fahreigenschaften

  • hallo zusammen ,
    ich habe seit diesem saisonstarz einen neuen breiteren lenker, den lsl 02 noch mit einer erhöhung . anders als im letzten Jahr habe ich ganz unangenehm das gefühl , das die maschine fast überzrieben in die kurven fällt , so dass ich immer den inpuls habe gegenzulenken. das fühlt sich sebr merkwürdig an. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das am lenket liegt. hat jemand eine idee?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Luftdruck oder Verschleiss des Vorderreifens wären auch meine erste Idee.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Breiter, höher
    verändert schon einiges....

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Breiter, höher
    verändert schon einiges....

    Lenker und Erhöhung bedeuten ja evtll. auch aufrechteres und weiter hinten sitzen....Verlagerung von Gewicht nach hinten!!
    Um welche deiner eNTen geht es da eigentlich?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Lenker und Erhöhung bedeuten ja evtll. auch aufrechteres und weiter hinten sitzen

    weiter nach hinten funtioniert nur, wenn die Erhöhung entsprechend ist,
    bei 20 mm klappt das nicht...
    wenn vorher der Originale, stark geschröpfte Lenker montiert war,
    ist der LSL 02 dagegen eine "gerade Stange"
    Lenkerumbau an der Honda NTV

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • weiter nach hinten funtioniert nur, wenn die Erhöhung entsprechend ist,bei 20 mm klappt das nicht...
    wenn vorher der Originale, stark geschröpfte Lenker montiert war,
    ist der LSL 02 dagegen eine "gerade Stange"
    Lenkerumbau an der Honda NTV

    ich geb dir recht die Kröpfung ( Tiefe original 18cm / LSL L02 17cm) ist eine andere, doch das klappt trotzdem und zwar:


    - durch die jeweilige Erhöhung kommt der Lenker sowieso etwas nach hinten, da die Aufnahmen ja nicht waagerecht zur Fahrtrichtung sind.
    - da der Lenker höher und breiter ist kann man ihn etwas mehr nach hinten kippen, ohne das die Lenkarmaturen beim Einschlage anstosse ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • sehr witzig,
    alles richtig was ihr sagt,
    a) es geht nicht um den Umbau, sondern um meine normale schwarze 93er, mit der das hier alles angefangen hat.
    b)peinlich, peinlich, aber ich schau erst ma nach der luft. das hab ich tatsächlich versäumt.
    lg
    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • @mattes


    Mein erster Impuls wäre auch:


    1. Reifenluftdruck?
    2. Profil des VR recht abgefahren, vor allem irgendwie eine deutliche Kontur-Ecke zwischen Mitte & Aussen? -> Neu.
    3. Lenkkopflager Rastung kontrollieren? -> Neu.
    4. Vordere Radlager mit deutlichen Spiel oder sehr rauem Lauf? -> Neu.
    5. Irgendwelche losen Verschraubungen im Lenker, Gabelbrücken, Gabel-Bereich
    6. Irgend ein Kabel-, Seil-Zug das seit dem Lenkerumbau sich irgendwie beim lenken verklemmt, verzwickt....?

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • hi,
    die meisten punkte habe ich schon gecheckt. lenkkopflager habe ich letztes jahr neu gemacht.
    danke. morgen weiß ich mehr.
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: