Kühlflüssigkeit auffüllen

    • Offizieller Beitrag

    @Mürscher
    Ist denn überhaupt noch genügend Kühlflüssigkeit im Motor??
    Klingt eher schon wie ein Verhalten in Richtung "Luftgekühlt"...

    Wann wurde die K-Flüssigkeit denn zuletzt gewechselt, falls schon länger nicht geschehen,
    am besten die Flüssigkeit nach Anleitung aus der Schrauberecke einmal komplett tauschen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo vielen Dank für eire Antworten . Ist meine erste NTV , hatte bis jetzt nur Einzylinder Luftkühlung bzw Boxer mit Ölkühlung . Kühlflüssigkeit hatte ich komplett gewechselt . Konnte mir einfach nicht vorstellen , daß der längsliegende V Motor so sensibel ist . Was machen die denn bei den US Motortypen . Verhält sich die deauville
    genauso ?


    Gruß


    Mürscher

  • Konnte mir einfach nicht vorstellen , daß der längsliegende V Motor so sensibel ist .

    Moin
    Wieso sensibel ? Es gibt Leute die kümmern sich Jahrelang nicht um das Kühlsystem . Erst wenn es Schwierigkeiten macht . Ich empfinde das Kühlsystem als robust . Klar gibt es Kleinigkeiten auf die man achten sollte .
    Fülle NIE !! reines " Leitungswasser " ohne Frostschutz in das Kühlsystem , auch nicht nur mal kurz . Und wenn doch .... wundere Dich nicht , wenn die Wasserpumpe irgendwann mal anfängt zu tropfen . Der Kalk im Wasser zerstört die Keramikdichtung .
    :D:D:D:D:D:D Geh mal in ein Sanitär Forum , und stell eine Frage über eine undichte Mischbatterie <X<X , die sind sensibel :P:whistling::whistling:



    Roso

    Verhält sich die deauville
    genauso ?

    Ja

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • .....wenn das Kühlsysten dicht/intakt ist verhält sich die NTV650 komplett problemlos, wenn dieser Keislauf undicht, gefällt ihr das garnicht weil ja nur ca. 1,7 Liter Kühlflüssigkeit im System ist,
    wie sich das bei dir anhört scheint da was nicht i. O. zu sein, kann da kein richtiger Druck auf gebaut werden, killt auf Dauer den Motor. ;):huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Heute mal ein bissel Wartung an der Roten gemacht. Kerzen, K&N eingebaut, Kühlflüssigkeit gewechselt. Blaue gegen blaue, System 2x durchgespült obwohl die alte Brühe noch klar und sauber war nach 4 Jahren. Den Ausgleichsbehälter entleeren, das habe ich schon recht lange nicht mehr gemacht, eigentlich nie :(
    Heute habe ich den Unterdruck Bremsenentlüfter zweckentfremdet, den Überlaufschlauch am Kühler gelöst und nach unten heraushängen lassen, dann mit dem Entlüfter leergesaugt. Gespült bis nur klares Wasser kam. Aber da war schon Schmock drin <X
    Mit dem Entlüfter ging es aber fix und sauber, mal so als Tipp, wenn man nicht so recht weiß, wie man den Behälter leer bekommt ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • moin,
    hab ich mir für diesen Sommer auch vorgenommen. Muß aber bei mir ohne Unterdruck gehen. Zur Not stell ich die Ente auff'n Kopp.


    Gruß
    ralf

    Sach Bescheid, das würde ich mir gerne ansehen :D:D
    Hast du einen Kompressor? Komme ich halt mit dem Entlüfter vorbei, SY ischa nich soo weit ;)
    Wenn Corona uns wieder lässt...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das Spülen bekomme ich schon hin, aber Vielen Dank! learning by doing.


    Kannst aber gern so vorbeikommen auf ein kühles Getränk oder Tass Kaff.
    Adresse gint's dann per, Koversation?, so heißt die PN hier wohl.


    Gilt natürlich auch für alle anderen die gern in der Gegend rumfahren.