Problemfall Hermesversand

  • Na dann ran damit :thumbsup:
    Soll auch ein Paket von Hermes bekommen....aus Holland...spannend :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo crazy1,
    ich habe genau die gleichen Probleme mit den Hermes-Zustellern. Diese Leute verstehen kein Deutsch und kennen sich weder örtlich noch organisatorisch aus, werden offensichtlich nicht eingewiesen.
    Sie schelln einmal an der Haustüre. Wird nicht sofort in den nächsten 5 Sekunden geöffnet, werfen Sie das Paket/Päckchen vor die Türe , die Benachrichtigungskarte ohne Anschrift oder Datum und Zeit daneben und hauen im Laufschritt ab.
    2 mal schon sind mir Sendungen nicht zugestellt worden. Letzte Woche fand ich zufällig als ich mit der eNTe aus war und nach Hause kam gegen ca. 21:30 h eine Päckchen vor die Haustür geworfen und die Benachrichtigungskarte steckte in einem Spalt an der Haustüre.
    Ich habe eine grosse Toughbox mit Deckel und Vorhängeschloss angekettet an die Hauswand neben der Haustüre stehen. Darücber einen großen Briefkasten, welcher DIN A 3, 2 cm dick schlucken kann. Ich habe mit Hermes den Ablageort im Falle ich oder meine Familie ist nicht zu Hause, schriftlich dort vereinbart.
    Ich habe die Zusteller, wenn ich sie gerade mal antraf auf den Ablageort hingewiesen. Die nicken nur aber es wird nicht gemacht. Weder Post noch DHL, noch PDP oder GLS machen solche Probleme. Meine Beschwerden online an den Kundendienst von Hermes werden ignoriert.
    Sollte ich wieder einmal keine Sendung erhalten, bezahlt haben und Hermes behauptet zugestellt zu haben und ich bleib auf den Kosten sitzen , geht es vor Gericht ....totsicher.


    Grüße aus dem Westerwald
    hier gibt es großen Ärger bald.


    Euer Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Den neuen Hermes-Boten habe ich inzwischen an uns gewöhnt :P , das klappt jetzt.


    Jetzt macht GLS wieder Probleme. Gestern war eine Sendung angeblich nicht zustellbar. Wie immer: kein zettel und wir aren da. jetzt wird nocheinmal zugestellt, nachdem über Absender reklamiert wurde. Bin gespannt.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • GLS heute so:
    Hallo xxx.yyy [mein korrekter Name]
    Ihr Paket ist noch nicht am GLS Zustelldepot eingetroffen, Daher möchten wir mit Ihnen einen neuen Zieltermin mitteilen.
    Voraussichtliche Zustellung:
    Die Zustellung erfolgt demnächst


    Jetzt echt? "demnächst" (das steht da wirklich!) ist ein Zieltermin?
    Da erübrigt sich eigentlich jeglicher Witz, das ist eigentlich nicht mehr zu toppen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Naja, kommt drauf an, wo man wohnt. Ich jetzt in BaWü ländlich, hier liefert Hermes für Amazon - O-Ton: Hat versucht zuzustellen, schauen sie in den Briefkasten, ob eine Benachrichtigung hinterlassen wurde ... (tatsächlich da, muss man ehrlicherweise erwähnen). Er kommt sogar nochmal!

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Wer kann, sollte sich alles an den Arbeitsplatz liefern lassen. Ist bei uns toleriert und ich sitze ein Büro neben der Poststelle. Das funktioniert halbwegs.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wie? Kühlschrank auch? :whistling::D:D:D

    ......ja, auch Kühlschrank oder Fertighaus dann braucht Andreas keine Bauplatzparzelle! :thumbup:;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wer kann, sollte sich alles an den Arbeitsplatz liefern lassen. Ist bei uns toleriert und ich sitze ein Büro neben der Poststelle. Das funktioniert halbwegs.

    mach ich auch oft....und Probleme gibt's dann kaum welche.. :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ... mein Chef erlaubt aber leider nur in akuten Notfällen, dass ich im Büro übernachte...
    Wat man da an Geld sparen könnte. Putzfrau, Strom, Klima kostenlos. Und in die Tiefgarage bekäm ich LOCKER 10 Motorräder ein, eh das auffällt....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Im öffentlichen Dienst haben wir zwar nicht das Gehalt der freien Wirtschaft aber einige andere Vergünstigungen.
    Immerhin habe ich mir schon komplette Auspuffanlagen und Heckklappen für Pkw liefern lassen.
    Kühlschrank wäre auch kein Problem. :D Dafür habe ich auch schon einen Kühlschrank für die Teeküche im Institut
    mit dem privaten Pkw beim Händler abgeholt. Mit dem Fertighaus wird es aber etwas problematisch.


    Das ist ein Geben und Nehmen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Gerade heute erlebt:


    Versendet mit XXX
    Sendungsnummer 0...
    Freitag, 23. November
    7:08 AM
    Sendung wird zugestellt.
    Freiburg,
    7:04 AM
    Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
    Freiburg,
    Donnerstag, 22. November
    7:48 PM
    Sendung beim Transportdienstleister eingegangen.
    Worms,
    5:09 PM
    Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.
    Worms,
    4:49 PM
    Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Worms,
    Donnerstag, 15. November
    4:59 PM
    Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Worms,
    3:35 PM
    Zur Abholung bereit

    5:16 AM
    Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
    Worms,
    Mittwoch, 14. November
    8:06 PM
    Sendung beim Transportdienstleister eingegangen.
    Worms,
    Dienstag, 6. November
    2:27 PM
    Zur Abholung bereit

    2:24 PM
    Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister.
    Worms,
    7:10 AM
    Sendung wird zugestellt.
    Worms,
    Montag, 5. November
    6:00 PM
    Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Worms,
    12:02 PM
    Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
    Worms,
    6:04 AM
    Sendung wird zugestellt.
    Worms,
    Samstag, 3. November
    3:00 PM
    Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.
    Worms,
    5:54 AM
    Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
    Worms,
    Donnerstag, 1. November
    11:53 PM
    Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
    Ludwigsburg,
    Mittwoch, 31. Oktober
    5:31 PM
    Sendung beim Transportdienstleister eingegangen.
    Freiburg,
    Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

    Uhrzeiten werden in der lokalen Zeitzone angezeigt.


    Diese Trottel oder Ignoranten haben einen Sandsteinbau von über 50 Metern Länge, der seit 1876 hier an einer Hauptstrasse steht, nicht gefunden und die Ware bei einem Tabakwarenladen in einer Parallelstrasse deponiert.
    Unsere Poststelle ist von 07.00 bis 17.00 Uhr sicher besetzt. Nein, ich werde das Paket nicht abholen. Ich habe mit dem Absender gesprochen. Der Artikel geht zurück an den Absender und wird neu bestellt. Diesmal als Rechnungskunde mit freier Auswahl des Paketdienstes. Es waren diesmal nicht: DHL, GLS, UPS und Hermes
    Ich werde die Firma nicht benennen, sonst gibt es vermutlich Ärger.


    Es gab keinerlei Anlieferungen mit diesem Paketdienst in den letzten Wochen. Die Frage ist ob Unfähigkeit, Unlust oder was weiß ich die Ursache ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......sollte auch ein Paket aber mit DHL zugestellt bekommen aber da war ein Zettel im Briefkasten weil nicht zuhause,


    könnte das Paket ab 10:00 Uhr am nächsten Tag bei der Post abholen,
    meine Frau am nächsten Tag um ca. 11:00 Uhr dort hingefahren aber bekommt das Paket nicht ausgehändigt weil keine Vollmacht von mir dabei, ich einen Tag später um ca. 16:00 Uhr dort hin aber das Paket war nicht auffindbar,
    ich drei Tage später um 15:00 Uhr wieder zur Post um das Packerl ab zu holen da sagte der Angestellte zu mir,
    aber das nächste mal das Packet gleich am nächsten Tag so wie es auf der Benachrichtigung steht abholen weil wenn jeder seine Sachen so lange bei uns liegen läßt sich das Zeug bis zur Decke stapel,

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @NT/Hans: du hast mein Mitleid... ich schrieb ja schon weiter oben:
    Wir haben hier so einen Spezialisten von der DHL, der klingelt nicht (hatten wir jetzt 3 mal, wo definitiv jemand zuhause war... wir haben halt einen Hund, der aber gar nicht bis vorne ans Tor kann), legt das Paket auch nicht ab (was er darf) und schafft die Pakete nicht zu unserem DHL "Shop" (Schreibwaren-Onkel mit Post-Theke) sondern in den Nachbarort 5km weiter.


    Und was machen die da? Die stellen fest, dass das Paket ja gar nicht für ihren Ort ist. Und geben es "zurück", zu einem erneuten Zustellversuch.


    Will sagen: ich hab' den Schrieb im Briefkasten, dass ich mein Paket morgen in Filiale XY abholen kann -- aber die haben das morgens schon gleich wieder zurückgegeben und es wird am nächsten Tag nochmal zugestellt.
    Im Zweifel von dem gleichen Spezialisten und das geht von vorne los.


    Neulich haben die am gleichen Tag im Nachbarort *zwei* Pakete für mich bekommen.
    Das eine haben sie zurückgehen lassen (und das landete dann hinterher bei uns in der Postfiliale, obwohl definitiv wieder jemand zuhause war), bei dem anderen haben sie es nicht kapiert und es dann dort im Nachbarort bei sich hingelegt.


    Meine Frau fährt da hin, die sagen: "neeee, Pakete für euren Ort lassen wir immer zurückgehen, das ist nicht hier."


    Drei Tage später bin ich nochmal hin, weil irgendwo musste das Paket ja sein. Und "oh... das habe ich übersehen...".


    Habe denen jetzt gesagt, dass sie bitte für mich die Pakete einfach bei sich lassen sollen... lieber fahr ich die 5km als das Theater mit dem "wo isses denn jetzt" zu machen. Aber optimistisch, dass das funktioniert, bin ich nicht.


    Da könnt' man grad die Wände hochgehen.
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gute Idee, gerade erledigt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Hier nun der ganze Spass mal anders rum.
    Ich hab mir am 27.09. ein neues Laptop gekauft und oh Wunder schon nach 6 Wochen kaputt, also am 19.11.bei ASUS auf der Homepage Garantiefall angemeldet und eine Abholung ausgelöst.
    Nachmittags ne Mail mit Bearbeitungsnummer bekommen und eine Mail mit TrakkingNr. von UPS mit dem
    Hinweiß das die Sendung wohl am Folgetag geholt wir. Am 20. nix passiert 22. nix 23.nix , also bei UPS angerufen und nachgefragt. Oh da weiß ich auch nicht wo das hängen geblieben ist, ich gebe es jetzt weiter.
    Nach CA 1.5 Std. Telefon (UPS) mein zuständiges Depot, netter Mitarbeiter entschuldigt sich und verspricht nun Abholung am 26. Montag, Gestern wieder ganzen Tag gewartet und keine Abholung.
    Heute dann oh Wunder das Paket ist abgeholt worden.
    Nun bin ich mal gerspannt wann es zurück kommt und wie lange das Laptop dan hält. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021