Outdoor Smartphone gesucht.

  • Kann jemand ein Outdoorsmartphone empfehlen, das nicht lahm ist wie ne Kröte und man ne Micro-SD Karte reinpacken kann ?


    Achja ... möglichst günstig sollte es auch sein, also kein CAT für 500,- Tacken ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Meine Familie hat zwei Samsung xcover 4 im Einsatz. Kann man nix gegen sagen und ist etwas robuster als das durchschnittl. Smartphone
    Die Frage ist wie Outdoorig du es haben willst.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sowas .... Klick
    hab ich schon mal auf Baustellen gesehen , aber keine eigenen Erfahrungen.


    Die Frage ist ja auch, worauf du Wert legst. Der Begriff "Outdoor" ist ja relativ,
    dafür sind ja prinzipiell eigentlich alle Smartphones gemacht, sonst wären es ja "Indoor"-Smartphones. ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Sollte schon richtig Outdoormäßig sein ... von Samsung bin ich nimmer soo begeistert. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich bin wahrlich kein Freund von Samsung, wenn es um ein Gerät geht, auf welchem sie ihre eigene Software laufen lassen. Aber bei Outdoor-Smartphones kann ich knallfrosch seine Empfehlung nur wiederholen. Die Xcover Geräte von Samsung schneiden immer recht gut ab.


    Eventuell steht hier noch etwas halbwegs sinnvolles: https://www.heise.de/ct/artike…html?hg=1&hgi=4&hgf=false


    Eine Alternative wäre ein wasserdichtes Smartphone mit großem Bumper/Hülle und Displayschutz in Form von Panzerglasfolien zu versehen. Das LG Q7 sprang mir da ins Auge.

  • Sollte schon richtig Outdoormäßig sein ...

    schwierig. Dann bleiben eigentlich nur die ganzen "Billigoutdoorsmartphones" Ulefone, Cubot, Blackview,... (amazon -> outdoor smartphone).
    I.a. ist es da schwierig, einen plausiblen Test für ein Gerät, das nicht schon wieder veraltet ist zu finden.
    Und du hast meist ein Problem mit Softwareupdates (und sag mir jetzt nicht, Android hätte keine Sicherheitsprobleme...). Deswegen bin ich bei dem Xcover4 gelandet...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die habe ich auch schon alle gefunden.
    Da hte vllt. hat hier irgendwer schon Erfahrung gemacht mit Vubot & co.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die Methode wasser-/staubdichtes Smartphone + Outdoor-Bumper + Displayschutz würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen. Mein Nokia 8 überlebt jetzt schon seit einem Jahr so die Strapazen der Hausrenovierung. Gut, das nehm ich nicht in den größten Dreck mit, aber der Grundgedanke meiner Aussage sollte klar sein. ;)


    Dann bist du vor allem nicht auf die ollen Outdoorhandys mit uraltem Android angewiesen und kannst etwas freier am Markt suchen.


    Nur mal als Beispiel: https://geizhals.de/?cat=umtso…_MIL-STD-810~842_1440x720


    Mein aktueller Favorit (wegen der Softwareupdates) als Hersteller ist ganz klar Nokia.

  • Im Momemt geht es in Richtung normales Smartphone mit nem richtig stabilen Cover außenrum.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich habe das Samsung Xcover (I) einige Jahre benutzt. Jetzt gibt es keine Updates mehr für das alte Android.
    Dabei wollte ic ein Gerät mit austauschbarem Akku. Damit war ich sehr zufrieden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • das xcover 4 hatte ich lange auch. War nicht schlecht ( wenn ich mit der Motorsäge unterwegs bin, dann steckt das Handy/smartphon in der linken, vorderen Hosentasche).
    Konnte Staub ( auch den feinen Sägestaub von Eiche) ohne Probleme schlucken. War Wasser fest und stabil.


    Zwischen Zeitlich habe ich zu Runbo Q5 gewechselt. Hält bis jetzt was es vespricht.
    Nur darfst Du Dir nicht zu viel davon Erwarten. Der Akku hält tatsächlich fast 14 Tage ( kommt natülich immer darauf an, was alles so im Hintergrund läuft).
    Die Netzverbindung ist dagegen super ( ich habe Vodafon). Bis jetzt habe ich noch fast keinen Ort gefunden, an dem ich kein Netz hatte.
    Die Kamere ist dafür etwas schwach. Aber dafür ist das Teil eigentlich auch nicht konzipiert.


    Mit ein paar Einschränkungen ( wie schon geschrieben, die Kammera, Facebook und Whatsapp sind nicht so flüßig/gut) kann ich es empfehlen.


    Gruß Hannes

  • Wir sind jetzt bei Huawei gelandet.
    Die sind gerade günstig zu bekommen, warum nur ? :D:rolleyes:


    Dazu gibt es dann die Tage eine Komplettschale für außenrum von Ama*** .


    Damit kann die liebste dann schön aufm Bauernhif arbeiten. Ich werde berichten.


    Bei mir hat sich Huawei schon bewährt, mit Silikonhülle und Panzerglasscheibe. :thumbup:
    Dabei bleib ich auch.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Liefert denn Huawei mit Betriebssystem aus?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das ist noch ein "altes" P20 lite. Also hoffe ich schon.


    Ist aber noch eingepackt, wir warten Sicherheitshalber auf die Hülle.


    :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Nur mal so in den Raum geworfen:
    Wie ihr ja sicher wisst sind Smartphones sowas wie Stalins feuchter Traum, ein Gerät mit dem man jederzeit tracken und abhören kann....
    Nun weiß das zwar jeder, vermutlich findet das auch keiner gut, eigenartigerweise hat das aber keine Konsequenzen. Will sagen, schaut euch doch mal unter Handys mit nicht-proprietärer Software um... es gibt schon das eine oder andere.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nur mal so in den Raum geworfen:
    Wie ihr ja sicher wisst sind Smartphones sowas wie Stalins feuchter Traum, ein Gerät mit dem man jederzeit tracken und abhören kann....
    Nun weiß das zwar jeder, vermutlich findet das auch keiner gut, eigenartigerweise hat das aber keine Konsequenzen. Will sagen, schaut euch doch mal unter Handys mit nicht-proprietärer Software um... es gibt schon das eine oder andere.

    F-Droid hatte ich ja schon mal an einer anderen Stelle in den Raum geworfen.


    Aber dann sollte es konsequenter Weise nicht am Smartphone enden. Jegliche Bekanntgabe von persönlichen Informationen sollte dann hinterfragt werden. Auch die Ortsangabe hier im Forum.


    Man ist schließlich voll identifizierbar: https://amiunique.org/fp ;)
    https://panopticlick.eff.org/

  • Erste Rückmeldung :


    Die Panzerhülle ist gefühlt doppelt so schwer wie das Handy selbst.
    Auch recht groß, also was für richtige Männerhände. Oder eben für Mädchen vom Bauernhof. :thumbup:


    Macht nen echt guten Eindruck. Sturztest haben wir noch keinen gemacht, aber über einen Meter wird das Teil sicher nur lachen.
    Mal sehen was die nächsten Monate so passiert.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !