• Michaelrc31 schrieb:

    Ich hab auch keine Idee wie wirs Impfproblem respektive Pandemieproblem lösen könnten, aber nun munter drauf loshauen und jeden für bekloppt zu erklären der anderer Meinung ist... ich weiß nicht, dünnes Eis.

    ____________

    Sorry, es geht hier nicht um individuelle Befindlichkeiten oder" Meinungen " sondern um faktenbasierte Wissenschaft und nicht um Religion. Wir leben gemeinsam mit der Pandemie. Jetzt 100 000 an COVID-19 Verstorbene und eine Deltavariante mit Ro= 6,0 sind Fakt. Über täglich mehr als (jetzt) 300 an COVID-19 Verstorbene gibt es keine zwei Meinungen.( Da sind Globuli fehl am Platze)

    Rio de Janeiro hat gerade ihren letzten covid Patienten entlassen ( siehe hier


    Einst war Rio de Janeiro Corona-Hotspot – jetzt sind die Krankenhäuser leer
    Einst war Rio de Janeiro ein Hotspot der Corona-Pandemie. Doch am Wochenende meldete die brasilianische Millionenmetropole: null Covid-Patienten in den…
    www.rnd.de

    Die Impfquote ist so hoch wegen leidvoller Erfahrungen! Ich hoffe, uns bleibt ähnliches wie Brasilien erspart.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • P.s.: Man könnte aber auch seitens der Krankenkassen mit einem Bonus/Malussytem arbeiten, weniger zahlen nach Impfung/ hö

    Gerade heute meinen Brief mit 3,39% angekündigter Erhöhung erhalten.

    Sie bezeichnen das als moderat, sagen aber nicht, worauf sie diese Aussage beziehen. :cursing:

    Soviel zur Inflations- bzw. Teuerungsrate....

  • Miraculix : Naja, die Kosten für COVID-19 Patienten werden auf die Allgemeinheit umgelegt. Ein Intensivbett kostet, von ECMO wollen wir gar nicht reden.!( 92 000€ pro Behandlung)

    Sollte man den Impfunwilligen in Rechnung stellen.


    Behandlungskosten von Corona: „Nudging“ statt Impfpflicht


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: 3,39% decken bei weitem nicht die Mehrkosten der Pandemie, also ......sehr " moderat"

  • menschen konnten schon immer leicht manipuliert bzw beeinflusst werden,das zeigt leider die geschichte dieser.

    nur richtig aufklären und erklären das kann nicht jeder

    und es gibt menschen mit Krankheiten die keiner richtig heilen kann oder es gibt keine behandlungsmögolichkei, diese menschen wurden in den lezten einanhalb jahren vergessen.

    diese haben vielleicht auch nich das vertrauen in die medizin oder es vielleicht verloren ,und da spreche ich aus persönlicher erfahrung.

    deswegen ist eine generelle impfpflicht für mich der falsche weg,bzw auch der radikale gegen bestimmte gruppen.

    es wurde am anfang viel falsches versprochen, was nuch eingehalten wurde ,oder werden konnte ,und das is es was viele verärgert.

    Deswegen alle die keine impfung haben also läugner ider sonstiges bezeichnen ist für mich falsch.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • metal-jaa : zunächst danke für deinen Beitrag! Richtig, aber jetzt müssen z.B.OPs an Krebspatienten verschoben werden, weil Ungeimpfte die Intensivbetten belegen. Ich kann die Kimmichs und Wagenfelds verstehen, aber dann können sie eben nicht genauso am tgl Leben teilnehmen wie Geimpfte. Einzige Alternative wäre tgl. PCR-TEST.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: Kam gerade in den Nachrichten: Kimmich wurde positiv getestet. Vielleicht sollte FC Bayern grundsätzlich nur noch mit Geimpften spielen..

  • ....war letzte Woche zur Kontrolluntersuchung (1 x im Jahr) meines künstlichen Hüftgelenks, da sagte der Orthopäde wenn ich jetzt ein neues Hüftgelenk bräuchte hätte ich wegen Covit-19 mit sehr langer Wartezeit zu rechnen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sorry, es geht hier nicht um individuelle Befindlichkeiten oder" Meinungen " sondern um faktenbasierte Wissenschaft und nicht um Religion.

