...vermutlich haben es die Japaner für ihre Kaminöfen gebraucht .
LG Martin
...vermutlich haben es die Japaner für ihre Kaminöfen gebraucht .
LG Martin
Die 88er hatte Holz im Bremssattel. Serienmäßig Wenn Honda das für gut befindet...
Holz ist - je nach Art - ein ideales Dämpfungsmittel, Schwingungen / Pfeiffen beseitigt.
Aber leider nicht Temperaturbeständig... Und Bremsen werden nun Mal warm..
--> aber Spiegelhalter werden nicht warm...lol30.gif
Die heissen dann Dunlop K505
ich weiß gar nicht was ihr wollt? Die K 505 hatte ich 18 tkm als Erstausrüstung drauf. Und die waren immer noch nicht am Ende. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße
Axel
Und das haben die so toll gefunden, dass sie es schnell wieder geändert haben.Oder es war zu teuer und wurde eingespart.
.....diese Scheiben (ist bestimmt kein Holz, sieht nur so aus, vielleicht Bakelith) auf den vorderen Bremskolben sind auch noch an der 90er eNTe verbaut, also nix mit schnell geändert.
Holz ist - je nach Art - ein ideales Dämpfungsmittel, Schwingungen / Pfeiffen beseitigt.Aber leider nicht Temperaturbeständig... Und Bremsen werden nun Mal warm..
--> aber Spiegelhalter werden nicht warm...lol30.gif
...... leg mal wärend der Fahrt ein Mopped auf den Spiegel dann wirst du schon sehen wie warm dieser wird
ich weiß gar nicht was ihr wollt? Die K 505 hatte ich 18 tkm als Erstausrüstung drauf. Und die waren immer noch nicht am Ende. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
......ja ja, die Dunlop K 505 Kilometer konnten diese aber sonst nix, hatte die mal auf der XJ650.
Hallo, ich kann Dir die Teile problemlos aus schwarzem ABS-Kunststoff drucken. Der ist schlagzäh und im Fahrzeugbau weit verbreitet. Lackieren musst Du es trotzdem noch einmal, um eine gewisse UV-Resistenz für viele Jahre zu bekommen.
Leider kann ich heute den Drucker nicht mehr anwerfen, da ich nach FFM zurück muss. Ich könnte Dir das aber am nächsten Wochenende drucken und dann schicken. Reicht das Dir?
PLA würde ich nicht nehmen, das hält die Temperaturen in der Sonne nicht aus und wird sich schnell verformen. Dann hängen die Spiegel wie bei einer Flügellahmen Ente.
Ach ja: Bitte mache noch einmal eine Skizze mit den Bohrungen. Die werden gleich hinein gedruckt und nicht erst gebohrt. Je nach Füllgrad des Materials ist Bohren auch nicht sinnvoll. Hier muss keine 100% Füllung sein, 50% reichen auch.
Viele Grüße!
Sven
Sven.
Das ist super nett von Dir.
Aber vielleicht nicht mehr nötig. Bitte warte noch mit irgendwelchen Drucken, ich muss vielleicht eine andere Lösung nutzen, sprich andere Spiegel, weil mir gestern der linke kaputt gegangen ist und ich wohl keinen Ersatz finde.
Ausserdem schaff ich es vielleicht die Woche nicht mehr zum TÜV und ab Samstag bin ich 2 Wochen im Schwarzwald.
Vielen lieben Dank trotzdem für das Angebot.
und ab Samstag bin ich 2 Wochen im Schwarzwald.
wo denn
Wir machen Urlaub in Oberharmersbach, Steffi und ich, ohne Moped
Ferienwohnung auf dem Bauernhof. Wie letztes Jahr
wünsche Euch einen schönen Urlaub, ist 80 Kilometer entfernt von mir...
So.
Kleines Update mit Bildern.
Wichtige Aussage Nummer 1: Es wurde kein Holz verarbeitet, sorry Wolfgang, aber der Running Gag wird wohl noch lange laufen
Wichtige Aussage Nummer 2: Ich war um 17:30 Uhr bei der DEKRA und bin nun völlig verwirrt. Aber eins nach dem anderen:
Nachdem ich über Ostern beim Fertigbasteln den linken Original P1-Spiegel zerbrochen hab beim Ein-/Verstellen (wie war das noch mit dem Arsch alles umwerfen? hehe)
saß ich ziemllich zerknirscht vor meiner Ente. Da waren doch noch die Spiegel von Tante P.lo die am Lenker befestigt waren mit der Five Stars...
Ok. Spiegel am Lenker befestigen geht nicht, da sonst Lenker einschlagen nicht mehr möglich mit der P1 Verkleidung, die Kanzel ist einfach zu wuchtig, da kommt kein Spiegel dran vorbei.
Möglichkeiten: neue Spiegel kaufen für mindestens 50 Ohren, die mir aber alle nicht gefallen...eine gebrauchte P1 kaufen...zu teuer...nach gebrauchten Spiegeln suchen...dauert...
Also nachdenken...und die Tante P.lo-Spiegel mittels Gewindeschneider auf M8 runterschneiden und an die P1 schrauben, hehe...zumindest möglich ist es, ob es erlaubt ist?
So sieh das ganze aus:
links.jpglinks2.jpgvvorne.jpgfahrer.jpg
Und damit bin ich dann wie oben erwähnt zur DEKRA. Hab meine Ente brav am Tor abgestellt, freundlich gegrüßt, den ganzen Papierkrams hervorgeholt und um Eintragung gebeten.
Und ab hier setzt bei mir das große Verwirrt sein ein: Der Mann liest meine Pichler P1 Unterlagen geschlagene 15 Minuten durch, dreht und wendet sie, murmelt, liest, dreht, wendet...
Und sagt dann zu mir: Hier steht nix davon dass bei Ihrem Motorrad bei Anbau die Betriebserlaubnis erlischt, das ist ne ABE, mitführen und gut ist. Nix Eintragen müssen.
Meine Frage, ob denn dann die vorher verbaute Five Stars ausgetragen werden müsse, verneinte er ebenfalls mit den Worten: Ist nicht nötig, würde ich nicht machen.
Hat noch wer eine P1 an der Ente? Nicht die V1...und stimmt das alles was der Herr Dipl-Ing da sagte? Oder hatte er einfach keinen Bock? Der hat nicht mal geguckt ob der Scheinwerfer
richtig eingestellt ist oder der Lenker links und rechts genug Platz hat (ist schon knapp, geht aber)...
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge...
Ist doch normal gelaufen
nabend Zargh
habe die Pichler Typ EXS P1 verbaut . Ist auch in Schein eingetragen .
Habe ja schon geschrieben das ich in den Rückspiegeln auch nicht viel sehe und mir kleine Weitwinkelspiegel eingeklebt habe .
Gruß Peter
Pichler V1 verbaut. Die ist eingetragen...
und FiveStars ist auch eingetragen.
Die ich natürlich nicht gleichzeitig angebaut habe.
Viele Grüße
Axel
Pichler V1 an der eNTe, von Dekra Anbau abnehmen lassen und das Gutachten führe ich mit! Soll es halt bei nächster Gelegenheit eintragen lassen. Heißt bei Ummeldung oder Verkauf!
Gruß aus Klegod
Markus
Ich finde die Lösung mit den Ruckspiegeln schick! Da siehst Du jetzt auch bestimmt was ordentlich drin, oder?
Die kantigen Spiegel passen gut zur Verkleidung!
Viele Grüße!
Sven
Danke Sven
Ja, sehen tu ich jetzt genug.
Mal abwarten wie sich das alles beim Fahren so verhält...Die Kanzel vibriert noch etwas beim Anfahren...
Aber das Mr. DEKRA so gar nicht auf mein Moped geguckt hat ob das alles so richtig verbaut wurde hat mich schon verwirrt...
Aber das Mr. DEKRA so gar nicht auf mein Moped geguckt hat
ob das alles so richtig verbaut wurde
hat mich schon verwirrt ...
Manche Dinge muss man auch einfach mal so hinnehmen.