Verschleiss und Laufleistung abschätzbar?

  • Dann müßte man aber nachweisen können, daß der Vorbesitzer arglistig beim Verkauf getäuscht hat, also positiv Kenntnis von einem falschen Km-stand hatte....


    Der ganze Aufwand lohnt meiner Ansicht bei einem Kaufpreis von 600Euro nicht, also lieber der Tatsache ins Auge sehen, das der Kauf vielleicht kein Schnapper war und die defekte Bremse instand setzen und sich dann an der reparierten Ente erfreuen :thumbup:

  • Naja, im Zweifel könnte man den Verkäufer wg Betrug zur Rückabwicklung zwingen.
    Keine Ahnung, ob er das beabsichtigt...

    ......bin mit meiner Blauen ca. 212.000 km beim letzten TÜV-Termin wollte das melden das ich herausgefunden habe das sie eigentlich 100.000km mehr auf der Uhr hat.


    Antwort vom TÜVler: was nützt dir diese Änderung?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    So teuer ist jetzt eine 'Bremse' auch nicht, wenn man überlegt, dass eine gute Bremse manchmal entscheidend sein kann.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • So teuer ist jetzt eine 'Bremse' auch nicht, wenn man überlegt, dass eine gute Bremse manchmal entscheidend sein kann.

    Das denke ich mir die ganze Zeit.


    Klar ist ärgerlich, wenn das Fahrzeug doch nicht ganz im erhofften Zustand ist. Aber das dürfte doch alles mit halbwegs kleinem Budget machbar sein. Man darf nur nicht den Fehler begehen und die Kosten prozentual in Verbindung mit dem Kaufpreis zu bringen. Das wäre eine schlechte Quote. :D

  • Schenkelklopfer



    Das denke ich mir die ganze Zeit.
    Klar ist ärgerlich, wenn das Fahrzeug doch nicht ganz im erhofften Zustand ist. Aber das dürfte doch alles mit halbwegs kleinem Budget machbar sein. Man darf nur nicht den Fehler begehen und die Kosten prozentual in Verbindung mit dem Kaufpreis zu bringen. Das wäre eine schlechte Quote. :D

    Stimmt, In gleichem Verhältnis sind die Teile trotzdem auch günstig. Die meisten jedenfalls.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Vor ein paar Monaten war ich im Garten, da kam sogar ganz umsonst eine Bremse zu mir...
    Taugt aber nix für die Ente, hat sich nicht festschrauben lassen wollen. :)

    ......vielleicht geht es diese Bremse mit Sekundenkleber an der eNTe zu fixieren...... :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wofür Kleber? Oder fährst du so langsam, das die nicht von alleine hängen bleiben? :P

    .......knallfrosch wollte ja die Bremse aus dem Garten an der eNTe fixieren und dazu braucht Kleber. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Naja, im Zweifel könnte man den Verkäufer wg Betrug zur Rückabwicklung zwingen.
    Keine Ahnung, ob er das beabsichtigt...

    Glaube ich eher nicht. In seinem Landkreis genügt ein halbes Jahr gültiger TÜV scheinbar nicht für eine Ummeldung. Die Kilometerleistung ist in diesem Fall ohnehin nicht messbar, denn ich vermute, in diesem Fall geht es um einen Moppedtrailer ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ......was versprichst du dir von der Aussage dieser Institutionen? :huh:

    Wenn ein HU-Bericht mit 90k km vorliegt, dann ist relativ klar, dass die 60k auf dem Tacho eher 160k sind. Es ging ja hier um die Ermittlung der eigentlichen Laufleistung.


    Glaube ich eher nicht. In seinem Landkreis genügt ein halbes Jahr gültiger TÜV scheinbar nicht für eine Ummeldung. Die Kilometerleistung ist in diesem Fall ohnehin nicht messbar, denn ich vermute, in diesem Fall geht es um einen Moppedtrailer ;)

    Nicht falsch verstehen. Das sollte kein Seitenhieb sein (übrigens könnte man bei uns auch kein Fahrzeug mit einer ein Tag alten HU ummelden, wenn man den Bericht nicht hat :D ) sondern eher ein Hinweis darauf, dass man eben HU-Berichte noch bei den Prüfstationen bekommen kann. Grund s.o.


    Bei GTÜ ist das sogar kostenlos als Kundenservice möglich, beim TÜV kostet das 15€.

  • Leute, es ist Weihnachtszeit! Wer spricht denn da von Rückabwicklung....
    Das Geflügel hat 600€ gekostet, wurde Probe geschwommen, unterm Gefieder besichtigt...
    Selbst wenn ich wollte, damit einen Anwalt zu bemühen wäre ja lächerlich?
    Also schreibe ich lieber positives:
    Gestern habe ich das Japanische Arbeitstier nach einigen Stunden positiver Zuwendung auf den Boden meiner Werkstatt abgelassen.
    Der Probelauf auf der Bühne war schon vielversprechend, aber die Probefahrt gestern Abend hat mich dann überzeugt.
    Läuft ohne patschen, zuckeln und stottern rund. Wie der Rudi vorm Schlitten.
    Das einzige was fehlt, ist das Italienische Temperament. Aber das wusste ich ja vorher. Enten sind eben keine Falken oder Adler.
    Habe mir geestern noch unmiittebar vor Ladenschluß bei Louise die Koso Heizgriffe gekauft.
    Freue mich, gleich wieder fahren zu dürfen.
    Schönen Sonntag und bis morgen!!
    Gruß rewired



    PS: Das Gefügel wird auch nicht auf den Tisch kommen und darf weiter wartscheln.

    CLEAN FILLER CAP BEVORE REMOVING

    Einmal editiert, zuletzt von rewired ()