• 5 star verkleidung suche ich,
    falls mit bruder fulda nicht klappppt

    Falscher Thread? ;)


    Kannst Dir auch gern Trump ans Motorrad dübeln, werden viele Amerikaner bestimmt dankbar drüber.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Trumpel sinniert auch darüber, Coronapatienten von innen mit UV Licht zu beleuchten...
    Ein Beweis mehr dafür, dass in seinem Oberstübchen absolute Finsternis herrscht X/

    Alternativ solle man sich Desinfektionsmittel spritzen, schlug er in der gestrigen Pressekonferenz vor..


    Haben wir das gut mit Frau Dr. Merkel
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Wenn man den Trampel und seine begeisterten Wähler bzw. fanatischen Anhänger so sieht, kann man sich nur wünschen, dass in Zukunft jeder Ami mehrere Maschinengewehre benutzt und Sagrotan spritzt..


    Ich frage mich ernsthaft,: wo sind die Ami's, die den besiegten Nazikindern noch Schokolade zugeworfen haben und ein Lächeln für die Kinder hatten..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey, ich bin kein Geschichtsexperte, aber m.w. waren die überzeugt, dass sie die Guten waren, das Richtige getan hatten und Europa und die deutsche Bevölkerung von dem Bösen befreit hatten.
    Damit war es spätestens in Vietnam aus, und Irak oder Afghanistan waren auch nicht so viel besser: da standen sie vor Leuten, die sie nicht wollten und nicht verstanden... und sie haben gesehen, dass auch sie nicht nur die Guten sind (wobei da eigentlich ein Blick in die eigene Geschichte gereicht hätte, zb Sand Creek Massacre).
    Und das Ende des kalten Krieges hat die Welt nicht übersichtlicher gemacht.


    Da geraten dann Weltbilder (gods own country) ins wanken. und wenn sich dann ein starker Führer findet, der einfache Lösungen hat und verspricht, zu alter Glorie zurückzukehren, dann kann man so einem Rattenfänger schonmal hinterherlaufen.


    Die Wortwahl ist beabsichtigt, und das Schema ist einfach ähnlich zu dem, wie es der deutschen Bevölkerung nach WKI ging - damit will ich aber nicht Trump und Hitler auf eine Stufe stellen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich frage mich ernsthaft,: wo sind die Ami's, die den besiegten Nazikindern noch Schokolade zugeworfen haben und ein Lächeln für die Kinder hatten..

    Vermutlich nicht mehr am Leben. Übrigens waren es auch die Amis, die Nagasaki und Hieroshima zu verantworten hatten. Kein Licht ohne Schatten?

    Da geraten dann Weltbilder (gods own country) ins wanken. und wenn sich dann ein starker Führer findet, der einfache Lösungen hat und verspricht, zu alter Glorie zurückzukehren, dann kann man so einem Rattenfänger schonmal hinterherlaufen.

    Ist das nicht immer so?


    Offtopic:
    es gibt eine wirklich gute Dokumentation von Ken Burns "The Civil War" -> Klick zu Youtube. Sehr ausführlich und auch recht lang. Was für wenn man an einem verregneten Sonntag mal nicht raus will. Klingt vermutlich bissel schräg, aber danach versteht man das heutige Amerika ein wenig besser.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Vermutlich nicht mehr am Leben. Übrigens waren es auch die Amis, die Nagasaki und Hieroshima zu verantworten hatten. Kein Licht ohne Schatten?

    first
    waren Berlin und Ludwigshafen, vorgesehen...


    ich bin auch kein Geschichtsexperte, aber frage mich oft warum 2 Städte.
    Es waren 2 verschieden Atombomben, die damals zum Einsatz kamen...

  • first
    waren Berlin und Ludwigshafen, vorgesehen...

    Naja, das Projekt Manhattan war mit der Entwicklung halt erst durch nachdem sich die europäischen Achsenmächte bereits ergeben hatten. Entwickelt wurde daran schon länger, in Fahrt gekommen ist das ganze Projekt erst im September 42. An der Nutzbarkeit der Kernspaltung als Waffe haben ja nicht nur die Amis geforscht, war eben die Frage wer das Rennen macht. Im Februar 45 soll Roosevelt den Leiter des Projektes Manhattan aufgefordert haben, sich auf Abwürfe auf deutsche Ziele vorzubereiten wenn der Krieg bis zur Fertigstellung der Atombomen nicht beendet sei. Ausgewählt als mögliche Ziele vom US-Verteidigungsministerium waren die Industriezentren Mannheim und Ludwigshafen, allerdings gab es auch Stimmen, die lieber Berlin von der Landkarte gewischt hätten.


