1172 Kilometer

  • Schwierig, da was Schönes zu finden. B6 bis Hannover, dann weiter bis Hildesheim, dann B243/B242 Bockenem, Seesen und via Clausthal-Zellerfeld in den Harz.
    Die norddeutsche Tiefebene muss halt erstmal gewältigt sein.
    Mit mehr Umwegen halt Rinteln, Hameln, Northeim...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die B214 über CE nach BS und dann weiter nach Bad Harzburg war vor einer Woche auch nicht so der Bringer, ist für die Reifen auch fast wie Autobahn. Wie kommt Ihr von NI in den Harz?

    Ich bin ja Cellenser...
    Die B214 war schon immer langweilig.
    Habe es damals schon gehasst, wenn wir dort lang in den Harz gefahren sind.
    Wenn du Zeit hast, hätte ich ne Alternative. Habe die Strecke eben mal in den ITN Converter gehackt. Punkte sind nicht verifiziert, musst nochmal genau nachsehen, ob die gut sitzen.
    Das wäre nach vielen Jahren Erfahrung derzeit meine Lieblingsstrecke:


    Unbenannt.JPG


    Und hier die itn: (geht nur als txt, bitte wieder die Endung in itn umbenennen)


    CelleHarz.txt


    Habe die Gegenprobe gemacht. Geht. anklicken speichern unter, dann ist sie je nach Browser unter Downloads, dann wieder auf itn umbenennen. Lässt sich wieder laden und berechnen....


    PS: die Strecke zwischen Sehnde und Burgdorf (das zweite Burgdorf vor Baddeckenstedt) ist und bleibt auch ein wenig "eintönig". Aber wenn man dort ab und zu nur mal langfährt, ist sie auch auf ihre Weise schön....
    Die Route wirkt sehr lang, sie ist auch länger, aber mit sehr wenigen Ampeln, und teils immernoch wenigen Beschränkungen. Besonders hervorheben kann man das Stück zwischen Nienhagen an dem ehemaligen Elwerath Gelände vorbei und ganz besonders die idyllische Strecke vor Obershagen.
    Dann finde ich das Stück über Heere, Sehlde und kurvig weiter nach Lutter am Barenberge sehr interessant. Mit noch mehr Zeit würde ich eine Zusatzrunde von Wallmoden über Bodenstein einlegen!
    Da gibt es sogar schon die ersten Kehren :)

  • Alles variabel, und besser als Bundesstraßen.
    Das gute an der Baddeckenstedt Strecke ist, dass bei "keiner Lust mehr", Regen oder Zeitverzug noch auf die A7 ausgewichen werden kann....
    Da ist man dann nicht soweit von weg.
    Ich hätte durchaus auch Ideen als Alternativen zur B6.
    Stichwörter: Martfeld (Bikertreff/Bistro), Hoya, RethemAller, Steimbke, Mariensee, Helstorf, Wedemark, Burgwedel nach Burgdorf (dem ersten in meiner Route).....

  • Alles schöne Strecken, die Du da auflistet, aber über Hoya und Martfeld wäre definitiv ein Umweg :D
    Für Ralf natürlich nicht ;)
    Aber die Stecke von Celle aus, die werde ich noch mal probieren, ist nicht so meine Ecke :thumbup:


    Montag sind wir jedoch aus verschiedenen Gründen erst am späten Vormittag losgekommen und wollten dann auch nicht zu viel rumtüdeln, sondern ab in den Südharz :rolleyes:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Am schönsten sind ja immer die Strecken wo man so fahren kann wie man möchte.


    Die A7 ist im Moment wegen den Baustellen gar nicht zu empfehlen. Das wird sich dann ändern wenn das fertig ist, dann ist halt die A2 nicht gut.


    BS ist im Moment auch nicht so toll.


    Deshalb ist es immer gut Alternativen parat zu haben.


    ... aber man fährt ja auch nicht jede Woche spazieren .... :)8)

  • moin moin,
    bei mir isses ja genau anders. Nach dem lockdown bin ich aus Frust fast nur noch unterwegs gewesen, überwiegend mit der NT.
    Hab extra nachgeguckt: seit der HU am 14.04. 9963 Km.
    Hab mich jetzt aber genug ausgetobt, werde mich also wieder mehr um das Alltägliche kümmern.


    Kannst also ruhig wieder fahren , Miraculix, ich komm Dir nicht in die Quere. :)

  • moin,
    kleines Update zu meiner Frage: Wie komm ich nur in den Harz?


    Dubiose Umstände blablabla..interessiert nich geht euch nix an


    Bin auf der A2 Richtung Berlin, mir ist langweilig.
    Hämeler Wald fahr ich runter, Goslar 53Km ist ausgeschildert. Da fahr ich lang, klingt simpel und ist aber dann auch so.


    B444 ist Schnapszahl, wer sich das nicht merken kann ist selber schuld.
    Für'n Samstag wenig los. Viele Kurven und Kürvchen.
    Dann B6. Auch nix los. Alleen ? Geht doch!, nehm wa.
    Goslar, und fertich......


    Im Harz war aber heute schon viel los.


    Zurück dann von Goslar nach Rüthen (entdecke die Möglich.....Mythen in Tüten?, nein!), Alfeld - Bodenwerder . Bad Pyrmont - Hessisch Oldendorf - Stadthagen - Loccum - Nienburg - at home.


    Watt'n'tag. :thumbsup:

  • Ganz schöne Runde. In Nienburg hätt's auch noch Kaffee oder Kaltgetränk gegeben ;)
    Aber eines verstehe ich nicht: Was treibt ein beim Nten Ausführen ausgerechnet auf die A2 ;( ?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hast Du die ganzen Bäume im Harz umgehauen ?
    War die Tage auch mal kurz da durchgefahren , sieht ja schrecklich aus

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Stimmt, besonders wenn man oben in Torfhaus mal 'nen Rundblick nimmt. Kaum noch Grün zu sehen.


    Mist, jetzt hat mich doch jemand erwischt. Ja, ich war das.
    Das Gerede von den trockenen Sommern und dem Borkenkäfer ist alles "fake news".


    Guckst Du hier, wo ich halte fällt gleich jeder Baum hinter meinem Mopped um.


    IMG_1766mi.jpg