Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • der Button über Antworten :?:


    Test: Klick  :P

    Das Test Klick verwendet: Burning Board® 4.1.20, entwickelt von WoltLab® GmbH


    Das NTV-Forum verwendet: Community-Software: WoltLab Suite 5.4.4


    Äpfel und Birnen und so ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Zur Orientierung...


    pasted-from-clipboard.png


    Burning Board 4.1 war die Version die wir auch hatten. Veröffentlicht 2015... Wer Langeweile hat kann sich ja gern das hier https://manual.woltlab.com/de/updates/ durchlesen.


    Wenn unsere Nachbarn mit der 4.1 weiterfahren wollen, bitte. Ist deren Ding. Nur, die 4.1 gibts bei Woltlab schon gar nicht mehr. Deshalb ja auch meine Aktion.


    Ergänzend die Support Roadmap vom Hersteller:


    Eingeschränkte Unterstützung für WoltLab Suite 3.1 und WoltLab Suite 5.2 - WoltLab®
    WoltLab Suite 3.1 erschien am 10. Februar 2018, und am 29. Dezember 2021, zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Nachfolgers WoltLab Suite 5.2, wird die…
    community.woltlab.com


    Ich hoffe damit die Umstellung AUSREICHEND legitimiert zu haben...sicherlich kann man zum Beispiel Burning Board 4.1 weiter betreiben...man kann auch vielleicht noch irgendwo einen 486er Rechner finden und DOS 6 und Windows 3.11 drauf installieren. Die Frage ist wieviel Sicherheit man dann noch hat...

    Hakuna Matata!

    Einmal editiert, zuletzt von Zargh ()

  • Aber auch an Dich der Tip, mal nach Styles zu suchen. Ich kann auch nur dort suchen und deren Forum lesen, je mehr das tun desto einfacher wird es für mich.

    Mir gefällt dieses, soweit ich das vom Demo her beurteilen kann.

    Das ist kostenpflichtig.

    Weißt du, ob der Preis einmalig aufgerufen wird, oder jährlich?

    Ich könnte die Kosten dafür auch übernehmen, habe aber keine Ahnung, wie lange so ein style aktuell ist, bzw. benutzt werden kann....

    Studio - cls-design
    Studio, das ergonomische Forendesign für Ihr Forum, das ideal Funktionalität und Ästhetik kombiniert und dadurch Ihr Forum auf's Siegertreppchen führt.
    www.cls-design.com

  • pasted-from-clipboard.png


    Bedeutet erstmal einmalig, aber OHNE Updates. Hängt dann von Woltlab ab, wann die wieder updaten und der Style dann nicht mehr läuft. Also 9,90 Euro pro Jahr zusätzlich für Update Zugang.

    Plus eventuelle Mehrkosten für die Erweiterungen. Aber das ist schon mehr als nur ein Style, das greift tiefer ins Board ein, CSS halt...

  • ...muss man diese Branding free Lizenz haben, und das Erweiterungspaket?

    Also 17,90 und jährlich 9,90 fänd ich ok, wenn es gefällt.

    Wenn man alles "kaufen" muss, ist das recht viel.

    Alternativ kann man das kostenlose Nova mal ausprobieren.

    Ob deren Produkte gut sind bzw. auch halten, was sie versprechen.

    Würde das in unserer Version 5.4.4 laufen, und wärest du bereit, das auszuprobieren???

    Steht drin, dass es für 5.2 angepasst wurde, vermutlich läuft das unter 5.4 nicht mehr?


    Nero - cls-design
    InstallationDer Download muss als Paket installiert werden.Version3.0.0- Templatefehler behoben- Anpassung an Templates WCS 3.0.13.0.1- Änderung…
    www.cls-design.com

  • Ok. Grey Nova...is drin...aber deine rotbraune Schrift bleibt...

    Da das Grundgerüst entgegen der Vorschau der Styles eigentlich komplett erhalten bleibt, bin ich etwas enttäuscht, ob der tatsächlichen Änderungen.....

    Ich sehe mir das mal in Ruhe auch auf dem PC an.

    Ich habe mich bei 2 Anbietern durchgewühlt, teils sind die Fotos grottig.

    Am besten scheint mir für meine Übersicht noch das was du reingestellt hattest zu sein.

    Also das NorVip5.2.

    Danke, dass du das alles mitmachst :thumbup:

  • Moin,


    im Kontrollzentrum ist die Seite für Benachrichtigungen doppelt.

    Einmal unter "Einstellungen" und dann noch unter "Comunity".


    Gruß Norbert

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Nein, das ist nicht doppelt.


    Das erste sind Deine Enstellungen, worüber du du benachrichtigt werden willst und wodurch, das ist in den Einstellungen.


    Das zweite sind dann halt die Benachrichtigungen an sich. Klick das einfach mal an, dann wirst du das sehen...

  • Mmh, ❤️ als Like find ich doof, wie wäre es mit Schraubenschlüsseln?

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    Ein Punkt der später gerne aufgegriffen werden kann. Fällt in die Rubrik "Design" und "Nice to have". Ist nicht per ACP Einstellungen so einfach umzustellen, aber wohl möglich. Sind Dateien im speziellen Grafik Format, mehr hab ich auf die Schnelle nicht rausfinden können. Wie gesagt, für später.

  • mein Fazit bis dato... Frank, du hast da eine super Arbeit geleistet, vielen Dank dafür.

    8):thumbup:

    Die Lesbarkeit ist um Klassen besser als vorher, sowohl am PC, als auch am Handy,

    das alleine ist, was Wertigkeit und Wohlbefinden betrifft, sensationell :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::weizen:

    ... und das zurecht finden, wo ist was, wird von mal zu mal besser

  • Hübsche moderne Optik. Zwar vieles noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon.


    Vielen vielen Dank für deine Mühe. War das eigentlich auch (finanziell) mit Kosten verbunden? Gibt es da Spendenbedarf?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Nein.


    Keine Karte.


    Es sei denn wir beantragen eine Prepaid Kreditkarte für Google.


    Ohne diese kein API Key mehr. Den brauchst aber, und zwar nen neuen für die neue Benutzerkarte.


    Und ne DSGVO Sonderklausel wegen Google.


    Und nein, es gibt keine kostenlose Alternative...

  • War das eigentlich auch (finanziell) mit Kosten verbunden? Gibt es da Spendenbedarf?

    Du darfst gerne persönlich Sach-Spenden für Frank abgeben: Kaffee, Chips, Cola (light), Pizza, Extra-Nerven und so :P:evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick