Serie Schrott wird flott

  • Mattes
    stimme dir zu, was du sagst.
    Und wenn einer sich Arbeit und Mühe macht, soll er auch was davon haben, er ist ja schließlich der Autor des Artikels.
    Ich würde mich auch anstellen dafür, Danke


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    das mit dem Salär der VHS iss so, hab ich früher auch gemacht in München, hauptsächlich wegen Freude am thema (Fotografie) und dem Spaß mit den Leuten

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    ....hab mir heute den Beitrag in der Motorrad No. 6 angeschaut, es ist genau so wie ich es schon vermutet/geschrieben hatte,
    @rrp hat genau wegen seinem Beitrag in der Motorradzeitschrift seine NTV um gebaut, den Beitrag als echte Werbung in eigener Sache dort geschrieben,
    ....noch kleiner konnte man die Bilder von den Umbauten von @DasPferd, @mattes und @Donnerboxer nicht mehr posten,
    das NTV-Forum kommt auch toll bei weg! ...den Beidrog konnst obpfeifa...

    Ich hatte beim Ralf in Duisburg bei der VHS in 2006 einen Schrauberkurs belegt.
    Hatte einen Schulungstermin auch mehrfach auf der Startseite eingestellt.
    Wusste bis jetzt nicht, dass er Redakteur bei der motorrad ist.
    Und soweit ich mich erinnere, hatte er damals noch eine Pichler verbaut.

  • Ich finde es allein schon bemerkenswert, dass unser teils über 30 Jahre altes Mopped noch für aktuelle Umbauartikel in der Motorpresse taugt. Klar, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat, technisch oder optisch und auch jeder unterschiedliche Möglichkeiten zur Umsetzung der eigenen Ideen hat. Bei uns reichts für Service, Kleinreparaturen und Heckkürzung. Andere bauen die Nte quasi zu einem anderen Mopped um, jedes einzelne Projekt finde ich klasse, obwohl es mir nicht immer gefallen muss.
    Was ich aber wirklich schätze, ist die Hilfbereitschaft, wenn man mal selbst nicht weiterkommt :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.
    hat jemand die aktuelle Motorrad 10/21 vom 30.4.21? Da soll Teil2 NTV Umbau drin sein. Lohnt sich das?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ente wird zerlegt mit ein paar kleinen Tipps und was er alles tauscht. Nichts überragendes aber ein ist Details die ich mir auch merken werde.

    aber ein ins Details die ich mir auch merken werde...so ist es verständlicher, vermute Handy Rechtschreibänderung :thumbsup: die "Gute"

  • Ich denke wir sind uns alle einig, das ist mehr Werbung in eigener Sache als eine ernsthafte Inspiration für einen Umbau.
    Die Technik, Fahrwerk, Motor, bleibt aussen vor, mich erinnert das an "amerikanisches Customizing" oder was man auf youtube öfter mal bewundern soll. Hier poliert, da bissle Lack, paar bling-bling-Teile drangespengelt.
    Das Moped kann denen von @'DasPferd', @mattes oder @Donnerboxer (und anderen hier) nicht entfernt das Wasser reichen..... aber ok, ich bin da vermutlich befangen. Mir ists wichtiger wie sowas dann fährt....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gelenk am Tank? Neugier...
    Das man ihn zum basteln nach hinten hochklappen kann?


    Das wär natürlich tatsächlich ein Traum, wenn man das mit der dussligen Schraube vorn und dem "wo leg ich jetzt den Tank hin, dass er nicht verschrammt" sparen könnte...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Knubbel SV650 ('99-'03) hat auch nen nach hinten hochklappbaren Tank.
    Unterm Soziussitz ist die Stange zum oben fixieren . :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Tank hochklappen...wenn man an der Straße montiert, ok
    Ich montiere in der Garage, mir ist lieber, ich lege den Tank etwas weg auf ein paar Tücher und immer ein Auge auf die Tankfalzgummi...
    Ich würde den hochgeklappten Tank bei weiteren Arbeiten eher als hinderlich betrachten. (Schatten...)
    Ein ausklappbarer Motor für die Zündkerze vorne links dagegen... :thumbsup:

  • ...schau mal bei ihm auf Youtube vorbei, da siehste, wie es gemacht ist....

    Das beste sind die vergnadelten Schraubenköpfe.... Alter, der Blitz soll mich treffen wenn ich sowas mal verbaue und dann auch noch fotografiere :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)