    Ok... offenbar hast dus nicht verstanden. "Faktenbasierte Wissenschaft" gerät an ihre Grenzen wenn ein Glauben ins Spiel kommt. Und für einen strenggläubigen Wissenschaftler sind christliche, moslemische oder meinetwegen hinduistische Ideen eben genauso abstrus wie der Glaube an Echsenmenschen, Adrenochrome oder Mikrochips in Impfstoffen.

    Die Frage war nun ob du alle die einem religösen Glauben anhängen ebenso betitelst wie Impfgegner. Und "faktenbasiert" ist ein tolles Wort... nur niemand kennt alle Fakten, also natürlich außer den Gläubigen. Die Vermutung dass die Impfstoffe irgendwann mal schlimme Spätfolgen haben könnten mögen zwar extrem unwahrscheinlich sein, aber sie sind nicht Null. Auch das ist Fakt. Darüber nachzudenken muss erlaubt bleiben ohne dafür zum Spinner, Schwurbler oder Volksverräter erklärt zu werden. Darum... und nur darum gings. Mir passt die Tonart und Sündenbock-Kultur aktuell einfach nicht.

    Bevor noch Mißverständnisse aufkommen... ich hab mir mit viel Mühe meinen dritten Impftermin besorgt.... ich "glaube" an die Wissenschaft und dem was man mir erzählt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Passt genau zu meinen stundenlangen Telefonaten, die ich die letzten Tage mit meinen Angehörigen geführt habe.

    Kann ich somit zu 100% zustimmen!

    Ins Detail möchte ich nicht gehen, aber es ging ganz genau um diese Themen und Zusammenhänge!

    Danke Michael, besser hätte ich es nicht formulieren können! :thumbup:

  • Michael RC31 : Nun, was die Spätfolgen der COVID-19 Impfung angeht, kann man sich ja informieren:

    Paul-Ehrlich-Institut - Homepage - Müssen Langzeitfolgen von Impfstoffen, die erst Jahre nach der Impfung eintreten, befürchtet werden?


    Und dann abwägen gegen das Risiko, an COVID-19 zu erkranken und evtl. Langzeitwirkungen zu erleiden.

    Es geht mir nicht um Ungeimpften-bashing, aber bald 400 an COVID-19 Verstorbene täglich machen mich schon unruhig, zumal ich bereits einen Verwandten an COVID-19 verloren habe.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Wie kommt man denn aktuell als Ungeimpfter zur Teststation, wenn man auf ÖPNV angewiesen ist ?


    Mittlerweile schätze ich, kommen wir leider wirklich nicht um die allgemeine Impfpflicht herum.


    Frau Wagenknecht als Schwurblerin hinzustellen ist meiner Meinung nach eine Sauerei !


    Nicht jeder Ungeimpfte ist ein Schwurbler.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......

    aber nun munter drauf loshauen und jeden für bekloppt zu erklären der anderer Meinung ist... ich weiß nicht, dünnes Eis.

    Ich denke, der heutige Bericht im Auslandsjournal über das durchgeimpfte Indien (1,1 Milliarden sind geimpft, vorher waren über 500.000 Tote zu beklagen)

    sowie der Bericht über das Brasilianische Volk, das seinem Präsidenten mißtraut und sich impfen lies (übrigens lies sich seine Gattin in Amerika impfen...) spricht Bände !

    Außerdem haben wir eine Demokratie, bei der die Stimme der Mehrheit gilt ! Und das sind nunmal die Geimpften.

    Sind die wirklich alle bekloppt ??

    Ich gehe jedenfalls Heute früh zur 3.Impfung ! Und ich bin nicht bekloppt !

    Egal was die Nachbarn für eine Angst haben: Bekloppt ist auf jeden Fall, die in WhatsApp verbreitete Nachricht, das die Spritze Unfruchtbatkeit bewirkt und dies auch noch den Kindern beizubrigen.

    Lautstarke Weinkrämpfe auf der Straße inclusive.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....es ist zwar der Corona-Tread, sorry Frank, aber wenn die Partei der die Fr. Wagenknecht angehört was zu sagen hätte wäre diese von den mündigen Wähler mit mehr als nur drei Direktmandaten in den neuen Bundestag gewählt worden und natürlich ist nicht jeder Impfgegner warum auch immer ein Schwurbler aber bestimmte Personen in unserem Land haben eine Vorbildsfunktion und da sind bestimmte Aussagen selbiger eher kontraproduktiv.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Stimmt, die anderen Politiker sind ja auch fast alle solidarisch und vorbildlich.


