• Ich hab jemanden gefunden der mir Federbeine bezahlbar überholen kann.
    Wenn ihr wollt geh ich das auch für die NTV mal an.... dazu brauch ich aber bissle Mithilfe.
    Erstens: Es gibt doch mind zwei verschiedene je nach Baujahr.... oder sind es noch mehr Versionen?
    Zweitens bräuchte ich ein einigermaßen gut erhaltenes Federbein für Versuchszwecke.... wenns so läuft wie ichs mir vorstelle kommt das dann überholt und evtl. leicht verändert wieder zurück, das kann aber auch schief laufen und das Federbein wäre hinüber.
    Und drittens bräuchte ich eine NTV zum probefahren vorher/nachher. Vorzugsweise serienmässig und mit einwandfreiem Serienfederbein.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Also ich kann dir ein Bj 1995 Erstzulassung 1997 Federbein für deine Tests schicken, war vor 2 Jahren verbaut und liegt seitdem nur rum...


    Km-Leistung von dem Federbein sind echte! 26tkm.
    :thumbsup:


    Theoretisch könntest du nachm TÜV auch meine Ente haben, werde aber in den nächsten paar Wochen keine Möglichkeit haben, die zu dir bringen zu können :/

  • Hi,
    Ich hätte einen 94er Federbein., Mutmaßlich verschlissen und ein Recht gut erhaltenes 88er zur Verfügung.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hallo
    Habe auch noch 2 Federbeine von 91 und 95
    Kannst du haben und behalten
    :)

  • Ohoh... das klingt ja so, als würd demnächst die Post mit nem LKW bei Michael vorfahren und ihn mit nem Haufen Federbeine zuschütten... ^^


    Da kann ich mir wohl sparen, zu sagen, dass ich auch noch eines (neueres Modell) hätte.
    Optisch ok, qualitativ kann ich da aber nicht viel zu sagen, habe ich mal billig bei ebay...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wow.... also erstmal danke für die schnellen Reaktionen.
    Das Angebot von @tabpc32 würde ich gern annehmen.... wenn ich die behalten sprich notfalls ohne Schmerz kaputtmachen kann senkt das die Hemmschwelle :)
    Fehlt noch die Info obs verschiedene Versionen nach den Bj. gibt... also mehr als die zwei die ich kenne.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ich glaube es gibt drei.
    88er - ohne Hydr. Vorspannung.
    Bis 94? Rote Feder
    Ab 94 schwarze Feder. Bei dem Jahr bin ich mir nicht sicher und ob der anders ist als der rote, weiß ich auch nicht

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....es gibt nur zwei verschiedene, Federvorspannung mit Hakenschlüssel und Federvorspannung mit Handrad, plus Zugstufenverstellung. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich stimme @mattes zu. Ob es da zwischen dem roten oder schwarzen mit hydraulischer Vorspannung sonstige Unterschiede gibt wirst du @Michael RC31 wohl dann für uns feststelle. Stelle eine meiner eNTen gerne zur Verfügung... Habe beide ne M-Gabel 8):thumbup::thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Müsste mich schwer täuschen, aber meine 94er hat noch eine rote Feder.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo, meine 2. eNTe schlägt hinten, bei abgesenkten Bordstein überqueren, durch...

    Ich vermute, dass das Federbein hinüber ist...

    Gibt es in Sachen Revision Neuigkeiten :?:

  • ....Servus Ralf,

    Michael hatte doch geschrieben er habe jemanden an der Hand der das originale NTV-Federbein ab sofort neu befüllen würde.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....hatte mir letztes Jahr in der Bucht ein Federbein (angeblich Bj 1994 mit 40 tkm) für € 89,- gekauft, habe dieses um 9 mm verlängert und in meine Rote eingebaut, es funktioniert nur noch auf der härtesten federvorspannung einigermaßen ist also ausgelutscht, werde das Originale (45.000 km) aus der Roten verlängern und wieder in die eNTe einbauen und das bei ebay gekaufte eventuell zu Michael schicken neu befüllen lassen,

    weil € 200-250,- ist für ein neuwertiges Originalfederbein ein super Preis. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • hab jemanden gefunden der mir Federbeine bezahlbar überholen kann.
    Wenn ihr wollt geh ich das auch für die NTV mal an....

    ...

    Das Angebot von @tabpc32 würde ich gern annehmen.... wenn ich die behalten sprich notfalls ohne Schmerz kaputtmachen kann senkt das die Hemmschwelle :)

    ...mein Stand hört hier auf, dachte dass das wegen Corona schlummert...