....ist zwar ne Guzzi aber die Oldscool-Lackierung finde ich echt top!
Lackierung
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Gefällt mir! ... und die Gabel im Wert von 2 NTV
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Wow, tolles Gerät !
Würde ich gern mal hören. Sind ja armdick die Krümmer ...
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Die Dachrinnenfallrohre lagen wahrscheinlich noch irgendwo rum..
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Europas größter Bigtwin .. 1700ccm...der muss atme...jesses..
Das Lacke war bei den Italienern schon immer so´ne Sach -
Ja die Lackierung ist echt Top! Hatte ich sogar auch mal für meine eNTe überlegt. Hab es dann mal für den Modellbau bestellt und es funktioniert Prima...
https://www.echt-rost.de/ -
Gefällt mir! ... und die Gabel im Wert von 2 NTV
....servus Josef, hab an meiner roten eNTe eine 43mm CBR600 PC35-Gabel verbaut (Shims an die eNTe angepaßt, CB1300-Gabelbrücke), funzt ganz gut und kostet keine zwei eNTen!
[Blocked Image: http://img4web.com/i/95ZXI.jpg]
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ist aber zu der zu sehenden Gabel nochmal eine ganz andere Welt.
Und ob für die zwei Enten reichen...
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ist aber zu der zu sehenden Gabel nochmal eine ganz andere Welt.
Und ob für die zwei Enten reichen...
....was kann eine Up side Down-Gabel was die PC35-Gabel nicht kann?
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Eigentlich ja eine zweimal umgedrehte Gabel- also eine upside-upside down Gabel.. Warum mögen unsere zahlreichen Fahrwerkspezialisten erklären..
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
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Eigentlich ja eine zweimal umgedrehte Gabel- also eine upside-upside down Gabel.. Warum mögen unsere zahlreichen Fahrwerkspezialisten erklären..
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
....und was ist deiner Meinung nach nun an der USD-Gabel besser?
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Wolfgang O. schrieb:
"Warum, mögen unsere zahlreichen Fahrwerkspezialisten erklären.."NT/Hans: genau das war ja auch meine Frage, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine auch für Laien verständliche Erklärung.
....also, an der PC35-Gabel kann man Federrate, Zugstufe und Druckstufe verstellen heißt man kann durch verdrehen der Einstellschrauben (durch auf oder zudrehen der Selbigen) die Ein-und Ausfedergeschwindigkeit (schneller/langsamer oder auch weicher/härter) einstellen, die in meiner eNTe verbaute CBR600 PC35-Gabel hat die Federblättchen in den Shims (in der Kartusche "open Cartridge") an die NTV angepaßt!
Teile der Gabel eines einfachen Cartridge-Systems (wie es z. B. bei der Gabel der Honda CBF 1000 verbaut ist)!
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....der Tread ist schon wiedermal gekapert!
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Hans
die Einstellmöglichkeiten alleine machen nicht das non-plus-ultra, es gibt noch ein paar Kriterien mehr, und ein wichtiges davon sind die sog. "ungefederten Massen" ein Tauchrohr wiegt weniger als das Standrohr mit seinen Innereien, darum optimaler im high-end-Bereich.
Ich denke, du wirst kein Moped z.B. im MotoGP-Zirkus finden, das keine USD-Gabel hat.
Die wissen genau, was sie machen.
...und wir diskutieren hier über technische features, also erklär mir bitte jetzt nicht, daß die Ente eh das weltbeste moped sei, egal ob blau oder rot.
Mann muß auch mal dem leeren Maßkrug auf den Grund schauen können, ohne böse zu werden, ergo: neue Maß bestellen, und Prost-tata!sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
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die Einstellmöglichkeiten alleine machen nicht das non-plus-ultra, es gibt noch ein paar Kriterien mehr, und ein wichtiges davon sind die sog. "ungefederten Massen" ein Tauchrohr wiegt weniger als das Standrohr mit seinen Innereien, darum optimaler im high-end-Bereich.
Ich denke, du wirst kein Moped z.B. im MotoGP-Zirkus finden, das keine USD-Gabel hat.
...und wir diskutieren hier über technische features, also erklär mir bitte jetzt nicht, daß die Ente eh das weltbeste moped sei@Entenberti,
habe nur eine Frage beantwortet!
.....ein einstellbares Fahrwerk ist also nix wert, aha!
....was in der Moto-GB läuft steht hier nicht zur Debatte!
....was ungefederten Massen angeht hast du recht, diese beeinflussen die Fahrdynamik!
....die Standrohre (Stahl) sind wesentlich schwerer als die Tauchrohre (Alu) auch richtig, aber bei der eNTe sind die Tauchrohre wie fast allen hier bekannt, unten!
....ja die NTV650 ist 30Jahre alt, also nicht mehr das High-End-Mopped aber wenn man sich dann neue Motorräder im unteren Preissegment anschaut (z. B. bei BMW R nine-T Scrambler/Racer/Pure sind es mehr als 13.000,- € Kaufpreis und wenn man da eine einstellbare Gabel haben will dann dafür nochmal 2000,- € extra abdrücken muß), dann gefällt mir meine rote NTV immer noch sehr gut!
....egal ob blau oder rot, bin eher für weiß und blau!
....wie schon erwähnt, schon manchmal kurios hier! -
Geht doch um Optik (Lackierung) und da ist die gezeigte Gabel deutlich schöner als eine PC35.
Ironiemodus: ...und die Öhlins Techniker haben die auch nur wegen der Optik entwickelt!
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Geht doch um Optik (Lackierung) und da ist die gezeigte Gabel deutlich schöner als eine PC35.
Ironiemodus: ...und die Öhlins Techniker haben die auch nur wegen der Optik entwickelt!
...und vielleicht weil es ihr Geschäft iss, damit Kohle mache....oder
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Geht doch um Optik (Lackierung) und da ist die gezeigte Gabel deutlich schöner als eine PC35.
...und die Öhlins Techniker haben die auch nur wegen der Optik entwickelt!
....ging um Lackierung/Optik ja richtig,
USD oder nicht ist mMn. Geschmacksache/Preisfrage,
aber zu einem Oldtimer wie die NTV eine ist, finde ich paßt die fette USD-Gabel nicht, auch nicht zur Hawk!
....von der Technik her ist die 43mm PC35-Gabel nicht die Schlechteste! -
....von der Technik her ist die 43mm PC35-Gabel nicht die Schlechteste!
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okay, dann nemm ich die aach