Motorrad verkaufen

  • Was ich immer mache...ich schließe den neuen Versicherungsvertrag mit Datum und Uhrzeit ab, niemals ab Tag der Zulassung. Das kann dann auch schon mal 2 Tage vor Kaufvertragsunterzeichnung sein. Wenn ich beim Verkäufer vom Hof fahre, läuft die Karre schon über meine Versicherung.
    Darauf könnte man ja als Verkäufer bestehen.
    Ein Kumpel hatte 1x mit einem frisch gekauftem Kleinwagen einen Unfall auf dem Weg zur Zulassungsstelle....das Hickhack brauch ich nicht.

    • Offizieller Beitrag


    möchte ich eigentlich kein Fzg. mehr verkaufen, mit dem ein Fremder, mit meiner Versicherung, den Hof verlässt.

    Siehe zB hier , Zitat "nach Gesetz geht mit Kaufvertrag die Versicherung auf den Käufer über".


    Also, wenn man mit vernünftigen Menschen zu tun hat, eigentlich alles kein Problem.


    Das letzte KFZ hab ich der Käuferin auch angemeldet mitgegeben
    und sie hat es wie abgesprochen innerhalb von 1 Woche umgemeldet.


    Sie hat keinen Unfall und keinen Bankraub damit gemacht, deswegen weiss ich nicht welches Gesetz greift.


    Alles im Kaufvertrag vermerken , neben genauer Übergabe des Fahrzeugs mit Datum und Uhrzeit.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin Gemeinde
    also beim Kauf als auch vor allem beim Verkauf von Fahrzeugen kann man schon tolle Überraschungen erleben.


    Ich hab mal anfang der achtziger Jahre in <München einen größeren BMW verkauft, kleiner Zettel und cash bezahlt, zwei Tage später kam die Überraschung, in Form eines SEK-Kommandos. Wir saßen zuhause, es klingelt an der Tür, meine Frau machte auf, und schon stand unsere Wohnung voll von Polizisten mit MP´s.


    Die Jungs, die meinen BMW gekauft hatten, haben tatsächlich einen Banküberfall gemacht, natürlich ohne den vorher auf die gefälschten Personenangaben auf meinem Kaufvertragsschmierzettel umzumelden.


    Vergißt man nicht mehr, wenn man in die Rohre der grimmigen SEK´ler geguckt hat, ich durfte aber daheim bleiben.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: