Nur mal aus Interesse... Ich habe gesehen, dass man bei manchen Motorrädern nur den Gleitstift raus schrauben braucht und dann die Beläge heraus ziehen kann.
Scheinbar geht das bei der NTV nicht. Der vordere Bremsbelag geht nicht raus - nur der hintere.
Dafür ist dann das Federblech verrutscht und ich musste den hinteren Sattel komplett abbauen.
Toll, wenn man Abends auf so eine Idee kommt...
Jedenfalls hab ich dann alles schön gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jedoch mache ich es beim Mountainbike immer so, dass ich den Sattel fest ziehe, dann die Schrauben wieder etwas löse, die Bremse ziehe - dabei zentriert sich der Bremssattel - und bei gezogener Bremse wieder fest ziehe.
Das nervige quietschen der Hinterrad Bremse ist weg und es schleift auch nix mehr
Warum geht nur ein Belag aus der Bremse raus, wenn ich den Gleitstift raus schraube?
Gibt es das Sattel zentrieren bei Motorrädern so auch oder macht Ihr das anders?
Wie fest werden Gleitstift und Sattel Schrauben angezogen?
Ich musste den Gleitstift abschmirgeln und hatte nur WD 40 um den blank zu kriegen... Hab das so gut es geht wieder runter geputzt. Da dürfte nichts von auf die Beläge oder Scheiben kommen, trotzdem hätte ich gern für vorne und hinten zwei neue Gleitstifte.
Woher bekomme ich die einzeln?
Haben eigentlich die hinteren Beläge gar keine Nut als Verschleiß Anzeiger?
Wenn die Entlüftungsschrsube am vorderen Sattel total schwer zu drehen geht, ist dann das Gewinde kaputt oder macht es Sinn, die zu tauschen?
Wahrscheinlich brauche ich vorne mal einen frischen Bremssattel, der ist allgemein so fertig, dass es keinen Spaß macht, daran zu arbeiten.
Und als letzte Frage: Die Gummi Manschette an der Handbremse, kann ich die einfach abziehen, wenn ich den Griff abgeschraubt habe oder muss ich da mehr abbauen?.
Viele Grüße aus dem Sauerland