Anmeldeseite JT 2019 - Drangstedt - ist freigeschaltet

  • Die Telekom spricht aber von vollem LTE Empfang.

    Moin Andreas,
    das Gelände liegt, wie wir schon wissen, außerhalb des Ortes.
    Dazwischen der Feind des Mobilfunks: Wald
    Nach meiner Erfahrung, das über Luftbilder ermitteln zu können, denke ich, dass der Sender Schiffdorf (Kieskuhle bei Wehden) Best Server ist (s. Bild).
    Von dort aus gibt es am wenigsten Wald, es sind allerdings Luftlinie rund 3km.
    D.h. Inhouse Versorgung in ausreichender Qualität würde ich ausschließen.
    Höhenlagen (im Norden auch bedeutend, man staune! :D ) kann ich so aber nicht berücksichtigen...


    LG Markus


    Funk.JPG

  • hey leute


    wollen wir dort online games machen oder is es ein motorradtrefefn ?(?(


    früher ging sowas sogar ohne handy da wird es wohl diesmal ohne wlan funzen ;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • hey leute


    wollen wir dort online games machen oder is es ein motorradtrefefn ?(?(


    früher ging sowas sogar ohne handy da wird es wohl diesmal ohne wlan funzen ;)

    ...und wer ruft meine Frau an, um ihr zu sagen, dass ich gut angekommen bin.... ?? :D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • Was getan werden kann, wird gemacht.

    ......G5-Verträge sind doch jetzt alle unter Dach-und Fach ;) ...mal abwarten :huh: ...aber dieses hilft uns nicht mehr beim JT2019 ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Gab es hier nicht Mal einen Thread, der da hieß: " Man muss auch Mal loslassen können".... :thumbsup:


    Lieber Markus, nichts ist so wichtig, dass es nicht auch Morgen erledigt werden könnte.
    Beispiele gibt es dazu genug --> Schuhmacher... meinen Neffen (Firmeninhaber, querschnittsgelähmt durch Skiunfall), meinen beinahe Schwiegersohn - er hatte eine Herzklappe und einen Weisheitszahn, der schmerzte. Aber hatte keine Zeit, zum Zahnarzt zu gehen, weil ihn die Kollegen für die Bereitstellung von Baustellenmaterial so dringend brauchten. Das Herz hat sich entzündet... der Hubschrauber, der ihn in die Klinik bringen sollte, ist in 30m Höhe stehen geblieben.... die Baustelle wurde ohne ihn fertig.
    ...und wenn es "nur sowas" ist: https://www.t-online.de/tv/int…nheil-kommt-von-oben.html


    ¿Puedo llamarle mañana?


    Beurteile einen Tag nicht nach den Früchten, die du geerntet hast, sondern an den Samen, die du gesät hast.




    LG
    Wolfgang, der "erfahrene Alte"
    Wolfgang_Portrait_aaaa.jpg


    Also laß das WLAN - WLAN sein und geniese den Tag

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    4 Mal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • hey leute


    wollen wir dort online games machen oder is es ein motorradtrefefn ?(?(


    früher ging sowas sogar ohne handy da wird es wohl diesmal ohne wlan funzen ;)

    Bin ich voll bei dir, aber mir geht es nicht ums Privatvergnügen und das ich ein paar Minuten in Facebook und Co verbringen kann.
    Und ich habe beim besten Willen nicht vor, da eine blöde Stimmung oder dergleichen aufzubauen. Würde mich dann irgendwo abseits verkriechen, dass es keiner mitkriegt, was für ein Nerd ich bin. ;)

    Lieber Markus, nichts ist so wichtig, dass es nicht auch Morgen erledigt werden könnte.

    Leider stimmt das so nicht ganz, jedenfalls kann ich argumentativ damit nicht meinem bei Vorgesetzten kommen.


    Markus: Abgefahren, was du in Erfahrung bringen kannst. Aber vermutlich hat sich die ganze Nummer schon dadurch entspannt, dass ich am Freitag bei einem Kunden weiter kam und der Druck dadurch etwas abgebaut wurde. Ging sogar soweit, dass ich noch eine Probefahrt mit einer Triumph Speed Twin machen konnte. (Mensch schiebt das Ding vorwärts und klingt auch noch geil mit der Vance & Hines Anlage, aber ist [noch] kein Ersatz für meine Speedy. Auch wenn sie sehr ähnliche Leistungswerte haben. Zu wenig Maximaldrehzahl und zu "cruiser"-mäßige Sitzhaltung).
    Ich setz mich jetzt noch mal ein Stündchen hin und dann dürfte ich die Thematik für den einen Kunden schon erledigt haben, der zweite wird dann in der regulären Arbeitszeit abgefrühstückt. Wobei da auch viel am Kunden selbst und seinem Zeitmanagement liegt. Da kann ich mich also wirklich mit "Bist selbst nicht in die Pötte gekommen und hast dir das selbst eingebrockt." raus reden und ganz entspannt am Mittwoch ins Wochenende gehen. ;)


    Zum Wetter: das beobachte ich die Tage auch regelmäßig. Wobei sich von gestern auf heute schon einiges getan hat. Etwas bewölkt und quasi kein Niederschlag. Sonntags sogar sonnig! Wenn das so bleibt, wäre ich super glücklich. Auch nicht zu warm, dass man sich aufm Bock kaputt schwitzt.

  • Jetzt haut den armen @Legion of the Damned nicht weil er ein halbes Stündchen Internet braucht ... Manche Dinge gehen eben einfach nicht im laufenden Betrieb. Updates einspielen oder Systemwechsel. In der Branche hättest vor fünfzehn, zwanzig Jahren noch am Wochenende, Feiertag oder nach Geschäftsschluss in der Bude hocken müssen um die nötigen Arbeiten zu erledigen - dann hätte er sich des Jahrestreffen auf Bildern im Forum angucken können. Heute geht das einfach über Internet.


    Ich säße jetzt nicht gerne zwei Tage irgendwo in einem muffigen Büro beim Kunden während der Rest ohne Internet, dafür mit Weizenbier, Spaß hat ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • keiner will ihn deswegen "hauen" , und es sollte auch net soo rüberkommen


    wenn es beruflich gebraucht wird is es ja ok ,
    nur bin ich in heutiger zeit einfach davon genervt das es bei einem grillabend z.B. das wichtigste is einen platz am tisch fürs handy zu haben und mitten in einer unterhaltung wird nach dem piepsen sofort diese unterbrochen um wieder irgend ein schwachsinigen post zu lesen .



    in diesem sinne metallischen gruß nach wüstenzell :weizen:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!