Ummelden nicht sinnvoll - Verkauf

    • Offizieller Beitrag

    brauchst Du nicht nur keine GEZ zu zahlen. Nein, du kannst dann gar keine GEZ zahlen.

    Wo ist jetzt der Unterschied ob man "nicht nur keine GEZ zahlt" oder "gar keine GEZ zahlt" ?? ;)

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die am normalen Reisenden unterm Strich mehr verdienen könnten, wenn sie eben nicht im (berechtigten) Ruf stehen würden, total überteuerten Sprit / Essen / Toiletten anzubieten...


    Nützt natürlich sicherlich nicht, wenn eine einzelne Autobahntank/raststätte plötzlich ein normales Preisniveau anbieten würde, weil kein normal denkender Mensch da hin gehen würde.

    Ist leider nicht so einfach. Wir haben gerade eine zukünftige Autobahnraststätte an Wasser und Abwasser angeschlossen und da nebenbei so mitbekommen, wie das mit den Raststätten läuft: Die Autobahnverwaltung schreibt den Standort zu einem Wunschmindestpreis aus, was in unserem Fall dazu führte, daß sich kein Interessent als Pächter fand, weil die zu erwartenden Einnahmen (A20) keinen Gewinn (von dem der Pächter lebt) erwarten ließ.
    Die Raststätte ist in dieser Richtung die erste seit 90 km und bisher als Parkplatz vorhanden (ohne Tanke und Raststätte)) wegen der Ruhezeitenregelung für die LKW.
    Erst als sie mit dem Pachtpreis runtergegangen sind, hat sich ein (!) Interessent gefunden - und der auf Vorbehalt.


    Wenn hier also jemand über die Autobahn(tankstellen)preise meckert, dann sollte der Adressat nicht der Pächter, sondern der raffgierige Staat mit seiner Autobahnverwaltung sein. Denkt mal daran, wo überall die Staatseinnahmen aktuell erhöht werden sollen, weil man mal wieder ein Ausgabenproblem hat. (750 Milliarden-Paket.....)


    Ihr prügelt den Sack und meint den Esel.

  • sondern der raffgierige Staat mit seiner Autobahnverwaltung sein. Denkt mal daran, wo überall die Staatseinnahmen aktuell erhöht werden sollen, weil man mal wieder ein Ausgabenproblem hat. (750 Milliarden-Paket.....)

    Ich erschüttere dein Weltbild ungern, ach, falsch, wird mir vermutlich eh nicht gelingen, aber Spaß machts irgendwie doch.
    Die Tank- und Rast über die hier so herziehst, völlig zu Recht übrigens, die hatten schon mehrmals mit dem (vom bösen Staat betriebenen) Kartellamt zu tun , ist seit 1998 privatisiert.
    Was die 750 Milliarden betrifft.... werden die nur zu einen Teil, aktuell etwa 230 Milliarden durch deinen raffgierigen Staat aufgebracht und die dienen wie du sicher weißt zur Unterstüzung der europäischen Wirtschaft deren Hauptprofiteur, tata, eben wir sind.
    Mal ganz abgesehen davon dass wir gerade sehr sehr glücklich darüber sein können dass unser "raffgieriger" Staat die Reserven angesammelt hat, die uns hoffentlich einigermaßen reibungslos durch die aktuelle Krise bringen. Wie sowas in einem Land mit ganz wunderbar bescheidenem Staat abläuft kannst du gerade in den USA bewundern... hälst du das ernsthaft für das bessere Modell ?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • um endgültig offtopic zu sein:
    Auch mir scheint, dass unser nicht so schlanker Staat da durchaus Vorteile bietet.


    Obgleich - die Vermutung liegt nah, dass mögliche Lerneffekte nach der Krise (*) im Handumdrehen auf dem Altar des Neoliberalismus, entzügelten Kapitalismus und Globalisierung geopfert werden.
    Will sagen, rechnet ernsthaft jemand mit dem Wiederestarken dezentraler, nicht gewinnorientierter Krankenhäuser?
    Wir profitieren von den Trümmern dessen, was wir mal hatten, derweil munter weiter demontiert wird.


