Springt nicht mehr ran
- HamtaroJr
- Unerledigt
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Für mich hört es sich nach schlappe Batterie an.
Einfach mal überbrücken (nach dem Tipp mit den Kerzen)Grüße
Gerd -
Wenn der Anlasser wie gewohnt kräftig dreht beim Starten, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, ist die schon noch in Ordnung
Grüße
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Für mich hört es sich nach schlappe Batterie an.
Einfach mal überbrücken (nach dem Tipp mit den Kerzen)Grüße
GerdHab sie überbrückt
Wenn der Anlasser wie gewohnt kräftig dreht beim Starten, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, ist die schon noch in Ordnung
Grüße
Jup dreht
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Je nach Baujahr dreht der Motor beim Starten auch mit betätigtem Killswitch, da ist dann nur die Zündung unterbrochen. So kann man den Motor dann freidrehen nach dem "Absaugen" durch längeres starten.
Grüße
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Je nach Baujahr dreht der Motor beim Starten auch mit betätigtem Killswitch, da ist dann nur die Zündung unterbrochen. So kann man den Motor dann freidrehen nach dem "Absaugen" durch längeres starten.
Grüße
Jap hab ich gelesen
Sie will ja zünden, aber irgendwie reicht es nicht
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Je nach Baujahr dreht der Motor beim Starten auch mit betätigtem Killswitch, da ist dann nur die Zündung unterbrochen. So kann man den Motor dann freidrehen nach dem "Absaugen" durch längeres starten.
Grüße
Wie soll das denn gehen? Die Kraftstoffzufuhr wird ja nicht abgestellt. Der Motor wird so richtig geflutet. Nicht gut.
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Wie soll das denn gehen? Die Kraftstoffzufuhr wird ja nicht abgestellt. Der Motor wird so richtig geflutet. Nicht gut.
Natürlich wird mit Killswitch auch die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, hab ich vergessen, aber guter Einwand natürlich. Ab gewissem Baujahr wird dann leider auch der Starter abgeschaltet, da geht's natürlich nicht. Und laut Anleitung beim "Freidrehen" auch voll am Gas drehen
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Wie soll das bei einem Vergaser gehen? Da pumpste erstmal die Schwimmerkammern durch den Motor, Schmierfilmabriss und Ölverdünnung grüßen schon mal.
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Ich weiß nur dass es im Handbuch so steht
Nachtrag:
Hier auch nochmal der Eintrag ausm Handbuch von glaube '88 -
Killschalter "OFF" ist ja auch zweitrangig. Hauptsache beim starten eines überfluteten Motors: Mit Vollgas starten ohne Choke. Damit der Motor mal ein bisschen Durchzug kriegt.
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Wie alt ist den der Sprit?
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November ca.
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November 2020...müsste noch gut zündfähig sein
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Wäre bissl komisch wenn nicht
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Wenn du die billige Plörre tankst... und das Moped im Freien überwintert hat...
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Oh ja, das hab ich an einer Ente auch schon durch. E10 von November wollt im März schon nicht mehr anspringen, hatte sich in seine Bestandteile zerlegt. Sah abgezapft aus wie Wasser oben und orangener Glibber/Schleim unten
Aber damals wars auch schon erledigt mit Vergaser leeren und neu tanken und viiieeeel drehen. Sollte hier nicht das Problem sein
Grüße
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Ich boykottiere E10
Sowas kommt in nix bei mir rein.Am Benzin sollte es nicht liegen, hatte sie ja vor paar tagen laufen und bin gefahren
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...mit den neuen Zündkerzen im Ausschlussverfahren berichten.
Ich würde zumindest, wenn du nochmal überbrückst, die Motorrad-Batterie wegmachen, wenn die einen Schuss hat und du das Überbrückungskabel an die Batterie klammerst...
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...mit den neuen Zündkerzen im Ausschlussverfahren berichten.
Ich würde zumindest, wenn du nochmal überbrückst, die Motorrad-Batterie wegmachen, wenn die einen Schuss hat und du das Überbrückungskabel an die Batterie klammerst...
Das verstehe ich nicht
Die batterie dient doch als puffer für überspannung