TÜV im Raum Stuttgart

  • Hallo Zusammen,
    kennt jemand zufällig einen toleranten und liberalen TÜV im Raum Stuttgart und Umgebung? Es geht um mein Motorrad, das Ding läuft sauber und ist sicher. Nur wenn man was finden will, findet man auch was. Daher wäre ein freundlicher Prüfer sehr hilfreich. Kann jemand etwas empfehlen? Danke schon einmal und Grüße,


    Tim-Udo

  • Hallo Zusammen,
    kennt jemand zufällig einen toleranten und liberalen TÜV im Raum Stuttgart und Umgebung? Es geht um mein Motorrad, das Ding läuft sauber und ist sicher. Nur wenn man was finden will, findet man auch was. Daher wäre ein freundlicher Prüfer sehr hilfreich. Kann jemand etwas empfehlen? Danke schon einmal und Grüße,


    Tim-Udo

    ......wenn an deinem Mopped etwas kaputt ist dieses reparieren und dann normal zum TÜV.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Tim-Udo,


    da kann ich Hans nur zustimmen.
    Womit haste den Bedenken?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Du scheinst ja schon schlechte Erfahrung gemacht haben. Dann würde ich da schon mal nicht hin.


    Andererseits, sind alle sicherheitsrelevanten Dinge o.k. ist doch alles paletti.


    Und wenn einer genauer hinschaut ist da auch o.k., was nichts mit der Sicherheit zu tun hat kann auch nicht bemängelt werden.


    Und ..... Ausnahmen bestätigen NICHT die REGEL.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ... zumal bei den meisten Tüffen nicht nur ein Prüfer prüft umd jeder mal seinen miesen Tag haben kann.
    Insofern ist da eine Empfehlung i.a. sinnlos.


    Wenn das Mopped ok,ist, brauchst du auch vorm TÜV keine Angst haben...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ferndiagnose.......klassisches "TÜV-Trauma"

    ......so etwas gibt es nicht wenn ich weis das mein Fahrzeug i. O. ist! :)


    ...... war mit meiner Blauen mit ca. 212000km auf der Uhr diesen Monat beim TÜV und wußte schon vorher das mein Bike ohne Mängel durchkommt, weil sie technisch mängelfrei ist! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Wenn aber irgendso ein Prüferhonk sich an irgendwas blödem wie ne Reifenfreigabe oder so aufhängt, kann das schon echt nerven kosten. :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wenn aber irgendso ein Prüferhonk sich an irgendwas blödem wie ne Reifenfreigabe oder so aufhängt, kann das schon echt nerven kosten. :S

    ......TÜV-Honk hin oder her, auch diese Leute müssen sich an die Prüfordnung halten. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mir würde es bei so einer Frage mehr darum gehen, herauszubekommen, wer wo welche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich glaube, so meinte er das wohl auch...
    Ein Beispiel von mir: es hängt offenbar auch davon ab, wer mit dem Fahrzeug hinfährt.
    Ich war vorher schon ein paar Mal mit beiden NTV´s immer bei derselben Station, bei immer demselben Prüfer. Das macht dort i.d.R. immer derselbe. Es war jedesmal bestens, ohne Mängel.
    Ich fahre auch heute noch mit sämtlichen Fahrzeugen ausschließlich dorthin.


    Nachdem mein Sohn dasselbe Möppi ohne Änderung übernommen hatte, wurde bei der nächsten Vorstellung der zu geringe Abstand der LED-Blinker zum Scheinwerfer moniert. Von demselben Prüfer!


    Daraufhin habe ich angerufen, und freundlich gefragt, warum das jetzt nicht mehr i.O. ist.
    Zugegeben, die Maße waren grenzwertig bezüglich der gesetzlichen Vorgabe. Bis dahin wusste ich das aber nicht.
    Ich bin folglich davon ausgegangen, so wie ihr auch schreibt, dass meine Möppis allesamt top i.O. waren.
    Die Antwort war erwartungsgemäß etwas schwammig (wer lässt sich schon gerne so etwas fragen?), wir haben uns dann so "geeinigt", dass es besser wäre, Blinkerverlängerungen anzubauen.
    Das habe ich daraufhin bei meinen anderen beiden Möppis auch nachgeholt.


    Da wir uns nun schon seit 1991 kennen, und ich das Gefühl habe, dass die Prüfer ja auch möchten, dass man weiterhin gerne zu ihnen kommt, halte ich wie oben erwähnt die Treue, und habe mehr oder weniger niemals eine schlechte oder ungerechte Behandlung dort erfahren.


    Es geht ja nicht darum, ein schrottiges Möppi durch den TÜV zu bekommen. Wer will damit schon sein Leben aufs Spiel setzen?


    So würde ich die Frage nach einer guten Station beantwortet haben wollen.
    Nur nützt es dem Verfasser leider nichts, weil sich meine in Hannover befindet...

  • ......wenn man das so wie du sieht ok, kenne den Prüfer an unserer Prüf-Stelle auch schon seit 1997, das nützt dem Thred-Ersteller auch nichts weil unsere Prüfstelle ist in Burghausen aber grundsätzlich auch wenn etliche Sachen umgebaut sind das Fahrzeug aber in einwandfreiem technischem Zustand ist ist es leichter zu bestehen als wenn man schon mit möglichen Mängeln vorfährt !

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen