den ursprünglichen Ort!! Brauch da mal Ansichtsmaterial...
Fotos Elektrik Rahmendreieck
Auf Wunsch des ein oder anderen ( @Recycler ) mal 3 Fotos von der Elektrik unter den Seitendeckeln...dem Rahmendreieck...noch etwas unvollendet, auf alle Fälle optimierbar, daß ein oder annere muss nur noch an den ursprünglichen Ort!! Brauch da mal Ansichtsmaterial...
------Uwe, und wo sitzt nun dein Sicherungskasten
mosche,
das sieht ja übel aus. uwe, da geht noch was.
die Basis war eine 88er oder?
LG
Matthias
Sicherungen liegen in einer gummierten Hülle auf dem Luftfilterkaste....naja...find ich okay, ein passendes Kästchen such ich noch!
Vorher hatte ich das unter dem Scheinwerfer in einer dichten Plastikschachtel (verschliessbar).
Der Platz auf dem Luffi iss okay...
@mattes...jo deshalb brauch ich ja Anschauungsmaterial... ..
Im Grunde müssten die umgelegten Kabelbäume alle angepasst werden.
Hab ich damals nach Montage eines Doppelscheinwerfers auch nicht gemacht, obwohl ich die Möglichkeiten hatte.
Was schwierig wird, sind die speziellen Crimpkontakte und Mehrfachstecker.
Theoretisch gibt es die alle, aber meist muss man zu große Mengen abnehmen.
Wenn man lediglich die einzelnen Adern kürzt, und dann wieder als Baum "einwickelt" hat man immer zusätzliche Fehlerquellen und Stoßstellen.
Wirklich sinnvoll erscheint mir mit entsprechenden Kenntnissen bei älteren Modellen die Rückverlegung der Sicherungen vom Vorbau in den hinteren Rahmenbereich in die Nähe der Batterie.
Da würden sich etliche einzelne Kabelmeter reduzieren lassen.
Alles anzeigenIm Grunde müssten die umgelegten Kabelbäume alle angepasst werden.
Hab ich damals nach Montage eines Doppelscheinwerfers auch nicht gemacht, obwohl ich die Möglichkeiten hatte.
Was schwierig wird, sind die speziellen Crimpkontakte und Mehrfachstecker.
Theoretisch gibt es die alle, aber meist muss man zu große Mengen abnehmen.
Wenn man lediglich die einzelnen Adern kürzt, und dann wieder als Baum "einwickelt" hat man immer zusätzliche Fehlerquellen und Stoßstellen.
Wirklich sinnvoll erscheint mir mit entsprechenden Kenntnissen bei älteren Modellen die Rückverlegung der Sicherungen vom Vorbau in den hinteren Rahmenbereich in die Nähe der Batterie.
Da würden sich etliche einzelne Kabelmeter reduzieren lassen.
......bei der eNTe Revere hängt auch das Zündschloss da dran, überlege seit meinem Rohrlenkerumbau auch schon die ganze Zeit wohin mit dem Sicherungskasten, am besten gefällt mir da noch die Lösung von Peter aka Karnickel.
ich habe früher die Kabel gerne mit einem Stück Kabel am Stecker abgeschnitten und dann passend wieder angelötet und das Ganze mit Schrumpfschlauch wieder fixiert. Das hat sehr zuverlässig funktioniert und man braucht keine neuen Stecker oder Buchsen.
Ich hätte auch noch einen 96er Kabelbaum übrig....
LG
Mattes
......bei der eNTe Revere hängt auch das Zündschloss da dran, überlege auch schon die ganze Zeit wohin mit dem Sicherungskasten, am besten gefällt mir da noch die Lösung von Peter aka Karnickel.
Ja, das käme bei Beibehaltung des alten Zündschlosses dazu...
Wenn man eh umbaut,fällt die Entscheidung sicherlich leichter.
Da muss man jeden Einzelfall gesondert betrachten.
ich habe früher die Kabel gerne mit einem Stück Kabel am Stecker abgeschnitten und dann passend wieder angelötet und das Ganze mit Schrumpfschlauch wieder fixiert. Das hat sehr zuverlässig funktioniert und man braucht keine neuen Stecker oder Buchsen.
Ich hätte auch noch einen 96er Kabelbaum übrig....
LG
Mattes
Genau das meinte ich mit zusätzlichen Fehlerquellen und Stoßstellen.
Ich mache das teilweise auch so, jedoch hat die einzelne Ader an diesen Stellen nicht mehr die nötige Flexibilität.
Eine gute Lötstelle hat i.d.R. keinen Übergangswiderstand, anders sieht es aus, wenn Feuchtigkeit eindringt, und die verschiedenen Materialien zu gammeln beginnen...
Von zugelassenen und nicht zugelassenen Methoden fangen wir lieber gar nicht an!
Ich denke, je nach Intensität eines Umbaus kann man sicherlich viele einzelne Kabel und Führungen (in der Telekommunikation würde man Kreisrouting sagen ) auf diese Art einsparen, und man würde das "Hin- und Herfalten" von Kabelbäumen vermeiden, die viel zu lang geworden sind.
Danke für eure Tipps.....ich denke das ein oder annere sieht schlimmer aus, wie es ist.
Ich muss mir nur mal am Original ansehen, wie/wo da alles um /an Batteriekasten/Kotflügel angebracht iss.
Und dann werde ich sehe wieviel Kabellänge da zuviel iss. Unn ganz ehrlich bevor ich das anfange zu stückele
lass ich es lieber original....
Um die Batterie iss ja auch Platz, was zur Zeit noch mit geschäumten Platten aufgefüllt iss.
Die Seitendeckel würde ich auch noch mit einem Spritzschutz nach innen ausstatten wollen...gibt viele Ideen.
Die Kabellage im Scheinwerfer wird auch noch ne Herausforderung....
Mal gugge was draus wird....
Grundgütiger .... zum nierderknien deine Scrente!
Grundgütiger .... zum nierderknien deine Scrente!
Scrente...mal was neues….danke für dei Annerkennung und ja auch mei Knie sind schon durch
Hallo DasPferd, ich habe dein Thema ein wenig gelesen, weil ich Dein Mopped echt sehr schön finde. Es ist stimmig und gut gelungen!. Wie sieht es mit den Reifen aus? Sind die rutschfest? Auch bei Nässe? Super scharf! Darf ich fragen, was Dich der äußerliche Spaß (Sitzbank (ohne Heckkürzung), Kotflügel) gekostet hat? Ich habe vielleicht jemanden an der Hand für solch ein Werk! Danke vorab. Ach ja, darf ich die Bilder deiner Ente runterladen zwecks Anschauungsmaterial?
Schoin Gruß, Jens
@Englyst
Moin Jens,
freud mich das dir mein Umbau gefällt und dir Anregunge gibt.
Die Sitzbank lag bei meine ich 180€ für Echtleder und ein anderes angepasstes Polster.
Die Bank wurde da an den Rahmen im hinteren Bereich angepaßt (etwas schmäler und viel kürzer).
Leider macht derjenige wohl nichts mehr.
Preise kann ich nicht für alles nennen, da ich da auch Teile getauscht habe und der Umbau auf ner Stundenbasis abgerechnet wurde.
Der Kotflügel ist einer aus dem Harley-Baukaste…..ich kann dir nicht sagen welcher!!
Aber auf den Fotos sieht man ja auch wie der ursprünglich aussah. Der passte eben genau in den Rahmen.
Ich schreib dir mal ne PN dazu …..
Die Conti TKC70 i sind sehr gute Tourenreifen, was ich nach knapp 20.000km aus Erfahrung sagen kann. Lies mal da :
Bike on Tour /Testbericht TKC70
Kann nur bestätigen was Wolf da schreibt. Pendelneigung habe ich nur bei zu wenig Luft!
Ansonsten ist der Reifen top...Nässe super..okay noch neuere noch ein Tick besser!
Ja klar kannst du dir hier Fotos runterladen....die sind ja öffentlich, aber lass sie bei dir!!
Die Reifen bekommst du aber nur durch ne Einzelabnahme vom TÜV eingetragen. Dafür ist unsere Felge mit 2,5´ eigentlich zu schmal....besser wäre da ne 3,5´breite.
Ich arbeite zur Zeit daran und werde bald berichte könne
Viel Spaß mit deiner eNTe und berichte hier im Forum von deinen Umbau-Aktivitäten und man wird dir viele Tipps unn Anregunge gebe!
Winterzeit iss Um- unn Rumbauzeit !
ja jetzt kommt´se die Zeit wo man (n) gern mol wieder in d´Garasch verschwind
Der Anfang iss gemacht hab mal paar Fotos zum Einstimme:
Nur ne klei Auswahl...beschrieb werd das später irgendwann e´mol
.....servus Uwe, was hast du da für eine Vorderrad-Felge ausgegraben, ist die von einer Yamaha FZR 1000?
Hi Uwe,
das sieht gut aus. Das wird am ende nur ein geübtes Auge sehen, dass die felge da nicht original drin ist. Die Reifenauswahl mit der 3,5er Felge ist fast unerträglich vielfältig.
Auf die Tigerspeichenräder kommt jetzt der CRA 3 mit 120/70x17. Hattest Du nicht gesagt, dass du die Gammelbremsscheibe zurück geben konntest?
.....servus Uwe, was hast du da für eine Vorderrad-Felge ausgegraben, ist die von einer Yamaha?
Grinsel....