    Ich hätte ein schlechtes Gewissen, mich an der Pandemie dumm und dämlich zu verdienen. So wie Spahn und sein Betthase zum Beispiel.



    Frau Wagenknecht passt auch meiner Meinung nach absolut nicht zu dem Rest dieser Partei. Schätze die wäre woanders besser aufgehoben.


    Zur Knappheit an Intensiv-Pflege-Personal und damit auch Betten :


    Seit mind. 2012 n. Chr. ist das Thema regelmäßig in den Schlagzeilen gewesen. Leichname mussten auch damals schon im Flur zwischengelagert werden, vor allem in der Grippe-Saison.


    Das sagt auch gerade wieder ein Klinikleiter irgendwo in Hessen oder RLP - ist mir gerade entfallen.

    Ist jedenfalls kein neues Problem.


    Vllt. nuss mehr und öfter geklatscht werden, um mehr Personal zu motivieren.


    Ich bin kein Fan der AFD, aber den Ulrich Siegmund im Landtag Sachsen-Anhalt hör ich nir immer ganz gerne an, weil FAST alles Hand und Fuß hat, was er dort von sich gibt.


    Jetzt kann man sagen, jaja, AFD, eh alles Nazis, oder man hört sich das mal unvoreingenommen an und bildet sich dann seine Meinung dazu.


    Ich bau mir dann mal nen dickeren Aluhut, der eure Keule ein wenig dämpft. :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Seit über 100 Jahren ist eine Pockenimpfung in Deutschland Pflicht.
    • Die Reichsregierung um Otto von Bismarck führte die Impfpflicht ein. Wer sich oder seine Kinder nicht impfen lassen wollte, musste mit Geld- und Haftstrafen oder einer Zwangsimpfung rechnen.
      (Anmerkung: im 1870er Krieg fielen mehr Soldaten den Pocken zum Opfer als durch Kriegseinwirkung)
    • Gegen die Pockenimpfung ist die Coronaimpfung ein Klacks
      (https://www.tagblatt.ch/leben/…ung-ein-klacks-ld.2167653)
    • Mit der Impfung konnte eine tödliche Infektionskrankheit weltweit ausgerottet werden: die Pocken.
      Auch das ging nicht ohne Nebenwirkungen.
    • Die Todesrate durch die Impfungen beträgt 0,5–3 Prozent, was noch immer
      wesentlich besser ist als die Todesrate der natürlichen Pocken mit 10–30 Prozent.

    Die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters wurde in ihrer Jugend mit verunreinigtem Impfstoff zum Krüppel. Dennoch läßt sie sich nun gegen Corona impfen. Vernunft übersteigt halt manchmal das Bestreben nach Individualität.


    Wo Menschen andere Menschen anstecken und zu Tode bringen, hört bei mir das Recht auf Individualität auf. Auch mir ist meine Gesundheit wichtig - nicht nur den Individualisten. Das Recht auf Leben ist im Grundgesetz verankert !


    Kleiner Seitenhieb:

    ...wie war damals die Reklame von der Seife CD: "an meine Haut lasse ich nur Wasser und meine CD...

    Also auch keine Impfung, keinen Mann und (wie schön:) auch keine Kleidung...animiertes-gluecklich-happy-smilies-bild-0008.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....Pflegepersonal würde sich warscheinlich leichter finden lassen wenn diese Berufssparte nicht so heillos überfordert und besser bezahlt werden würde, schwul sein und Geld verdienen dürfen ist in deutschland zum Glück aller per Gesetz geregelt, nicht jeder der nicht links wählt ist gleich ein Rechter bevorzuge da eher Parteien die in der Mitte angesiedelt sind und wenn dir der Aluhut gut passt dann lasse ihn auf deinem Kopf, außerdem Nazis sollten eigentlich nach dem Verbot der NSDAP vor mehr als 70 Jahren fast ausgestorben sein, und die Impfpflicht um eine Pandemie zustoppen ist in deutschland auch nicht neu. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen