Mosel-Hunsrück-Tourchen

  • Habe vor heute Mittag spontan ein bisschen frei Schnauze die Mosel entlang zu fahren und irgendwo abzubiegen hoch in den Hunsrück und dann über kleine Umwege zurück Richtung Bingen am Rhein.


    Falls sich wer spontan anschließen möchte ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wahnsinnig gern, aber die Anfahrt ist mir zu weit.
    Viel Spaß auf der Runde und vielleicht meldet sich noch Begleitung :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Bin dann mal weg ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • MERDE--- zu spät gelesen...
    Falls du nochmal reinschaust und in der nähe von Hermeskeil bis, melde dich !!!
    Ich wohne dort !

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Bin jetzt kur vor Bernkastel - Kues .


    Wollte da hoch über Longkamp Richtung Birkenfeld und dann über die B Richtung Bad Kreuznach.


    Kurv vor Longkamp schau ich nochmal aufs Handy.


    Bisher war recht wenig Berkehr & tolles Wetter. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....servus Frank, bin jetzt momentan in Maastricht NL aber ohne Mopped ausserdem von der Mosel bin ich auch ein ganz schönes Stück entfernt, hab zudem heute schon 762 km Dosenkilometer runtergerissen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Aua. Aber du genießt es bestimmt auch in NL. :thumbup:


    Ich Fahr jetzt von Birkenfeld aus hauptsächlich über die B nach Hause.


    Habe zwar erst ca. 180 km hinter mir, aber langsam spür ich doch den Bobbes. :rolleyes:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Aua. Aber du genießt es bestimmt auch in NL. :thumbup:


    Ich Fahr jetzt von Birkenfeld aus hauptsächlich über die B nach Hause.


    Habe zwar erst ca. 180 km hinter mir, aber langsam spür ich doch den Bobbes. :rolleyes:

    ....den Bobbes, du armes Hascherl

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Asphaltqualität variiert massiv.


    Teilweise noch sehr gut, bis schlechter Feldweg.


    Teilweise wurde die Decke auch neu gemacht. An der Mosel selbst sind einige Baustellen, wo sie dran arbeiten.


    Nach fast 5 h und 300 Km bin ich mit breitem Grinsen zurück. Hat Spaß gemacht !


    Screenshot_20200526_201246_com.stt.android-345x748.jpg
    IMG_20200526_200556-832x624.jpg
    IMG_20200526_172621-832x624.jpgIMG_20200526_195054-832x624.jpg



    Das ich ne alte Pottsau bin weiß ich. Aber ich fahr einfach lieber, als jeden Tag den nervigen Blütenstaub aus jeder Ecke zu wischen. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Moin.


    Ich war nur 2 mal an der Mosel, aber ich muss sagen, es ist echt schön dort! Die Weinberge, die Ortschaften, da verzeihe ich auch, wenn zwischendurch die Straße nicht so dolle ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=5UZLK1wKlp0


    Gruß Maik

    Moin,
    vielleicht bringt bei meiner NT die Gabelwartung was. So wie sie jetzt auf schlechten Straßen bockt ist sie eigentlich unfahrbar. So werden wir keine Freunde.


    Mosel ist für eine Tagestour etwas zu weit. Aber Appetit habe ich jetzt schon bekommen! :thumbup:
    oio

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also mit der Seriengabel hatte ich an der Mosel keine Probleme. Eine Gabelwartung und passende Einstellung ist aber nie verkehrt.
    Morgen ist der ultimative Test, da fahre ich übers WE über Lauenburg, Schwerin nach Rostock zu "Schwiegereltern".


    Das Video ist die Anfahrt zum Treffen Bernkastel Kues ( nicht von mir ). Die Anfahrt war echt klasse, sich von der Hauptstrasse so nach oben zu schrauben.
    Die Jugendherbergelag hinter einem alten Schloß, wo es abends noch ein schönes Feuerwerk gab. Dieser imposante Ausblick...
    Also da würde ich gern mal wieder hin. :thumbup:


    Gruß Maik

  • Hmmm....
    Ich könnte da gerne was organisieren, ich wohne im Hochwald, etwa 35 Km von Trier, DER Mosel-Hauptstadt entfernt und kenne die Gegend sehr gut.
    Orga Talent habe ich auch diverse male gezeigt... unter anderem Pfingsttouren - Le Syndicat(2008), und Luxemburg(2009 & 2010),
    zudem das oben erwähnte JT in Bernkastel-Kues, wobei ich letzteres nicht ganz alleine organisiert hatte.
    Gebt mir gerne ein paar Eckdaten, Ich plane dann gerne ein paar nette Touren. gemütliches Grillen bei mir ist kein Thema, falls was zu schrauben ist ist das auch machbar ;-).


    Übernachten im Zelt wäre bei mir auf ner Wiese ggf machbar, Zimmer lassen sich auch finden.

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Hi, stimmt leider, da wohnen nun Studenten und arbeiten wohl auch da.
    Das war ein "nice place to be"...


    Aber die Sanierungskosten um es weiter als Jugendherberge betreiben zu können waren zu hoch.
    Zumindest hat das Gebäude mit der Traumhaften Aussicht weiterhin einen guten Zweck :)

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio