Lenker umbauen

  • Ich glaube nicht. Aber das ist einfach. Der hat auch nicht die Gewinde für die Gewichte. Da müssen dann halt welche zum klemmen rein. Z.b. KTM

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Klick...


    Klack


    Bin zwar mit meinem Lenker zufrieden, ist aber ein Aluminium Lenker, d.h. die Wandung dicker. Mein Ziel ist aber irgendwann sowas und analog werde ich dann auch einen höheren 22 mm Lenker verbauen. Wobei so ein Zoll Lenker wie in die Harleys haben reizt mich auch... :thumbup:

  • 24€ für ein Loch, das ich mit einem guten Körnerschlag auch so bohren kann. Das ist ein guter Stundenlohn. 8|

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Die würde bestimmt zu zweien raten ... :D
    Vielleicht gibt es für die ganz Unsicheren ja auch noch Einschubstifte für die Lenkerenden, damit man an der gegenüberliegenden Wandung nicht wieder rausbohrt .... :/
    Sachen jibbet....die jibbet jarnich....
    Oder: was die Menschheit schon immer nicht brauchte, es aber trotzdem gibt.

  • Man könnte ja auch mit dem Körner (beiden Körnern) vorkörnen, damit man mit den Schablonen Dan weiß, wo man bohren muss. :D was kosten eigentlich Körner bei Louise ? :huh:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Vermutungen reichen da nicht. Wenn deine eNTe ab Baujahr 1993 ist, hat sie serienmäßig einen Rohrlenker. Bis Baujahr 1992 war es noch ein Stummellenker.

    Eine Höherlegung mit Rückverlegung kann durchaus von Vorteil sein, da die Sitzposition dann aufrechter ist und man sich weniger auf dem Lenker abstützt.Die Frage ist nur, ob es vom Platz her passt.

    Es ist ein Rohrlenker


    Wenn ich wüsste, wie man einen alten Beitrag verlinkt, dann hätte ich das getan. Taylorpicker hatte meine eNTe damals hier vorgestellt.

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    @adianthum


    Hallo Anke, willkommen zurück
    vielleicht meinst du den Thread -> Klick ,
    aber auch ohne können wir uns eine Rohrlenkerente vorstellen. ;)


    Einfachste Möglichkeit eines höheren und etwas nach hinten versetzten Lenkers sind die "Lenkererhöhungen" mit 20-25mm.
    Das geht ohne die Züge zu tauschen und bringt schon (kl)einen Unterschied.
    Gibt es von SW Motech oder zB hier ,
    bei dem 30mm mit Versatz wirst du aber längere Züge verwenden müssen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hier wurde vor einem Jahr das Thematisiert, was ich jetzt in dem etwas irreführenden Fred

    "Kabelbaum von Rohrente auf Stummelente"

    beschrieben habe. Hier wäre der bessere Platz dafür gewesen.

    Ich gehe das Thema Fotos auch mal an, beschreiben ist das Eine, sehen das Andere.

    Gruß Christoph