Wildschweinerei

  • Sauerei X/ ..... da fährst nidd so eifach drübber... fast wie gege ne wand :S

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ja.....und das "fatale" ist, man versucht verbissen durch Vollbremsen dem Aufprall zu entgehen. Schafft man das....ist alles gut.


    Aber wenn nicht, wird der Aufprall, auch mit einem kleineren Wildtier, als ein Wildschwein, durch die starke Lastverlagerung durchs Bremsen am Moped, sicher ein Überschlag!


    Die Chancen, so etwas zu "stehen" sind viel besser, wenn man, zuerst hart bremst, soviel Geschwindigkeit wie möglich vernichtet und dann, wenn man sieht, es wird zum Kontakt kommen, die Bremse löst und Moped stabilisiert......dann hat man eine Chance.
    Wenn der Aufprall im Vollbrems-Modus passiert, ist der Überschlag zwangsläufig. Auch mit Sozia.


    Ich spreche da aus Erfahrung, von mir und Motorrad-Kumpels.....BMW 1200 GS, durch ein Waldstück, Reh auf die Straße, er macht eine Vollbremsung erwischt aber das Reh, ......er und seine Frau, sind mindestens 10Meter weiter geflogen.....das Moped ist fast auf der Stelle, nach Überschlag zum liegen gekommen.
    Da war viel kaputt, am wenigsten bei seiner Frau, Er war richtig bedient.


    Und Ja, wenn man ein ausgewachsenes Wildschwein trifft......das ist fast wie eine Wand unglaublich schwer und massiv die Tiere.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenguide ()

  • Puhh, lieber nicht....
    Vor einigen Jahren hat ein Mitarbeiter mit einem VW T4 eine Wildsau erlegt. Der Bus war breit, Totalschaden, als ob er mit 80 Sachen eine Eiche gerammt hätte. Mit dem Mopped mag ich mir das nicht vorstellen und bei den Schwedentouren rufe ich mir immer die Elche ins Gedächtnis...da könnte man sich noch drunter durch ducken, wenn das Tier groß genug ist...(Scherz!!)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hane mit 50 - 60 mit nem Astra Kombi ne Wildsau geschubbst.
    1800,- Tacken Schaden, die Sau ist aufgestanden und weitergelaufen.
    Hat ein paar Boraten zwischen Felge & Reifen gelassen, sonst nichts.


    War n ordentlicher Bums - auf 2 Rädern kann man auf sowas echt verzichten.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Kann ich toppen. Auch Astra Kombi.
    grob 80, minus eine kurze Vollbremsung... Auto war vorn voll eingefedert, Wildsau ist ein Stück geflogen, lag da, hat sich aufgerappelt, weggerannt und dann wohl ein paar Meter weiter im Feld verendet.


    Wagen sah äußerlich fast unbeschädigt aus, da war aber vorn nichts mehr da wo es hingehörte...gut 6000DM Schaden.


    Der Jäger meinge, er sei froh über jede Sildsau die überfahren wird, weil er mit dem abschießen nicht hinterherkäme... X(


    Und ja: das brauch ich nicht nochmal erleben.
    Und ja: falls doch, will ich nicht auf einem Motorrad sitzen sondern im Auto...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......ich damals nachts im Wald mit meinem VW Käfer (hatte meinen Kumpel bei der Bundeswehr abgeliefert) und auf dem Rückweg auch mit ca. 70km/h eine Wildsau angefahren, das Vieh war nicht tod aber mein rechter vorderer Kotflügel war so verbeult dass ich nicht mehr weiterfahren konnte, wollte aussteigen und damals noch mit einem Holzstrassenpfosten den Kotflügel zurechtbiegen aber das mit dem Aussteigen habe ich dann eine ganze Stunde gelassen weil da war eine ganze Rotte Wildschweine um mich rum, da hab ich die Karre erst später wieder fahrtauglich gemacht. ;(8o?( ....mit dem Mopped will ich auf so ein Vieh auch nicht treffen.... :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Puhh, lieber nicht....
    Vor einigen Jahren hat ein Mitarbeiter mit einem VW T4 eine Wildsau erlegt. Der Bus war breit, Totalschaden, als ob er mit 80 Sachen eine Eiche gerammt hätte. Mit dem Mopped mag ich mir das nicht vorstellen und bei den Schwedentouren rufe ich mir immer die Elche ins Gedächtnis...da könnte man sich noch drunter durch ducken, wenn das Tier groß genug ist...(Scherz!!)

    Hat einem Kollegen von mir 200m vor seinem Zuhause das Leben gekostet: Es war ein Pferd...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️