Anfahrt Südfraktion JT 2019

  • So ist es Hans,habe mich schon gefreut mit euch wieder hoch in den Norden zu fahren, aber die andere Show ist mir auch wichtig.

    Wie, wo, wer, was ??? Habe ich da was überlesen Peter ????
    Jetzt machst Du mir aber keine freude. Muss ich ohne DIR da rauf fahren. Auch noch selber Strecke, Übernachtung ect. planen, ........ X(X(?(


    Das kostet Dir aber eine Menge :weizen::weizen::weizen::weizen::weizen::weizen::weizen::weizen::weizen: beim nächsten Treffen

  • kommt immer darauf an, wie lange man fahren will.


    Ich fahre am Donnerstag los, durch den Harz ( dort irgend wo übernachten) umd am Freitag dann weiter bis Drangstedt.
    Am Sonntag geht es dann durch den Ruhrpot richtung Sauerland ( dort irgend wo übernachten) und weiter bis nach Hause ( Raum WÜ)
    Ich habe aber den Vorteil, das ich am Montag noch 1 Tag Urlaub habe


    Hannes

  • kommt immer darauf an, wie lange man fahren will.
    Ich fahre am Donnerstag los, durch den Harz ( dort irgend wo übernachten) umd am Freitag dann weiter bis Drangstedt.
    Am Sonntag geht es dann durch den Ruhrpot richtung Sauerland ( dort irgend wo übernachten) und weiter bis nach Hause ( Raum WÜ)
    Ich habe aber den Vorteil, das ich am Montag noch 1 Tag Urlaub habe


    Hannes

    ......wos is Hannes, fahr`n ma wieda zamm zu de Noardliachda nauf, Donnertag hin Montag dahoam!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ohne hier jeden Fred gelesen zu haben biete ich für alle an:
    Wer in der Nähe ist (57078) der (die kleinere Gruppe) bekommt, falls er mich antrifft einen Kaffee, Essen, Unterkunft, Schraubertechnisches..
    Wie ist das mit Adresse preisgeben? Bedenken?
    Gruß
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Wie, wo, wer, was ??? Habe ich da was überlesen Peter ????

    Hab dir doch eine PN geschrieben, weshalb ich nicht mitfahren kann.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Sven


    Frankfurt würde bei mir auf der Route sein.
    Somit habe ich Interesse an einer gemeinsamen Anreise.
    Zeitlich bin ich vermutlich variabler als viele andere hier
    und könnte mich somit anpassen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hier stand totaler Blödsinn

    ......hier gibt es nicht nur einen *Andreas* :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo Sven


    Frankfurt würde bei mir auf der Route sein.
    Somit habe ich Interesse an einer gemeinsamen Anreise.
    Zeitlich bin ich vermutlich variabler als viele andere hier
    und könnte mich somit anpassen.

    Wie hattet ihr zwei euch das vorgestellt?


    Ich bin Sonntag von Würzburg über den Spessart - Fulda -Kassel nach Lemgo gefahren. Waren dann doch über 5 Stunden und - erst recht - nach Kassel nur noch schnur gerade Bundesstraßen. Zurück ging es gestern über die BAB und ab Fulda übers Sinntal/Gemünden zurück.
    Für Drangstedt hatte ich mir überlegt entweder wieder über den Spessart oder übers Sinntal bis Fulda zu fahren und von dort dann BAB. Zwar blöd für die Reifen, aber man macht schnell viel Strecke und ist nicht vollkommen im Eimer, wenn man oben ist. Das selbe dann entweder Sonntag in einem Rutsch zurück oder ich nehme mir schon mal prophylaktisch für den Montag Urlaub und habe die Option in Lemgo zu nächtigen.


    @SvenL fährst du jetzt von Ilmenau oder Frankfurt los?


    @birnengeist Wie ist jetzt dein Plan?


    @knallfrosch Was läuft bei euch? Kommst ja auch aus der Ecke und wolltest mitm Sohnemann hoch fahren.

  • Vermutlich fahre ich ab Ilmenau los. Da der Umzug aber ansteht, weiß ich das nicht genau.


    Als Treffpunkt schlage ich den Rasthof Göttingen an der A7 vor. Du kannst auch von Würzburg her die A71 hoch fahren und wir fahren dann gemeinsam durch den Thüringer Wald und das Werratal bis nach Göttingen.


