oha,
Gussfelgen gegen teure Gussfelgen auszutauschen ist sicher eine gute Strategie
Breitere Felge vorn - Erfahrungen - Tipps
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oha,
Gussfelgen gegen teure Gussfelgen auszutauschen ist sicher eine gute StrategieDie Position "Felge" im Angebot bedeutet nicht den Preis für ne zu verarbeitente, sondern die Arbeit an der übersandten Felge.
Man schickt seine Felge zum verbreitern. -
das klingt für mich nicht plausibel. Trennen die die alte Felge ab und nieten eine neue drauf?? Bauen quasi ein Verbundrad???
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das klingt für mich nicht plausibel. Trennen die die alte Felge ab und nieten eine neue drauf?? Bauen quasi ein Verbundrad???
Genau links und recht Felgenhorn ab, dann nen 1/2Zoll dazwischen...gibt dann 3,5Zoll
Guggst du:
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tze, tze, was es alles gibt. Das ist ja krass. Da könntest du dir ja noch ein "Versatzgetriebe an der Schwinge machen lassen und hinten dann son 240er Schlappen reinmachen....
Das Hochglanzverdichten finde ich allerdings echt spannend. Sieht sehr edel aus. Für die Motordeckel ziehe ich das durch aus noch in Betracht.
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Mattes.....eins nach dem annere
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genau, lass das mit der breiten Felge erst mal
duck und wech
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...dreckschipp.... …..denk emohl besser an dei Sitzbank
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Genau links und recht Felgenhorn ab, dann nen 1/2Zoll dazwischen...gibt dann 3,5Zoll
Guggst du:Uwe, und was kostet so ne Felgenverbreiterung von Deget
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Uwe, und was kostet so ne Felgenverbreiterung von Deget
Gugg mal weiter oben.... knapp 720€ mit Pulvern pro Rad...inklusive Festigkeitsgutachter.
Das mache mer annerst -
Da wird nichts "dazwischen" geschweisst, sondern das originale Felgenhorn abgedreht und dann ein entsprechend breiteres angeschweisst.
Haben die ursprünglich m.W.n. sogar mit gebrauchten Felgen so genacht, also aus 2 mach 1, heute haben die aber extra für diese Zwecke gefertigte Ringe.
Erstere Methode hab ich auch schon angewandt Aber Anfragen sinnlos, mein Schweisser-Gott ist in Rente und zum selberbraten ist das selbst mir zu heikel. -
Moien.
Weiß jemand, welche Felgen noch passen könnten?
Habe grade eine der CBR600f, Bj. etwa 2003 an der Hand... -
Nachschlag....soll mit einer Bremsscheibe und Sattel der CBF1000 verwendet werden....
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bei mir in der nachbarschaft steht eine suzuki sv 650 . Das Vorderrad könnte auch passen.
interessant finde ich, das sie auch 41 mm gabelrohrdurchmesser hat. Da könnte man also noch weiter denken.
aber vielleicht geht das zu weit. Suzuki hat wieder andere bemsscheibwndurchmesser als Honda
lg matthias -
....nich, dass ihr mir meinen Plastikhaufen beim Treffen schlachtet....
Ach nee, du kommst ja nich.
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eine suzuki sv 650 . Das Vorderrad könnte auch passen.
Man könnte den kompletten Vorderbau, also Tauchrohre, Bremsanlage und Felge mit ziemlicher Sicherheit ohne großen Aufwand übernehmen.
Standrohre bleiben dann NTV, die sind kürzer als die der SV.
Plug´n´play ist das aber vermutlich nicht und wenn sollte man Teile aus der SV650-B nehmen, in der A sind Billigteile in der Gabel vernaut, das wird (vermutlich) mehr Umbauaufwand bedeuten.Gemacht hab ich das so aber noch nicht, also ohne Gewähr. Bin da aber für n Experiment offen.
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Man könnte den kompletten Vorderbau, also Tauchrohre, Bremsanlage und Felge mit ziemlicher Sicherheit ohne großen Aufwand übernehmen.Standrohre bleiben dann NTV, die sind kürzer als die der SV.
Plug´n´play ist das aber vermutlich nicht und wenn sollte man Teile aus der SV650-B nehmen, in der A sind Billigteile in der Gabel vernaut, das wird (vermutlich) mehr Umbauaufwand bedeuten.Gemacht hab ich das so aber noch nicht, also ohne Gewähr. Bin da aber für n Experiment offen.
Hi Michael,
dann könnte man die SV-Standrohre auch gut dafür nutzen, um vorne höher zu kommen?
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Hi Michael,
dann könnte man die SV-Standrohre auch gut dafür nutzen, um vorne höher zu kommen?Hi Mattes,
warum willste vorne höher komme.....noch längerer Radstand??
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Und warum SV-Federelemente?
Wenn schon den Umbauaufwand betreiben, warum nicht auf Cartridge-Systeme von passenden Modellen.