1172 Kilometer

  • Boah, watt ne Hitze Vor 9 Tagen war die Wetterprognose für den Südharz noch 50 Sonne, 50 Regen bei bis zu 19 Grad.
    Montag bis eben, 4 Tage Harzkurven bei Sonne und ohne Regen, keine Unfälle, keine Streckenkontrollen.
    Hotel 5 Linden in Wickerode können wir sehr empfehlen, super Küche, ruhige Lage, nette Betreiber, gratis Großgarage für die Mopette
    Vater und Sohn Tour 2020 trotz Corona noch hinbekommen ^^
    Viele Grüße von Mika und Rüdiger

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • moin,
    Kulturprogramm in Motorradklamotten ist immer so'n kleiner Bonus, nich!


    Ein netter Kollege hat mir mal empfohlen den Gasometer zu erklimmen. Hab mir nicht gemerkt wie viele Stufen das sind, aber in Stiefeln sind das zu viele.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Kohle-Bergwerk ... Bilder helfen manchmal auf die Sprünge :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • moin,
    Kulturprogramm in Motorradklamotten ist immer so'n kleiner Bonus, nich!


    Ein netter Kollege hat mir mal empfohlen den Gasometer zu erklimmen. Hab mir nicht gemerkt wie viele Stufen das sind, aber in Stiefeln sind das zu viele.

    Aber ich habe ein Ziel, wo die Motorrad-Klamotten ideal sind:


    https://www.eisriesenwelt.at/


    Seehhhrrr Lohnenswert !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Irgendwie gerade schwierig, Bilder einzustellen. Ich versuche es mit dem Tablet:
    20200805.jpg (2).jpg
    Also: Kulturprogramm in Moppedklamotten "Rabensteiner Stollen".
    8.50 Eintritt mit Führung, Einfahrt mit der Grubenbahn, heraus per Pedes. Unterwegs teils mit Kerzen als Lichtquelle unterweghs, um den Eindruck der damaligen Arbeiter nachzuvollziehen, die noch nicht einmal Kerzen hatten, sondern nur glimmenden Kienspan :S
    Die Kohle ist minderwertig und durfte umsonst abgebaut werden, Kinder und Jugendliche sind also bis zu zwei Stunden in den Stollen gekrochen und haben dort bis zu 12 Stunden im Finstern Kohle nach Gehör abgeschlagen und dann zwei Stunden zurückkriechen... wenn man im Winter kochen wollte und nicht frieren, war das die einzige Alternative ;(
    Aber unten ist es nicht nur dunkel, sondern auch kühl und feucht, unsere Klamotten waren also nicht hinderlich.


    15 Minuten Fahrt vom Hotel aus: Kyffhäuser Denkmal. Wir waren also am Morgen früh dran, Moppedparkplätze gratis, 15 Minuten Fußweg bergan zum Denkmal...na gut, wenn wir schon hier sind...
    Oben dann Bauzaun, persönliche Daten angeben, Hände desinfizieren, 13,50 p.P. zahlen und dann darf man weiter bis zum Denkmal. Wir haben darauf verzichtet, zurück zu den Maschinen, Benzingespräche und Tourenvorschläge mit zwei Pinnerbergern am Parkplatz ausgetauscht und back on the road.
    20200804.jpg.jpg
    Vom Navi ins Nirwana geführt, Ende der Straße. Nicht ganz am Axxxx der Welt, aber wir meinen, man konnte ihn von dort aus sehen. Ein zerfallenes Dorf, eine erbarmungswürdige Straße, querdurch ein Fernradweg ohne Radfahrer.

  • Das Foto, welches zur Fehlermeldung führte, hängt nun am letzten Beitrag hinten dran ?(?(


    Hotel 5 Linden war sauber, ruhig gelegen, große Garage gratis, Einzelzimmer mit HP 269 für 3 Nächte. Abends gab es drei Gängemenü im Rahmen der HP :thumbup: und Frühstücksbüffet reichhaltig.
    20200804.jpg (4).jpg


    Das mit den Fotos klappt leider nur bei einigen, die Meisten führen zu Fehlermeldungen, keine Ahnung weshalb (mit Litphoto komprimiert.)

  • Das mit den Fotos klappt leider nur bei einigen, die Meisten führen zu Fehlermeldungen, keine Ahnung weshalb (mit Litphoto komprimiert.)

    Ich nehm gerade Bilder verkleinern, hab dir einen Screenshot geschickt per Whattsapp :P
    vor kurzem gab es ein größeres Update bei Gates, eventuell wegen dem???

  • Ich verstaue meine Jacke und Nierengurt im Topcase, am Haltebügel ist ein kleines Kettenschloss, da wird der Helm gesichert :thumbup:
    Vivala Topcase

    Hm, Nierengurt & Handschuhe steck ich in den Helm. Den Helm hänge ich dann in die Hacken am Heckrahmen unter der Sitzbank. So kommt man nur mit roher Gewalt oder dem Schlüssel dran. Wer mir die Handschuhe oder Nierengurt aus dem Helm klaut ist so ne Arme Sau, dass man das fast nicht verurteilen kann. Bis jetzt aber noch nie passiert. Meine Jacke schließe ich auch manchmal mit einem kleinen Kabelschloss fest. Da nur nicht vergessen Papiere wie Fahrzeugschein & Co vorher rauszunehmen...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Was ein vergessener Buchstabe so anrichten kann :D

    Ja, zumal ich letztens irgendwelche Berichte gelesen habe, was in alten Bunkern etc angebaut wird.
    Da war ich auf dem völlig falschen Pferd... ;(:D

  • Was ein vergessener Buchstabe so anrichten kann :D Handytastatur ist doch zu ungenau :P

    es kann auch sein, dass du richtig eingegeben hast und die 3 Clowns, die Billi für die deutsche Rechtschreibkorrektur engagiert hat, deine Eingabe "optimiert" haben :whistling:

  • Coole Tour!
    Ich war mit der Entenarschente auf Reise, 1200 km. Rücktour 500 km nur langweilige Autobahn, es war einfach zu heiß!
    Die Sitzbank ist zwar hässlich, aber zum Sitzen super! Und (Frefel!!) Autobahn kann die Ente auch gut!
    Bei Dauertempo 140-150 5/1/2 l Sprit, bei 120 unter 5l mit Koffern! Das ist ja gut!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Autobahn, nur im Notfall und auch dann nur ungerne.
    Hatte mir vom "Kurvenkönig.de" einige Touren im Harz aufs Navi geladen und dann ist da eine 6km Etappe BAB mit drauf. OK, um zur nächsten Kurvenorgie zu gelangen, aber dann: erforderliche BAB Ausfahrt wegen Bastelarbeiten
    gesperrt, nächste Ausfahrt 15km und dann war die Runde im Eimer.
    Mika navigiert mit der Kurviger App und dem Handy und hat den Rest des Tages damit super Strecken entdeckt.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • moin,
    Kurven kann man aber auch ohne App entdecken. Ich erspare mir oft das fahren n der Kolonne und biege bei 'ner günstigen Gelegenheit einfach mal ab.


    Die B214 über CE nach BS und dann weiter nach Bad Harzburg war vor einer Woche auch nicht so der Bringer, ist für die Reifen auch fast wie Autobahn. Wie kommt Ihr von NI in den Harz?