Aufgepustetes Leder treten

  • Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß die engl. Mannschaft, nach der Laserattacke der Fans gegen den generischen Torwart, disqualifiziert hätte werden müssen. Ansonsten bin ich froh, daß der Blödsinn vorbei ist. :D

  • Snooker ist wirklich klasse.


    Der ganze Olympia-Kram interessiert mich überhaupt nicht. Meine Frau hingegen schon. So hat jeder mal Zeit für sich :))


    Fußball hat mich auch enttäuscht (EM).


    Irgendwie war es früher schöner, wo Angriffsfußball gespielt wurde und nicht wie heute Sturm gegen Abwehr. Dieses ewige "Ballbesitz-Geschiebe im Mittelfeld und Rückgaben zum Torwart. Fürchterlich.


    Man sollte wie beim Handball Zeiten einführen, in denen ein Angriff abgeschlossen ist. Dieses: " Wir stellen und alle hinten rein und warten auf die EINE Konterchance oder eine Standard-Situation. Schlimm.
    Echte Zweikämpfe ( faire) finden auch nicht mehr statt. da wird dann lieber das Bein rausgestellt, auf den Fuß getreten, am Shirt gerissen oder geklammert und umgeschubst. Das alles noch meist ungestraft, weil man ja den Spielfluss ( welchen denn?) nicht stören will.


    Hatte mich echt auf die EM gefreut, aber zum Teil war das eher ( bis auf einige Spiele) eher drittklassiges Gekicke.


    Gönne es aber den Italienern, nicht nur, weil ich ein italienisches Auto fahre. Hatten teils schöne Spiele.


    Die Engländer sind doch eigentlich nicht mehr in der EU oder habe ich was verpasst? Egal, das Fanverhalten war unterirdisch sowie die rassistischen Bemerkungen gegen die "sicheren Elfmeterschützen".

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Die Engländer sind doch eigentlich nicht mehr in der EU oder habe ich was verpasst? Egal, das Fanverhalten war unterirdisch sowie die rassistischen Bemerkungen gegen die "sicheren Elfmeterschützen".

    Ich glaube, das vereinigte Königreich liegt noch auf dem Kontinent Europa. Oder sind die inzwischen umgezogen? :D

  • Kontinentaldrift? :D:whistling:

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Okay, plattentektonische Verschiebungen, durch die die Kontinente sich immer weiter voneinander entfernen. Einige dieser Spalten liegen eben auch im Wasser...England entfernt sich ...nicht nur politisch...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ....sorry, aber die Engländer haben schon immer ihre eigene Suppe gekocht und andere dafür bezahlen lassen! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    wenn ich mir die Geschichte so anschau, haben das doch alle gemacht, die einen mehr, die anderen weniger, meistens aus Unfähigkeit.


    und so wie es grad aussieht, köcheln wieder mehr eigene Süppchen überall,
    voller Nationalstolz, Intoleranz und Ignoranz, ein köstliches Rezept! <X


    sonnige Grüße und locker bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @Entenberti, wahre Worte, gelassen ausgesprochen.


    Ich habe neulich mal die Theorie gelesen, dass es grob alle zwei Generationen einen Krieg gibt, weil die, die einen Krieg erlebt haben, dass ihren Kindern weitergeben, dass es „nie wieder Krieg geben darf“ und alles dafür tun.(*)


    Aber danach fehlen die Zeitzeugen und es wird wieder attraktiv, sich auf Kosten anderer gut hinzustellen X( .


    (* der WK1 und 2 wären da sicher ein Gegenbeispiel, man kann aber auch argumentieren, dass WK2 eigentlich nur die Fortsetzung war…)


    Wie auch immer: mir gefällt das zunehmende Nationaldenken an vielen Ecken gar nicht, ich möchte mein Leben (nicht zu bald) beenden, ohne einen Krieg aus der Nähe (und eigentlich: überhaupt) zu erleben…

    I reject your reality and substitute my own!

  • interessant finde ich die Aussage von Volker Pispers, dass gescheiterte Wirtschaftsformen fast immer in einem Krieg beendet werden. Gehr ja, egal was die Politik einem vorgaukeln möchte, immer um die Sicherung von Ressourcen. Da eine Verknappung aller dieser möglichen Ressourcen absehbar ist, ist es nicht die Frage ob, sondern wann es Krieg gibt.


    Würde mich freuen, wenn er sich mal irren würde.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ist es nicht die Frage ob, sondern wann es Krieg gibt.

    Da kannst du gleich Georg Schramm aka Lothar Dombrowski" zitieren. Der zitiert ja seinerseits gerne mal aus einem Interview mit Warren Buffet.


    „Es herrscht Klassenkrieg“, sagte vor ein paar Jahren der Milliardär Warren Buffett in den New York Times – und er fuhr fort: „aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“.




    Dieser Krieg wird nicht offen mit Panzern und Soldaten ausgetragen, dieser Krieg läuft ganz heimlich still und leise mit Mieten, Renten, Zinsen, Privatisierungen von öffentlichem Eigentum wie Straßen, Krankenhäusern oder Altenheimen.... und so weiter.
    Dieser Krieg wird auf kleiner Flamme gekocht, so klein dass sich das Wasser langsam genug erwärmt damit wir dummen Frösche nicht merken dass wir nach und nach gekocht werden....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Michael
    mit dem Schramm hast du völlig recht, er ist neben Gerhard Polt einer der großen Mahner vor dem Wahnsinn unserer Zeit und unserer Gesellschaft bzw. des Verhaltens des modernen Menschen.


    Nur leider halten die einen das für lustiges Kabarett oder Theater, die anderen verstehn sie sowieso nicht wegen der Tiefgründigkeit ihrer Aussagen, und so verhallen klug gesprochene Worte, wie auch von ein paar anderen klugen Menschen, im wischiwaschi unserer smarten Zeit.


    gehn wir ficken shoppen, der Rest ist eh wurschti


    ^^ Berti 8)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: