Frühling mit Herbstlaub???

  • Heue war ein guter Tag!


    zur Arbeit mit der Ente ist ja an sich schon ein bißchen wie ein Kurzurlaub,aber heute....


    Warm,tagsüber sonnig ("mußte"mittags noch mal kurz nach Hause )
    80 schöne Kilometer..nur hat sich die Ente schmutzige Füße geholt, weil irgendwelche Bauern Ihre kompletten Ländereien auf der Straße verteilt haben, grrrr. Nu ist am Samstag wieder Gefiederbürsten angesagt und Kette fetten, äh, Kardan waschen,höhö.


    Das ist echt der Grund gegen Saisonkennzeichen, diese tollen Tage, die man sonst in der Blechdose verbringen müßte.


    Morgen isse wieder dran, getreu dem Grundsatz: "Ist kein Hagel, Frost in Sicht, bringt das Moped Dich zur Schicht.


    Wünsche allen noch viele sonnige Ausfahrten, bevor Väterchen Frost zuschlägt.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Zitat

    "Ist kein Hagel, Frost in Sicht, bringt das Moped Dich zur Schicht


    Genau das habe ich mir heut' früh auch gedacht: 12° und Regen, ab in die Regenkombi und vorbei am Stau zur Arbeit gebrettert.


    Schönes WochenEnte!
    Peter

  • auja, mal wieder über die weicheier mit saisonkennzeichen lästern :P man gut dass ich auch bei schnee fahre :)


    aber du hast recht, es sind zur zeit echt nochmal ein paar schöne sonnentage, an der die ausfahrt lohnt. dadrauf möcht ich jedenfalls nicht verzichten!


    aber bei der thema-überschrift dachte ich eher an die gefahren des herbstlaubes... regen + laub sind schon ganz schön rutschig, also vorsicht! :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    auja, mal wieder über die weicheier mit saisonkennzeichen lästern


    Saisonkennzeichen ??? ?(
    Ist das nicht was für Weicheier ??? :D:D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Der Wetterbericht melde für den 25.11.06 18 ° Grad das war wohl nix. wäre ja Frühling,
    ich früh los große Tour gegen Osten Erzgebirge, aber die sonne lies sich nicht blicken , waren nur 8 ° grad und ie tour waren 650 Km in 12 Stunden rundergeschraubt, offentlich ist es nächstes WE schöner wärmer.

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

  • Zitat

    Original von sam
    Der Wetterbericht melde für den 25.11.06 18 ° Grad das war wohl nix. wäre ja Frühling,
    ich früh los große Tour gegen Osten Erzgebirge, aber die sonne lies sich nicht blicken , waren nur 8 ° Grad und die Tuor waren 650 Km, in 12 Stunden rundergeschraubt, offentlich ist es nächstes WE schöner und wärmer.;)

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • der reifen war 1monat alt und hatte 1000km auf dem buckel. vielleicht auch 1500.


    und es war der reifen meiner RF900R. ergo doppelt so teuer wegen hochgeschwindigkeitsreifen *heul*


    edit: und der nagel sah auch nagelneu aus. kp ob mich da jemand vielleicht nicht mag und beim parkplatz was druntergelegt hat.

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

    Einmal editiert, zuletzt von Der_UniVirus ()

  • Hallo UniVirus


    Ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist einen fast neuen Reifen austauschen zu müssen.
    Anscheinend durch einen Polterabend habe ich einmal einen Reifen nach etwa 500km bis zum Gewebe aufgeschnitten. Leider habe ich es erst Tage später gemerkt. Die Ente Stand genau auf der defekten Stelle. Und Tage später ist es schwierig mit Forderungen zu kommen. Seitdem liebe ich Porzellan auf der Strasse.


    Kontrolliere halt jedes Mal vor der Abfahrt. Kann auch ein Zufall sein, daß einer den Nagel verloren hat. Nicht immer gleich böses denken. Das fördert die Nachbarschaft nicht unbedingt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Potti
    Saisonkennzeichen ??? ?(
    Ist das nicht was für Weicheier ??? :D:D


    Mal ehrlich. Auch für Schönwetterfahrer wie mich lohnt sich ein Saisonkennzeichen nicht. Die 8,50 EURO/Monat tun wohl keinem Motorradfahrer weh...


    Und ich würd mich grün und blau ärgern, wenn ich solche Tage wie im Moment, nicht mit meiner NTV verschönern kann...


    MfG,
    Mister_Bülent.

  • Dann muß der Nagel von der ISS stammen. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Tja so ein Nagel hatte ich auch schon mal... ärgerlich - der Reifen hätte auch noch eine Saison gehalten... Aber was will man machen ?(
    Ganz einfach: Neuen Reifen drauf und weiterfahren :D. War heute sehr durchwachsen... Von sonnig bis hin zu 10 Metern Sicht wegen Nebel. Außerdem hatte ich heute mal wieder etwas Glück gehabt. Bin heute noch mal schnell auf dem Feldberg (Taunus) gewesen, um die Motorradszene mitzunehmen. War richtig neblig und windig. Daher waren es mit mir auch nur drei Motorräder... Einer ist losgefahren, als ich kam. Der Zweite hat sich gerade den Helm angezogen. Ich habe die Maschine schön mit vollem Gewicht auf den Seitenständer und gegen den Hang gestellt - im Normalfall alles bestens... ABER: Als ich gerade (keine 10 Sekunden später) von der anderen Straßenseite mit der Motorradszene wiederkomme, kommt eine Böhe und beide Maschine fangen an zu fallen...
    Tja, :rolleyes:, also schnell die letzten drei Meter hin und die Ente noch gefangen - sie hatte sich glücklicherweise mit dem Spielgelverbreiterer an der Leitplanke angelehnt... Kein Kratzer - nichts! Dickes Schweinchen gehabt - vielleicht auch eine heilige Ente =)?!
    Der andere Motorradfahrer konnte seinen Tourendampfer auch noch fangen. Also mal wieder Glück - gut gegangen. Wäre ja auch ein dicker Hund gewesen - vom Winde verweht... :evil:
    Die Ente steht nach 115 KM heute nun wieder sicher hinter der Garage im Trockenen :). Ein Vorteil hat das Wetter ja - man braucht nicht putzen, da keine Mücken da sind 8).
    Wünsche euch noch ein paar "Un-/Umfallfreie Touren" in diesem Jahr!!

  • Hallo Jens


    Bist Du sicher mit den Mücken. Letzte Woche ist mir noch was gegen den Helm geflogen. Sah aus wie ein Insekt. Hatte auch kein Pelzjäckchen an. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt