Serie Schrott wird flott

  • ....Markus, kannte den auch nicht aber gib mal im Goggle (Ralf Retersen, Motorrad) ein.

    ...oder die datenschutzfreundliche Alternative von https://metager.de unter
    diesem Link. ;)
    Oder den den Gockel so nutzen, dass man vom Gockel nicht getrackt werden kann. Einfach Startpage nutzen und bei der Suche "Ralf Petersen Motorrad" eingeben. ;)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • ....Markus, kannte den auch nicht aber gib mal im Goggle (Ralf Retersen, Motorrad) ein. :thumbdown:

    hab ich gemacht.
    Ja, nun was ist da nun an Koryphäe dran?
    Nur weil er Schrauberkurse an der VHS anbietet?
    Mein Teamleiter hat auch Computer Kurse dort geleitet.
    Deshalb muss man ja keine übermenschlichen Fähigkeiten haben.
    Ich denke sogar eher im Gegenteil.
    Was ich weiß, gebe ich gern weiter ohne Bezahlung.
    Jeder, der anfängt, etwas gegenzurechnen, ist schon gefangen im Kosten-Nutzen Programm.
    Das lähmt die Kreativität und führt zu Stillstand.

  • ....Markus, das *Koryphäe* war von mir eigentlich ironisch gemeint,Tips/Anregungen gerne von mir auch kostenlos!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Markus, kannte den auch nicht aber gib mal im Goggle (Ralf Retersen, Motorrad) ein. :thumbdown:

    Oha, mit der Vita relativiert sich der "Umbau" ziemlich schnell. Ich find, er hät sich mehr Mühe geben können. Ich seh da nur eine recht gut erhaltene NTV, an der ein paar Brocken angebaut wurden, einen "Umbau" seh ich da gar nicht.
    Außerdem ist die Halbschale zu klassisch für die NTV, z. B. die Gimbel-Halbschale passt zeitlich und zum immer noch vorhandenen "Kastenheck" besser.

  • ...oder die datenschutzfreundliche Alternative von https://metager.de unterdiesem Link. ;)
    Oder den den Gockel so nutzen, dass man vom Gockel nicht getrackt werden kann. Einfach Startpage nutzen und bei der Suche "Ralf Petersen Motorrad" eingeben. ;)

    ...und ich dachte, wir sind hier im eNTen Forum?!
    ich frag' immer Ente, Ente los klick - ganz standesgemäß...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Oha, mit der Vita relativiert sich der "Umbau" ziemlich schnell. Ich find, er hät sich mehr Mühe geben können. Ich seh da nur eine recht gut erhaltene NTV, an der ein paar Brocken angebaut wurden, einen "Umbau" seh ich da gar nicht.Außerdem ist die Halbschale zu klassisch für die NTV, z. B. die Gimbel-Halbschale passt zeitlich und zum immer noch vorhandenen "Kastenheck" besser.

    ....ne ne, @rrp ist kein Praktiker er ist mit der Zeit zum Bücherwurm mutiert, bringt mehr Kohle!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Oha, mit der Vita relativiert sich der "Umbau" ziemlich schnell. Ich find, er hät sich mehr Mühe geben können. Ich seh da nur eine recht gut erhaltene NTV, an der ein paar Brocken angebaut wurden, einen "Umbau" seh ich da gar nicht.Außerdem ist die Halbschale zu klassisch für die NTV, z. B. die Gimbel-Halbschale passt zeitlich und zum immer noch vorhandenen "Kastenheck" besser.

    Oder die Voth. Hat bessere Scheinwerfer als die Gimbel ;)
    20200726_125707_compress89.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....hab mir heute den Beitrag in der Motorrad No. 6 angeschaut, es ist genau so wie ich es schon vermutet/geschrieben hatte,
    @rrp hat genau wegen seinem Beitrag in der Motorradzeitschrift seine NTV um gebaut, den Beitrag als echte Werbung in eigener Sache dort geschrieben,
    ....noch kleiner konnte man die Bilder von den Umbauten von
    @DasPferd, @mattes und @Donnerboxer nicht mehr posten,
    das NTV-Forum kommt auch toll bei weg!
    ...den Beidrog konnst obpfeifa...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi,


    ich finde das gar nicht schlimm. Ich freue mich, dass überhaupt ein Foto veröffentlicht ist. Der Schwerpunkt der Serie überrascht mich nicht.
    Ich habe die Seiten als PDF extrahiert, wen sie interessieren, dem schicke ich sie gerne per Mail. Bitte PN

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Und was ist jetzt daran verwerflich, wenn jemand für seine eigene Sache Werbung schaltet? @NT/Hans


    Das ist eine Serie zum umbauen eines alten Motorrads. Und nicht "Honda NTV Forum", auch nicht zu den Umbauten, welche hier getätigt wurden. Wenn er seinen Text hatte und auch nur eine begrenzte Seitenanzahl (wovon stark auszugehen ist), dann kann man froh sein, das er es überhaupt mit aufgenommen hat.
    Da bin ich voll bei mattes.


    Der Artikel hätte auch als Grundlage eine ganz andere Maschine her nehmen können. Dann wäre hier das Gemosere groß, das doch eine NTV viel toller ist...


    Also lieber mal freuen, das er überhaupt auf die Mail vom Uwe eingegangen ist und es mit aufgenommen hat.
    Ist auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Auch mein Dank an Mattes, aber vielleicht wäre es schlauer schlauer gewesen Motorrad vorher um Genehmigung zu fragen??


    Also, ich finde es einen netten Artikel und ich finde, das habe ich im Umbauthread von rrp schon geschrieben, es einen netten Umbau.
    Vor allem wenn man sieht wie sie vorher aussah!!
    Insgesamt ist es, trotz dass das Forum kaum erwähnt wurde, eine gute Werbung für unsere geliebte Ente, auch wenn die Werbung den Autor gegolten hat.
    Und, ich finde es toll dass ein Mensch Schrauberkurse an der VHS gibt und so viele Menschen erreicht die Lust am Schrauben an Motorräder haben.
    Wenn er damit ein paar Brötchen verdienen kann, ist das doch nur lobenswert!
    Ich gebe auch manchmal auch ein Kurs an der VHS, allerdings zu einem anderen Thema und der Verdienst ist wirklich kein Fettpott.
    Nicht jeder ist in der Lage, einen Nebenverdienst durch seine Leidenschaft zu erzeugen.


    Ich überlege nochmal einen netten Umbaubericht zur Wildente zu schreiben, da könnte ich dann auch ein wenig mehr Werbung für unserem Forum einbringen ;) .

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: