Fahrverbote an Wochenenden

  • Starte mal ne Petition! :D hast ja Recht!

  • Eher melde ich die Dose ab und bin nur Moppedfahrer. Das Bußgeld für die Tour am Sonntag nehme ich dann in Kauf ;(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Da sollte man über Tagessätze nachdenken und nicht mit 80 Euronen für eine Vmax Übertretung agieren. Dann tut es auch den Porsches weh ;)


    DAS ist die richtige Richtung.....


    Auch andere sehen das so:
    Beschlagnahme.jpg


    Italien macht es nicht anders.....


    Die Linzer Polizei hat gerade die Poser - Szene in nur 1 Nacht aufgeräumt:


    • 149 Anzeigen (z.B. 130km/h in der 70er Zone --> Führerschein weg - @crasbe : ist das nicht auch schon Mal dagewesen und hat mit dem 12-jährigen Reich nix zu tun ??)
    • 6 Stillegungen (allein die Neuanmeldung kostet 180 €)
    • 7 Fahrzeuge zum TÜV
    • 27 Strafverfügungen
    • 60 Anzeigen

    Es geht also doch, wenn man nur will - auch ohne Streckenstillegung oder Peditionen..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moinmoin,
    Zitat aus oben:
    Der Beschluss des Bundesrats gipfelt in der Forderung nach einem Lärm-Grenzwert von 80 Dezibel, und zwar in allen Fahrzuständen. "Unrealistisch" findet das der Industrieverband Motorrad (IVM). Die Zeitschrift "Motorrad" bringt es genauer auf den Punkt: Ein solcher Grenzwert wäre das Ende des Verbrennungsmotors auf zwei Rädern.


    Grundsätzlich ist das technisch möglich, Leistungsverluste wären einzukalkulieren.

    Die 2. Zeile ist polemisch. Auch Autos wurden leise und das war nicht das Ende des Verbrennungsmotors.


    Das es gut machbar beweist Harley-Davidson:


    Die Motorräder der neuen Generation sind angenehm leise und haben Leistungszuwachs (!!) Trotzdem blieb der Sound erhalten
    Ich habe diese Harley selbst gefahren und muss sagen, da ist kaum etwas vom Eisenhaufen übrig geblieben


    Rund 30 Prozent der Motorradfahrer fallen durch "massive Lärmentwicklung" auf,
    Das UBA aber teilt auf Nachfrage mit: "Es liegen keine Daten vor, wie viele Motorräder außergewöhnlich laut im Straßenverkehr betrieben werden."
    Vielmehr sinkt in der Szene die Toleranz gegenüber Krachmachern
    seit Jahren, was sich auch in der Fachpresse widerspiegelt. Dort werden Motorradhersteller inzwischen sogar für laute Serien-Schalldämpfer scharf kritisiert, wie zuletzt Ducati für das neue Streetfighter-Modell.



    Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Auch hier im Forum wurde schon lautstark diskutiert.[/font][/color]



    Ich habe auch einen neuen Auspuff gekauft - leider ist es ein langer. Aber leiser ist er auf jeden Fall, als der alte und marode.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bisher war für mich der Bundesrat ein Kontroll- und Zustimmungs- oder Änderungs-Organ.
    Neu ist für mich, dass der Bundesrat SELBST Gesetze auf den Weg bringen will. abgelehnt.gif


    Liege ich hier falsch ? big_grubel.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • 2. Der Bundesrat bittetdie Bundesregierung, die Strafen bei Manipulationen am Auspuff, Luftfilter sowie bei sonstigen Eingriffen, die eine erhebliche Steige- rung der Lärmemissionen zur Folge haben, deutlich zu verschärfen. In diesem Zusammenhang bittet der Bundesrat die Bundesregierung, ein rechtlich sicheres Instrument zu entwickeln, das den Polizeibehörden der Länder bei gravierenden Überschreitungen der Lärmemissionen die sofortige Sicherstellung oder Beschlagnahme des Fahrzeugs an Ort und Stelleermöglicht.


    Originaltext aus Punkt 10 der Bundesratempfehlung:
    https://www.bundesrat.de/Share…989/tagesordnung-989.html

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • So dürfe eine Ducati Panigale, die nach dem bis 2016 gültigen Euro-3-Standard zugelassen wurde und unter Bestandsschutz fällt, maximal 80 Dezibel laut sein. Allerdings muss sie diesen Wert nur bei 36,6 km/h im dritten Gang einhalten, wendet Siegel ein. "Im Stand bei halber Nenndrehzahl darf sie dagegen 107 Dezibel laut sein, bei Vollgas ist sie noch deutlich lauter", so Siegel. Damit ist sie dann ungefähr so laut wie ein Presslufthammer - und bei 110 db/A wird bereits die Schmerzgrenze erreicht.


    ...und was soll dann der Bestandsschutz...
    Da dürften die Harleyfahrer aber auf die Barikaden gehen..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • was auch total komisch ist ,
    dank corona wird wieder über prämien für autokauf gesprochen ,also mal wieder den fetten gänsen den A... schmieren
    und auf der anderen seite kommt so eine schwachsinsidee wo die zweirad hersteller oder eben die sparten eines konzerns niederknüppelt werden


    muss ich das verstehen ?(


    motorsprt boote ,flugzeuge ,oder tausende pendler die am wochenende mit autos durch die republik pendeln um bundesliga söldnerspiele anzuschauen ,da spricht keiner drüber .


    ich wenn des thema lese würd ich am liebsten mein endtopf abmontieren und kreuz und quer durchs land fahren


    jeden donnerstag ,so gegen 11 uhr nachts fliegen bei uns hubschrauber drüber ,nicht gerade hoch und auch nicht wenige ,das stört anscheinend keinen


    ich hab irgendwie das gefühl wenn ein herr aus der politik nicht in der öffentlichkeit beachtet wird bringt er irgendein schwachsin raus und schon wird wieder debatiert und die eigentlichen themen sind vergessen ,
    und beim näxten wahlgang is das gejammer groß wenn wieder mal eine radikale partei 10% erreicht

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ....weils grad zum Thema paßt, also heute Sonntag um 11.00 Uhr sind bei uns so am Stück ca. 60 Harley`s vorbei gefahren, (Stichwort: Klappenauspuff) da war mindestens jede zweit doppelt so laut wie erlaubt (die haben aus der Altstadt raus beschleunigt) ich konnte sie noch hören da waren sie schon 1,5 km weit von mir zuhause weg.
    Sowas muß einfach nicht sein, da hätte ich mir heute gewünscht das die Kiberei mit fünf Einsatzfahrzeugen in der nächsten Ortschaft drauf warten! X(:thumbdown:<X:evil:
    :cursing: ...Arschlöcher...!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bisher war für mich der Bundesrat ein Kontroll- und Zustimmungs- oder Änderungs-Organ.
    Neu ist für mich, dass der Bundesrat SELBST Gesetze auf den Weg bringen will. abgelehnt.gif


    Liege ich hier falsch ? big_grubel.gif

    Grundsätzlich nicht, so habe ich das auch gelernt. Aber Beschlüsse in ihren eigenen Reihen dürfen sie so viele machen, wie sie wollen....



    motorsprt boote ,flugzeuge

    jeden donnerstag ,so gegen 11 uhr nachts fliegen bei uns hubschrauber drüber ,nicht gerade hoch und auch nicht wenige ,das stört anscheinend keinen

    ich hab irgendwie das gefühl wenn ein herr aus der politik nicht in der öffentlichkeit beachtet wird bringt er irgendein schwachsin raus und schon wird wieder debatiert und die eigentlichen themen sind vergessen

    ...rede ich seit vielen Jahren, bin ich voll bei dir!

  • bisschen wenig bei (was das auch bedeuten mag ->Kiberer)

    ^^:D

    ....Kiberer = Polizei auf ösideutsch/wienerisch, Ralf, schaust du kein Soko Wien(Donau)? :D
    ....de scheiß Harleyfoahra kern olle in Häf`n! 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Nö ich schaue wenig Serien
    eher Dokus :thumbup:

    ....aber *wienerisch* ist Kult! :thumbup::thumbsup: sogd da Helmuth (Gregor Seberg) :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    `Ne Paginale 36,6km/h im 3. Gang...klar geht die unter 80dB. Die säuft dann nämlich ab. :D
    Das Fahrverbot an Sonntagen kann nicht kommen, das ist nicht praktikabel/Schwachsinn/Sauerei.
    Dann ist definitiv der Zeitpunkt für mich gekommen, die Ente wegzugebenund das Fahren aufzugeben. Ich kann halt nur meistens Sonntags.


    Nur so ein Gefühl...Scheibchen für Scheibchen wird man in Form von Verboten seiner Freiheit beraubt.


    Aber ich muss sagen, toller Vorschlag mit den dB-Begrenzungen. Ein weiteres Fresschen für den TÜV - eine erweiternde Prüfungsmassnahme mit der man noch mehr Geld einnehmen kann. :thumbdown:


    Gruß Maik