    (*) wie lang kann eigentlich eine Krise dauern? Das erinnert irgendwie an die institutionalisierte Revolution in Kuba....

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tank_%26_Rast


    Da ich heute anscheinend das Bedürfnis habe rumzumosern, ein Zitat aus eben diesem Wiki:


    Mit 410 Rastanlagen, 360 Tankstellen und 50 Hotels ist Tank & Rast die größte Dienstleistungsgesellschaft dieser Art in Deutschland. Sie verfügt über 90 Prozent der Konzessionen für Nebenbetriebe an den Autobahnen. Der Tank & Rast Konzern wies 2016 einen Umsatz von 1.205 Millionen Euro aus.


    Die meisten dieser Betriebe sind verpachtet.
    Glaubt hier wirklich jemand ALLE der ca. 800 Pächter nagen am Hungertuch und sind fast schon gezwungen worden einen Pachtvertrag zu unterschreiben?


    Das die Preise exorbitant hoch sind hat sicher mit dem Quasi Monopol der Tank und Rast zu tun. Aber ich glaube nicht, das am Ende einer der Pächter verarmt in Konkurs gehen muss...da wird genug übrig bleiben dass es sich lohnt. SO WHAT.


    Man muss da nicht hin. Man muss auch nicht für 25 Euro pro Person ins Kino (inklusive Popcorn respektive Nachos und nem Eimer Kaltgetränk).


    Und mal ganz ehrlich: bei durchschnittlich 50 Litern Tankinhalt und einem Preisunterschied von 20 Cent reden wir von einmalig 10 Euro Differenz. Ja, teuer. Aber es wird mich nicht ruinieren. Vor allem wenn ich sehe was ich an Ausgaben zum Beispiel sonst noch so habe...Stichwort Schuhe, Gastronomie, Eisdiele...


    Ihr werdet es überleben wenn ihr doch mal an einer Wegelagerer Raubritterburg anhaltet...ganz sicher.

  • ....
    Wenn hier also jemand über die Autobahn(tankstellen)preise meckert, dann sollte der Adressat nicht der Pächter, sondern der raffgierige Staat mit seiner Autobahnverwaltung sein. Denkt mal daran, wo überall die Staatseinnahmen aktuell erhöht werden sollen, weil man mal wieder ein Ausgabenproblem hat. (750 Milliarden-Paket.....)
    .....

    Ergänzung zu obigen Anführungen:


    Im August 2015 wurde Tank & Rast durch ein Konsortium für 3,5 Milliarden Euro erworben. Zum Konsortium gehören die Allianz-Tochter Allianz Capital Partners, die Münchener-Rück-Tochter MEAG, die Abu Dhabi Investment Authority und der kanadische Infrastrukturfonds Borealis Infrastructure


    ...ich verspüre keinerlei Lust, denen auch nur 10,-€ zuzugestehen...
    Dafür muss Sabine 1h im sehr schweren Familiendienst arbeiten...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Was die 750 Milliarden betrifft.... werden die nur zu einen Teil, aktuell etwa 230 Milliarden durch deinen raffgierigen Staat aufgebracht und die dienen wie du sicher weißt zur Unterstüzung der europäischen Wirtschaft deren Hauptprofiteur, tata, eben wir sind.

    Tut mir leid, daß ich jetzt Dein gediegenes altruistische Weltbild erschüttern muß:


    Ddaß die 750.000.000.000 Euro das Gesamtpaket darstellen, ist sicher jedem klar oder?
    Daß der deutsche Anteil 130.000.000.000 Euro beträgt, ist doch auch bekannt.
    Das bedeutet, daß durchschnittlich jede vierköpfige Familie in Deutschland mit 6500 Euro nur allein für dieses Rettungspaket belastet wird.
    Diese Familien werden das Geld aber nicht drucken - es wird aus ihren Steuern finanziert werden, denn andere Steuern werden dafür nicht wegfallen.
    Da viele Familien nicht mal in dieser Größenordnung Steuern zahlen, wird jemand anders dafür um so mehr Steuern zahlen müssen - entweder der übriggeblieben Rest vom Mittelstand oder aber die Unternehmen. Letztere werden dieses Geld über den Preis der Produkte hereinholen müssen. Um aber die Produkte nicht unverkäuflich teuer zu machen wird an anderer Stelle an der Kostenschraube gedeht - an den Lohnkosten, wo es doch wieder bei den einfachen Leuten landet, die dann eben keine/zu geringe Lohnanpassungen auf Jahre erhalten.


    Ist das die Art der Unterstützung

    zur Unterstüzung der europäischen Wirtschaft deren Hauptprofiteur, tata, eben wir sind

    von der WIR profitieren - weniger Lohnzuwachs oder höhere Steuern oder gleich Beides? Was nützen uns in Europa gekaufte deutsche Produkte, wenn man die nur auf Anschreiben bezahlt, wobei diese Anschreib-Schulden nie bezahlt werden? - Targe-2-Salden derzeit bei über 995.000.000.000 Euro!


    Wir haben also bereits über 950 Millarden Kredit gegeben, DAMIT unsere Produkte MIT DIESEM VON UNS GELIEHEN GELD gekauft werden - das haben schon deutsche Arbeitnehmer vorfinanziert - da kommts wohl auf 130 Milliarden zusätzlich nicht mehr an? Wann und womit werden diese 995 Mrd Euro bezahlt? von dem neuen geliehen Geld?


    Fazit?


    Wie sagte es so schön der ehemalige französische Präsident: "Das kosten doch kein Geld, das bezahlt der Staat."
    (einer anderen wird ja der Satz mit dem Hungern und dem Kuchenessen nachgeasgt.)

    Die Tank- und Rast über die hier so herziehst, völlig zu Recht übrigens, die hatten schon mehrmals mit dem (vom bösen Staat betriebenen) Kartellamt zu tun , ist seit 1998 privatisiert.

    Ja, und - wer hats denn privatisiert? Ich nicht!
    Waren es vielleicht staatliche Stellen?
    Nur weils an einen Privaten ausgelagert wurde, bleibt für mich immer noch staatliches Handeln der Verursacher.


    Oder wäre bei privatisierter Strafverfolgung der Staat aus der Verantwortung, wenn der private Strafverfolger Mist baut?
    Ist unsere Regierung etwa aus der Verantwortung, wenn sie eigene Rechte an eine Brüsseler Verwaltung abgibt und die dann damit Schindluder treiben?


    Hat das "ich habe nur Befehle befolgt!" nun etwa doch einen strafrechtlich und/oder moralisch mildernden Charakter?
    Hab ich irgendwo was verpaßt?


    Nicht meine Regierung!

  • Dann geh doch einfach woanders hin...

    Für mich ist es als arbeitssuchender Auswanderer zu spät, denn wenn ich auswandern würde, würde der Staat (schon wieder) mir die Hälfte meiner erworbenen Rentenansprüche wieder wegnehmen. Im Falle einer kompletten Verlegung des Wohnsitzes behält der Staat nämlich den kompletten Arbeitgeberanteil der Rentenbeiträge ein - mithin die halbe Rente. Daß der Arbeitgeber-Anteil aber auch dem Arbeitnehmer gehört, wird dabei geflissentlich vergessen. -> Video dazu


    Aber keine Angst, meinen Kindern habe ich eingeschärft, nach der Ausbildung eine Tätigkeit im Ausland inkl. Option auf Auswandern zu präferieren. Das haben sie verinnerlicht. Mein Ältester hat gerade (trotz der chinesischen Seuche) ein Bilderbuch-Abi mit Leistungskursen in allen MINT-Fächern hingelegt - damit ist der Grundstein seines beruflichen Erfolges auch außerhalb Europas gelegt.
    Wenn alles glatt geht, werden meine Kinder für mich das, was für Noah der Ölzweig war.


    Wie gesagt, für mich ist ein selbständiges Auswandern zu spät, weil ich zu alt bin und daher in keinem Land mehr eine Arbeitskräfte-Einwanderung bekommen würde und für Einwanderung durch Vermögen bin ich zu arm. Aber meine Kinder werden es schaffen und dann habe auch ich im Ausland eine Chance, Fuß zu fassen. Nur noch ein paar Jahre, dann bin ich weg.


    Also ja, ich tue etwas dafür, der europäischen Schuldknechtschaft zu entkommen. Und danke für den freundlichen Hinweis auch wenn ich das schon vorher wußte.


    Hakuna Matata.


    PS: ein gleichaltriger Cousin von mir lebt mittlerweile sehr gut in Südamerika, aber der war klüger als ich und ist schon vor zehn Jahren gegangen....

  • Ich finde euch beide drüber, aber gut.


    Bedenken sollte man allerdings, dass dein Cousin vermutlich auch wegen seiner guten (Aus-) Bildung, die er hier kostenlos (von der Allgemeinheit bezahlt) erhalten hat (und evtl. Grundvermögen, das er sich hier dank unserem System erarbeitet hat), dort unten "gut lebt". So was wird, wie alle Leistungen, gerne als selbstverständlich und verpflichtungslos angesehen. Der Allgemeinheit, z.B. in Form von Steuern, ..., wieder was zurückgeben und das GEGENSEITIGE SOLIDARISCHE SYSTEM dadurch finanzieren und aufrecht erhalten? Pfft. Können andere machen, die zu dumm sind, nur die Vorteile unserer Gesellschaft auszunutzen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • die er hier kostenlos (von der Allgemeinheit bezahlt)

    Häh?
    kostenlos?
    Wofür bezahle ich aktuell 15T€ Steuern im Jahr? + Soli + Sozialabgaben + Verbrauchssteuer + Energie -Steuern, +..,+....
    Die Behauptung ist doch Milchmädchenrechnung und Demagogie.


    Wenn man einfach mal davon wahrheitsgemäß ausgeht, daß jeder Mensch irgendwann mal Eltern hat/te, dann hat jeder Vater und Mutter (gehabt).
    Wem haben die denn die Ausbildung bezahlt, wenn nicht ihren Kindern? Den Nachbarskindern villeicht? aber nicht den eigenen?


    Wenn meine Kinder also von der Allgemeinheit kostenlos ausgebildet wurden, für wen habe ich dann bezahlt? Für die vom Nachbarn? Für Deine? Hab ich gar nicht bezahlt? Sind von meinen Steuern nur Waffen für die Bundeswehr gekauft worden? Oder habe ich nur einen Bundestagsabgeordneten finanziert?
    Für wen haben die anderen Eltern dann bezahlt, wenn nicht für ihre eigenen Kinder?


    Der Staat zahlt nicht selbst, der nimmt sein Geld vom Steuerzahler, also auch von mir! Der Staat hat keine geheime Gelderschaffungsmaschine, das Geld kommt von allen arbeitenden Menschen udn die haben (fast) alle Kinder, die von dem eingezogenen Geld ausgebildet werde.


    "Kostenlose Ausbildung", das ich nicht lache.

    Der Allgemeinheit, z.B. in Form von Steuern, ..., wieder was zurückgeben

    Steuern sind ein Umlagesystem - es werden heute keine Steuern gezahlt, um in 25 Jahren den Kindern die Ausbildung zu ermöglichen. Die Steuern, die im aktuellen Jahr erhoben werden, werden auch in dem Jahr verbraucht! Es gibt keine Steuerzahlungsansparung für kommende Jahre! Es gibt kein Steueransparkonto oder Steuerbausparkonto oder Steueransparlebensversicherung.


    Das heißt auch, daß ich jedes Jahr mit meinen Steuern die Ausbildungskosten meiner Kinder bezahle- nichts anderes!
    Da ich aber mehr Steuern zahle, als die Hälfte der deutschen Steuerzahler, zahle ich sogar noch für die Kinder anderer Familien mit. Also komm mir nicht mit kostenloser Ausbildung!


    Und mein Cousin hat wie ich seine Ausbildung in der DDR bekommen, da hast Du keinen Pfennig und Cent dran mitbezahlt, also laß das.

    Können andere machen, die zu dumm sind, nur die Vorteile unserer Gesellschaft auszunutzen.


    Und zuletzt vergiß bitte nicht, daß mich Zargh aufgefordert hat, das Land zu verlassen:


    Dann geh doch einfach woanders hin...

    Oder soll ich hierbleiben aber meine Klappe halten?


    „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky

  • Wofür bezahle ich aktuell 15T€ Steuern im Jahr?

    Ich lach mir hier grad n Ast.... ein Schuljahr kostet die Allgemeinheit pro Kind etwa 8000,-€
    Wenn du also sonst keine weiteren vom Staat finanzierten Einrichtungen nutzt wärst du bei zwei Kindern bereits 1000€/Jahr im Soll. Aber klar, du zahlst ja auch noch Verbrauchssteuern, von daher passt das schon.... nur deine Rechnung ist eben sowas von albern.


    Und wenn du hier schon weiter von Milchmädchen schreibst, falls du wirklich besagte 15T€ EK-Steuer bezahlst hast du ein Einkommen (ohne deine Freibeträge und Abzüge zu berücksichtigen da ich die naturgemäß nicht kenne) von mind. 60.000€ brutto.
    Jetzt sollte man erstmal ganz vorsichtig nachfragen was man in deinem Beruf in entsprechenden gelobten Land verdient eh man da wirklich vergleichen kann... und was man umgekehrt an Infrastruktur geboten bekommt.


    Aber hay... freies Land und so... wir finden ggfs. leicht 2-4 Milliarden Menschen auf der Welt die ihren Platz innerhalb eines Tages mit Handkuss und Kniefall gegen deinen tauschen werden.

    Oder soll ich hierbleiben aber meine Klappe halten?

    Klappe halten muss hier niemand, Grundrecht auf freie Meinung und so... aber du hast kein Grundrecht darauf dass man deine Meinung übernimmt. Und du hast auch kein Recht es als persönliche Beleidigung oder Diffamierung hinzustellen wenn man das nicht tut.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Südamerika... da sind sehr Viele Ausgewandert.


    Gab es da nicht 2 Wellen, die erste Welle 44/45 und die 2. Welle nach der Wende?
    Ich Frage mich, da dass ja eigentlich Gegesätzlicher nicht sein kann, ob die dort in der selben Ecke leben :?:


    Zur Ausbildung: der Staat setzt da große Anreize und unterstützt mit steuerlichen Vorteilen... Zukunftsorientierte Lösungen. Steuerliche Subvensionen gibt es bereits ab Geburt.
    Good old Germany...

  • Ich hatte schon die Befürchtung, dass das ein Fehler wird hier was dazu zu sagen. Deshalb kein Kommentar mehr. Am besten stellst du dich mit Attila Hildmann und Konsorten auf den Marktplatz. Und nicht vergessen die AFD zu wählen ... oder doch eher die Linke? Ich halte jetzt mein Maul, damit du dir deins weiter zerreißen kannst :saint:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • @awaken:
    - Greifswald..... ?
    - Ingenieur.... ?
    big_grubel.gif
    Ist da mein Gedanken zulässig ???
    War da nicht ALLES geregelt und von der BRD bezahlt...????


    Ist das nicht etwa Jammern auf SEHR HOHEM NIVEAU ??????
    In der Regel zahlt man etwa 30% Steuern..
    Wer hat denn Deine Ausbildung bezahlt ?? Du selbst ??
    Der Staat ist nun Mal ein soziales Ganzes - davon bist auch Du betroffen !


    Ich habe genug Leute kennen gelernt (auch Doktoren der Fischerei / Tierärzte) die über das korrupte Südamerika geschimpft haben und deshalb wieder nach Deutschland zurück gekehrt sind.
    ...und Colonia Dignidad ist auch schon aufgelöst.. (https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad)


    Bedenke: Dort wärst Du Flüchtling.. - genau wie die bei uns eintreffenden... Aber OHNE Sozialhilfe


    Ich glaube mich zu erinnern, dasss ich Dir schon einmal geschrieben habe, dass ich Dich für renitent halte.
    Vielleicht ist ja Dein eigener Vorschlag, einfach den Mund zu halten, gar nicht so verfehlt.


    Gute Besserung!

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️