Hallo!
Ich fahre seit kurzem eine 1990er Revere mit 35kW (original 37) und bin eigentlich super zufrieden mit ihr. Das Mopped beschleunigt gut und macht echt Spaß.
Beim fahren in der Stadt, bzw. beim gleichmäßigen halten einer Geschwindigkeit stottert der Motor aber relativ stark. Es wirft einen nicht ab, aber es stört und fühlt sich ungesund an.
Bei Beschleunigung ist das nicht der Fall, bzw. fällt es mir da nicht so auf. Genauso bei höheren Geschwindigkeiten.
Das Standgas hält sich auch nicht besonders gut, bei jedem Stop ist es anders - das schwankt so zwischen 950 und 1400.
Sie geht immer ohne Choke sofort an, auch wenn es nicht sehr warm ist, und ich habe das Gefühl, dass sie besser läuft, wenn sie kalt ist.
Beim Starten hatte ich einmal eine echt laute Fehlzündung, und als mir der Tank auf der Autobahn ausgegangen ist, auch. Während der Fahrt gibt es sonst eigentlich keine "Knalls".
Außerdem wird sie nie besonders warm - immer nur relativ knapp über dem "C" auf der Anzeige, und ich habe einen ziemlich hohen Verbrauch (~10l/100km) bei normaler, teilweise aber auch sportlicherer Fahrweise.
Eine Werkstatt meinte zu mir, dass das Motorrad Nebenluft zieht, weil der Ansaugstutzen porös ist - ich habe den Vergaser abmontiert, der Stutzen sieht komplett einwandfrei aus.
Soweit die Situation, jetzt meine Fragen:
Das alles deutet auf ein zu fettes Gemisch hin, oder? Kann man das irgendwie mit akzeptablem Aufwand selber reparieren oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
Ich muss morgen an die Ostsee fahren (~400km pro Richtung) und wollte dafür eigentlich die eNTe nehmen - sollte ich das lieber lassen bis das Problem geklärt ist oder kann ich mit zu fetter Mischung fahren?
Danke für eure Zeit!
- Linus