    Wie sieht es aus?


    @Andreas_S Wenn ich von FFM fahre, können wir gern geneinsam fahren!


    Viele Grüße!


    Sven

  • Als Treffpunkt schlage ich den Rasthof Göttingen an der A7 vor. Du kannst auch von Würzburg her die A71 hoch fahren und wir fahren dann gemeinsam durch den Thüringer Wald und das Werratal bis nach Göttingen.


    Wie sieht es aus?

    Ui, das wäre ja noch ein Schlenker rüber. Außerdem "müsste" ich dann ja durch die Röhn fahren. Ich kann ja da nicht einfach so über die Autobahn dran vorbei fahren. :D


    Aber Göttingen klingt vernünftig. Warten wir mal ab, was der Rest so sagt.

  • Ich bin da flexibel und habe mir ehrlich noch keine großen Gedanken gemacht.
    Einmal sind wir ab Giessen Landstraße gefahren. Da habe ich allerdings noch
    einen Abstecher nach Stade gemacht. Einmal bin ich über das Siegerland
    gefahren und habe mich in NRW nach Norden orientiert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auch noch keine großen Gedanken gemacht.
    Göttingen ist für mich ein netter Zwischenstopp und könnte ich mir als Treffpunkt gut vorstellen.


    Wie denn von da aus weiter? Autobahn oder durchs Gemenge? Will sagen, vorher oder hinterher den Poppes wundfahren?
    (von da sinds über die Autobahn immer noch 311km).

    I reject your reality and substitute my own!

  • @birnengeist Wie ist jetzt dein Plan?




    ich treffen mich am 20 mit NT/Hans in Meiningen. Von dort aus fahren wir dann noch ca 180 km bis zur Übernachtung ( in der Nähe von Göttingen). Am 2 Tag ist dann die Restliche Strecke dran.
    Der Rückweg führt uns beide dann über Jena ( dort wird irgend wo Übernachtet) zurück in den Süden.
    Die meiste Zeit fahren wir Bundesstraße. Habe aber ab und zu ein paar kleine Schlenker auf Landstrassen eingebaut. Große Städte werden umfahren.


    Hannes

  • Da es bald soweit ist:


    @Andreas_S @knallfrosch


    Das ist die vorgeschlagene Route von kurviger.de von mir nach Göttingen: Route


    Treffpunkt irgendwo bei Steinau an der Straße etc.?


    @SvenL Zu welcher Uhrzeit bist du in Göttingen? Bis dahin habe ich laut Navi und ohne Pausen 4,5 h. Ich würde jetzt mal mit 5,5 h rechnen.


    Von dort aus sind es laut Google Maps (nimmt direkt Autobahnen/Schnellstraßen) nochmal ~300 km und dementsprechend knapp über 3 h. Man könnte sich also auch gemütlich noch am frühen Nachmittag, also gegen 2 Uhr rum treffen. Dann müssten wir nicht so früh aufbrechen wie der Elmar. :D
    Dann wäre 8 Uhr für mich Start und ich könnte gemütlich nach Göttingen fahren.


    Klingt das für alle drei (bzw. vier mit knallfrosch Jr.) weiteren Beteiligten gut?


    Grüße und bis Donnerstag! :)

  • Ich wollte das Thema auch gerade reaktivieren!


    Also, ich fahre von Ilmenau aus, muss aber morgens noch eine Kleinigkeit an der Ente schrauben (die leidige Auspuffdichtung) und würde vermutlich so gegen 10 Uhr aufbrechen. Ich komme über Eisenach und die B27. Also wäre Witzenhausen auch eine Möglichkeit sich zusammenzufinden, spätestens jedoch am Rasthof Göttingen.


    Treffpunkt um 12 - 13 Uhr ? Und 13 Uhr dann Abfahrt Richtung Drangstedt?


    Ich favorisiere dann das "Kilometermachen" auf der Autobahn, aber schließe mich auch gerne anderen Mitfahrern an, die über die Landstraße wollen. Wichtig ist, dass wir noch im hellen nach Drangstedt kommen, damit das Zelt aufgebaut werden kann.


    Viele Grüße!


    Sven