• Zuständig sind z.Zt. immer noch der geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn und ( besonders nach Auslaufen der ep. Lage) zuerst die Länder. Die Ampel ist noch nicht in der Regierungsverantwortung, sie ist mitten im Prozess der Koalitionsbildung.

    Allerdings haben z.B. die scheidende Regierung Kohl und die kommende Schröder-Regierung seinerzeit in der Kosovo-Krise demonstrativ zusammengearbeitet. Genau das wäre jetzt auch dringend vonnöten. Menschenleben zu retten durch Krisenmanagement ist wichtiger als Koalitionsvertrag. Meine Meinung.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Moin.


    Die setzen halt Prioritäten.


    Gruß Maik

    Ja, die falschen!

    Ich glaube eher, daß der Ernst der Lage noch nicht noch nicht von allen Politikern erkannt wird. In Salzburg wird Triage vorbereitet, Gleiches droht uns in Sachsen auch, man fliegt schon erste Intensivpatienten in die Nordländer aus. Bayern verlegt Patienten nach Südtirol.

    Es besteht dringender Handlungsbedarf.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Ja, die falschen!

    Ich glaube eher, daß der Ernst der Lage noch nicht noch nicht von allen Politikern erkannt wird. In Salzburg wird Triage vorbereitet, Gleiches droht uns in Sachsen auch, man fliegt schon erste Intensivpatienten in die Nordländer aus. Bayern verlegt Patienten nach Südtirol.

    Es besteht dringender Handlungsbedarf.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    Ist schon soweit !

    Aus den ORF1 Nachrichten von soeben:

    In der Nacht von Sonntag auf Montag starben in der Salzburger Klinik 59 Patienten. Die Leichen mussten aus Kapazitätsgründen auf den Fluren gelagert werden....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Unglaublich, wozu man Menschen bringen kann!

    Ich meine jetzt nicht, den Überlebenstrieb, durch den man freiwillig Dinge macht, sondern den Einfluss anderer auf beeinflussbare Gruppen.

    Das hat es zwar schon immer gegeben, nur müssen wir bei der allumfassenden Situation im Moment hoffen, dass die Gemüter aller wenigstens halbwegs im Gleichgewicht bleiben.

    Nicht, dass da noch was eskaliert :huh:

  • Moin.


    Nun ja, ich höre das Eis schon knacken. Im Ungleichgewicht ist es doch schon, wenn man die "Ultras" beider Seiten so hört. Wir brauchen mehr Halt und mehr Verlässlichkeit. Wenn nicht entsteht Unsicherheit und die Leute kommen auf krumme Gedanken.


    Ich hab kürzlich eine Schwurbler-Story gehört, der kürzlich gestorben ist... Alter, was der für Stuss verbreitet hat. Gefährlicher Stuss! Das möchte ich hier garnicht wiedergeben. Und solche Leute kriegen durch diese Unsicherheit eine Bühne geboten.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Sry, aber Chlorbleiche trinken und Entwurmungskuren für Viecher schlucken fällt in meiner Welt unter "Dummheit schafft sich selber ab". Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen diesen Blödsinn glauben und tatsächlich lieber erwiesenermaßen giftiges bis tödliches Zeugs in sich hinein tun. Während sich zeitgleich einem Impfstoff verweigert und dieser als "Gift" verunglimpft wird. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, aber ich bin ja auch ein Mainstream-Wissenschafts-höriges Schlafschaf ...


    Apropos Mainstream-Wissenschaften, habe gestern gelernt, daß Mathematik auch nur eine Fakewissenschaft ist :D Danke Frau Kroymann, ich hab zumindest sehr gelacht. Und endlich verstanden, warum ich in Mathe immer so schlechte Noten hatte :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin.


    Jepp... Chlorbleiche hat er auch genossen ( CDL ) . Oral wie auch Rektal. Damit hat er sich angeblich von Corona geheilt, welche er sich durch Strahlung eingefangen hat. Welche Abgründe Dummheit offenlegt...


    Ich höre mir gerne mal etwas schräge Sachen an, gerade auch in der Homöopathie oder Anderes, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Die Morgellonenwürmer-Geschichte ist damit auf Platz 2 meiner Charts gerückt, Platz 1 hat der Typ gepackt. Solche Leute regen mich wirklich auf.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • naja, die da drüben hatten ja auch ein Staatsoberhaupt welches vorgeschlagen hat Desinfektion zu trinken, frei nach dem Motto, was außen hilft kann von innen nicht schaden.


    🙈🙈

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Am 22.07.2021 hat das RKI eine Modellierung veröffentlicht, spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte jeder Politiker wissen, was im Herbst auf uns zukommt.


    Vorbereitung auf den Herbst/Winter 2021/22 Stand: 22.07.2021


    https://www.google.com/url?q=https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Downloads/Vorbereitung-Herbst-Winter.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&sa=U&ved=2ahUKEwivpeLrip_0AhVRR_EDHQ-1DaYQFnoECAoQAg&usg=AOvVaw1pQS6xGKmqHIfES-xiKvvR

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Am 22.07.2021 hat das RKI eine Modellierung veröffentlicht, spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte jeder Politiker wissen, was im Herbst auf uns zukommt.

    Pffft, auf Wissenschaftler hören?! Wo kämen wir denn da hin?


    /Ironie aus.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Kleiner Auszug aus der RKI Modellierung in Sachen boostern:

    ,"Da im Augenblick noch nicht bekannt ist, wie lange der Impfschutz anhält, ist es sinnvoll, zeitnah reagieren zu können. „Booster-Impfungen“ (insbesondere) für Ältere und Risikogruppen sollten jetzt geplant und vorbereitet werden." schrieb das RKI am 22.07...

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Legion of the Damned schrieb:


    Die Kurve für "75% und keine Verhaltensänderung" trifft ziemlich genau zu.

    ______

    Richtig, und es gibt da auch Kurven mit 10% Kontaktbeschränkung am 1.10. und 30% am 1.11., die beide einen erheblichen modellierten Effekt auf die Zahl der Hospitalisierten haben. Man hätte also vorausschauend handeln können. Wir brauchen folglich sehr zügig Kontaktbeschränkungen.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Pffft, auf Wissenschaftler hören?! Wo kämen wir denn da hin?


    /Ironie aus.

    Das sind doch alles nur Fachidioten... bomb.gifanimiertes-gluecklich-happy-smilies-bild-0008.gif

    Ich hoffe, ich muss jetzt nicht noch extra betonen, dass sich das nicht ernst gemeint habe.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Boah, geht's uns hier gut! Wenn ich so lese, was bei euch termintechnisch so ab geht... Den ersten Termin der Tochter haben wir im Impfzentrum wahrgenommen (hin, rein, impfen, warten, raus in 27 Minuten) Den 2. Termin mussten wir jetzt aus Gründen 2x verschieben, dennoch haben wir einen für nächste Woche... die 423erin hatte ratz fatz beide Impfungen drinnen - beim Hausarzt und bei mir kam die Impfung zu mir ans Bett während der Dialyse. 0 Aufwand, 0 Zeit.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr zeitnah dran kommt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich höre mir gerne mal etwas schräge Sachen an, gerade auch in der Homöopathie oder Anderes, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

    Gibt von den Quarks Science Cops (sehr empfehlenswerter Podcast für Menschen, die sich für Mainstream-Wissenschaftsjournalismus interessieren) tatsächlich eine Folge zu dem Zeug: Akte MMS - Die Lüge vom heilenden Chlor-Bleichmittel.


    Höre die ganz gerne und bin auch da immer wieder erstaunt, was für absurde Glaubenswelten die da untersuchen bzw. wissenschaftlich zerpflücken.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick