Dichtring Ölablassschraube?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dichtring Ölablassschraube?

Moin,
    ich werde wohl beim nächsten Ölwechsel mal nen neuen Dichtring brauchen, der alte ist eher platt :whistling: .

Eh ich da jetzt wieder irgendwelchen elektrochemischen Unsinn anstelle: ich bin ziemlich sicher, der alte ist ein Kupferring, aber sicher nicht original... sollte das besser Alu sein? (Weil Motorgehäuse Alu, Schraube ichweißnichtwas?)
    (nein, ich wollte da jetzt keinen Originalring bei Honda bestellen, ich weiß, ich bin ein Knauser...)

Oder taugt Alu da aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nix?

Schönen Gruß
    Knallfrosch
    Mist, zu kurz. Säg ich halt ein Stück dran...
  • Original war bei meiner ein Aluring.
    Den habe ich jetzt schon lange immer wieder benutzt.
    Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
  • @knallfrosch
    Ich habe ein Tütchen mit kupferdichtringen. Da kannst gerne einen haben.
    Lg
    Mattes
    LG Mattes Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :D Douglas Adams
  • Habe gerade bei mir und bei der GS500 meiner Freundin das Öl gewechselt.
    Bei beiden Ölablaßschrauben war überhaupt kein Dichtring drunter - also Null Kupfer oder Alu!
    Und beide Fahrzeuge hatten zuletzt ihr neues Öl in einer Fachwerkstatt bekommen.

Scheint nicht so IN zu sein, ein Dichtring......zumindest bei Werkstätten.

scheffi wrote:

stahlbus, ihr luschen
    Jepp, hab ich jetzt auch. Macht sich auch besser mit dem Ölwechsel - ich muß die Verkleidung nicht mehr runternehmen auf der Seite.