    Wenn man das jetzt zynisch betrachten möchte: wenn ich 1,9 Milliarden Dollar (heutige Kaufkraft irgendwas um die 28 Milliarden Dollar ...) in Waffen investiert habe um der Welt zu zeigen, ich hab hier aber den Größten und sich dann blöderweise der eine Gegner ergibt bevor ich die Möglichkeit habe ihn mit meiner Waffe vom Schlachtfeld zu pusten ... Dann suche ich mir halt ein anderes Ziel für eine Demonstration, blöd jetzt für die Japaner, die wollten halt weiter Krieg mit den Amis spielen.


    Die offizielle Version lautet - stark verkürzt-, sie hätten die zweite Bombe auf Nagasaki abgeworfen weil die sturen Japaner auch noch Forderungen an ihre Kapitulation geknüpft haben obwohl die Amerikaner doch gerade eben erst eine ganze Stadt dem Erdboden gleich gemacht hatten.


    Und jetzt hat einer mit einem toten Meerschweinchen aufm Kopp die Zugangscodes zu Bomben, die ein vielfaches der Zerstörungskraft von Hieroshima und Nagasaki haben ... Besagter Jemand schlägt also vor, Sagrotan zu spritzen sowie die inwendige Ausleuchtung mit UV im Kampf gegen ein Virus, das er vor ein paar Wochen noch als Fake News abgetan hat?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Frau Mirtana, es ist kein Meerschweinchen, es ist ein Hamster .


    Wenn er lesen könnte, wäre Pippi Langstrumpf seine Lieblingslektüre. Sein Lieblingssong ist "...Ich mach mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt..."

  • Ja, nur dass er damit nicht seine eigene Dummheit zur Schau stellt, sondern auf plumpe, kindhafte Art und Weise das Volk verarscht und den Staat zu seinen Gunsten auspresst wie eine Zitrone.
    Dumm ist er nicht, nur eben mal gerade so gewieft, dass er gelernt hat, sich exorbitant zu bereichern.
    Siehe zur Erinnerung nochmal:
    https://www.heise.de/tp/featur…er-Knappheit-4708938.html

  • @Frau Mirtana:
    Bedenke:
    wieviel Tote hätte es noch gegeben, hätte der A-Bombenabwurf nicht die Japaner zur Kapitulation gezwungen.
    Ich kann leider niemandem sagen: Dein Volk hat noch nie einen Krieg ausgelöst / geführt..
    Egal ob Glaubenskrieg oder Wirtschaftskrieg (z.B. Öl / Lybien): Krieg ist immer mit Toten verbunden und daher SCHEISSE !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ich hab hier aber den Größten und sich dann blöderweise der eine Gegner ergibt bevor ich die Möglichkeit habe ihn mit meiner Waffe vom Schlachtfeld zu pusten ... Dann suche ich mir halt ein anderes Ziel für eine Demonstration,

    ....ne ne, kurioserweise die erste Atombombe hat Roosevelt in der Wüste New Mexico an seinen eigenen Soldaten getestet! 8o<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....ne ne, kurioserweise die erste Atombombe hat Roosevelt in der Wüste New Mexico an seinen eigenen Soldaten getestet! 8o<X

    Qualitätsmanagement - bevor man sich mit einem unausgereiften Produkt blamiert?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Frau Mirtana:
    Bedenke:
    wieviel Tote hätte es noch gegeben, hätte der A-Bombenabwurf nicht die Japaner zur Kapitulation gezwungen.

    Auf dem ollen Gaul Argument reiten die Amerikaner seit 1946 durch die Welt. Was sie selten sagen: von welchen hypothetischen Toten reden sie da eigentlich? Den amerikanischen Soldaten, die eine Boden-Invasion des damals weit größeren Japans teuer zu stehen gekommen wäre? Den Japanern, denen eine Seeblockade das Wasser abgegraben hätte? Das Argument läßt all die Spätfolgen wie z.B. Krebs, Fehlgeburten und Mißbildungen außer acht. Selbst die Nachkommen der Überlebenden tragen ein erhöhtes Risiko für bestimmte Krankheiten, die mit Strahlung in Zusammenhang stehen. So, wie zählt man die? Oder sind das dann schlicht Kollateralschäden?


    Und da wird dieses Argument, es wären mehr Menschen gestorben hätte man auf den Abwurf verzichtet, schon sehr zynisch. Es hat sich bis heute kein amerikanischer Präsident für das verursachte Leid der Atombomben-Angriffe entschuldigt. Ich glaube auch nicht daran, daß das irgendwann noch mal geschehen wird. Mal ganz bestimmt nicht unter Trump, ich glaube der hat das Wort "Entschuldigung" gar nicht auf der Festplatte ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick