Ist meine CDI hinüber ???

  • Hab das gute Stück soweit zusammen, bekomme das gute Stück nur nicht zum laufen...
    Folgende Teile getestet:
    Schalter Seitenständer: OK
    Schalter Kupplungshebel: OK
    Leerlaufschalter: OK (wenn ich die Kupferdichtung weglasse ?( )
    Diode: OK
    Über Startknopf dreht der Anlasser und Motor :thumbsup: (Die gute Stand einige Jahre !!!)
    Anzeigen Leerlauf; SideStand leuchten... ÖL auch...



    ABER: Kein Zündfunke, Benzinpumpe ohne Funktion... Ich denke, die Blinker tuns auch noch nicht, sind aber noch nicht montiert und das Problem könnte am NOCH versifften Schalter liegen.
    An dem 6er Stecker der CDI messe ich ALLE Leitung mit durchgang zu Masse.. sollte wohl richtig sein, machta uch vom Plan (fast) Sinn...


    Ich muss dazusagen, als ich die gute zerlegte, kam ne gute Portion Wasser aus der CDI... Ob das erst bei mir passiert ist weiß ich nicht... die Platine sieht mal nicht verschmort aus...
    Ich bin Elektriker/Elektroniker und hab ein halbwegs geschultes Auge... messen kann ich CDI jedoch nich...


    Hat wer ne Idee für ne mögliche Fehlerquelle oder liege ich mit dem verdacht der CDI richtig ?

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • ez: 07.1990


    Blinker funktionieren jetzt

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Auch wenn es nichts zum eigentlichen Thema beiträgt:
    die Ente hat keine CDI = Capacitor Discharging Ignition sondern eine TCI = Transistor Controlled Ignition ;)
    Da die Benzinpumpe von der TCI angesteuert wird und auch keinen Mucks macht, könnte sie schon einen weg haben.
    Kann aber auch der Impulsgeber sein.


    Gruß
    Günter

  • Killschalter?
    Rundes Steckerchen auf der rechten Innenseite des Rahmens auf der Höhe vom vorderen Ventildeckel zusammen?

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Du meinst den Stecker von Schwarz auf Grün/Weiß ?
    Grad kontrolliert, der ist OK

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Den Killschalter hab ich durchgemessen, der funktioniert..

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • EZ 07.90 kann viel bedeuten :S:S:S . Hört man beim einschalten vom Fern oder Abblendlicht Relais arbeiten ?????????
    Zu Deiner " CDI "
    teste mal bitte
    den 6er Stecker abziehen .
    Seitenständer einklappen ....
    Leerlauf einlegen ....
    Dann sollten :Die grüne Leitung glatten Durchgang zur Masse haben .
    Die anderen beiden Leitungen auch :D je nachdem ob du den Seitenständer ausklappst oder einen Gang einlegst , fehlt dir denn die Masse an dieser Leitung


    Zündung ein : dann sollte der weiß\schwarze Draht 12,x Volt haben


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zuerst vielen Dank für eure Tips.. :thumbup: . werde das morgen durchmessen...


    Ich höre nichts wenn ich von fern auf Abblendlicht umschalte... werde aber morgen genauer hinhören...

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Hallo ROSO...
    kam gerade leider erst dazu...
    Wenn die Zündung aus ist, hab ich 0 Ohm...
    Zündung an und EGAL welche Schalterstellung bei Leerlauf und/oder Seitenstander, messe ich 5,8 Ohm
    Zündfunke ist da...
    Benzinpumpe macht nüx... wobei ich die mal so an 12 Volt angeklemmt hatte ohne Kabelbaum und da summt sie !!!
    KEIN Relais für Fern und Abblendlicht
    Zudem find ichs kurios, das ich 9 Sicherungen am Lenker hatte.. 7 x 10A--2 x 15A
    letztere finde ich aber auf den Schaltplänen nicht.. oder bin ich blind ???


    Batterie hat 12,7 Volt
    Massepol gegen Weiß/Schwarz hat 11,5 V
    Masse ggn Hellgrün/Rot - 0,22V
    Masse ggn Gelb /Blau 11,5 V



    Hab nu auch LED Blinker, MIT Widerständen und elektronisches 3poliges Relais... was passiert???
    Entweder gar nix oder ich hab ne Warnblinkfunktion


    Am Mittwoch ist TÜV Termin... so langsam verliere ich die Lust

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

    Einmal editiert, zuletzt von VTequila ()

  • Schau mal in Deine Pnś

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Es war die CDI - bzw.. ICU... hab mir direkt 2 Stück von Shokata gekauft, eingebaut und da hatte ich plötzlich Zündfunken, für den letzten Funken bis zum ersten Wiedererwachen hatte ich Hilfe von Roso... :thumbup:
    morgen bekommt sie (hoffentlich) TÜV.. erste Testfahrt gemacht, ganz dezent... alles funktioniert bestens, sogar die LED Blinker :D
    War n büschn Bastelei, aber das Ergebnis spricht für sich !

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Es war die CDI - bzw.. ICU...

    Moin,


    dann bist du einer von ca. 3-5 Leuten aus dem Forum denen das passiert ist. ;)
    Man möge mich aufklären, falls dies doch mehr als 3-5 Leuten aus dem Forum passiert ist.


    Schön, dass die eNTe wieder flattert. :)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • dann bist du einer von ca. 3-5 Leuten aus dem Forum denen das passiert ist.
    Man möge mich aufklären, falls dies doch mehr als 3-5 Leuten aus dem Forum passiert ist.

    Zum Thema Aufklärung :P:P , wenn ich mich recht erinnere war die " CDI " mit Wasser voll gelaufen .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @roso stimmt, war ein Mini Aquarium.... sowas hat nu auch nich jeder :D
    Ne eNTe mit eingebauter Fütterrungsstation :D:D:D
    Augenscheinlich war für ich nichts zu sehen, als Elektriker mit Elektronik Kenntnissen sah alles Gesund aus... Messen ist ja nich, dazu hätte ich wohl einen Oszilliosgraphen gebraucht und und und.. wenn DAS überhaupt was gebracht hätte...


    Nun, ich gehöre ja auch zu denen die einen Motorschaden an ner eNTe hatten... ob das ne Vorsehung ist?.. ich lass trotzdem nicht von der NTV ab :thumbup:

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio