wer sind hier *Admin* * Co-Admin*·* Moderatoren*·Partner Forum-DJ usw

  • ich finde folgende Legende

    ·       *Admin*

    ·       * Co-Admin*

    ·       * Moderatoren*

    ·       Partner

    ·       Forum-DJ


    Kann jmd schreiben, was diese Rollen hier im Forum bedeuten ? (Axel-Admin :thumbup: ist klar ) -

    wer darf Beiträge löschen -wenn nötig ?
    wer darf Verweise erteilen

    wer darf Nutzer sperren ?

    gibt es für die Rollen eine Übersicht ?



    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • nur ....wer hat welche Rechte ?

    Moin Gemeinde


    ich bin jetzt seit über 6 Jahren hier im forum und fühl mich nach wie vor recht wohl hier.

    Den Leuten, die sich darum kümmern, daß alles läuft, wie vor kurzem ein umfangreiches update auf die neue software,

    zolle ich gerne meinen Dank und Anerkennung, es passiert doch alles ehrenamtlich und unentgeltlich.


    Deine Frage, tomo, hat mich noch nie interessiert, ich finde sie auch ziemlich überflüssig in dieser Gemeinde.


    sonnige Grüße und locker bleibn :)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Die Frage erledigt sich so ein bisschen von selbst, da


    "Der Begriff „Moderation“ stammt vom lateinischen Wort „moderatio“ ab, das soviel wie „Mäßigung“, „Selbstbeherrschung“ bedeutet, im übertragenen Sinne aber auch für „Leitung“, „Lenkung“ steht. Ein Moderator ist nach dem lateinischen Wortstamm eine Person, die mäßigt bzw. lenkt."


    dh. alle ab Moderator können Beiträge löschen, Verweise erteilen usw und da das hierarschisch ist, können die Leute mit mehr Rechten diese Funktionen logischerweise auch durchführen ;)

  • dh. alle ab Moderator können Beiträge löschen, Verweise erteilen usw und da das hierarchisch ist, können die Leute mit mehr Rechten diese Funktionen logischerweise auch durchführen ;)

    Genau so ist es.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Keine Frage ist überflüssig :saint: . Und wenn einen die Frage nicht interessiert, braucht man auf den Beitrag auch nicht zu antworten (dann ist das eher überflüssig ;) )


    Also:

    Admin ist halt der Administrator, also der Chef vonz Ganze: Axel.

    Da der das aber nicht alles alleine machen kann, gibt es ein paar Assistenten, die ihn dabei unterstützen und ähnliche Rechte haben wie er: die Co-Administratoren.

    Moderatoren sind für die einzelnen Bereiche des Forums (Basar, Schraubertipps etc.). Da kann es sein, dass ein Moderator auch mehrere Bereiche kontrolliert. Z.B. auf die Inhalte der Beiträge, oder den Umgangston miteinander.

    Partner sind diejenigen, die sich in der Karte haben eintragen lassen. Solltest du unterwegs in Deutschland sein und ein Problem mit der Ente haben, findest du auf der Karte die Partner mit den jeweiligen Adressen und Möglichkeiten. Z.B. ob Schrauberkenntnisse und Werkzeug vorhanden sind. Ob es neben Kaffee evtl. auch eine Übernachtungsmöglichkeit gibt und solche Dinge.

    Neuanmeldung sind halt diejenigen, die gerade neu ins Forum gekommen sind.

    Forum-DJ ist eher eine Bürde, denn ein Titel. Derjenige hat mal Mucke bei einem geilen Treffen aufgelegt, bei dem die Leute dann auf den Tischen getanzt haben. Unerreicht, aber geil! :thumbsup:

  • Moin.


    Jau. Stühle zum werfen waren ja nicht da. ^^ Aber richtig - sehr geil. Die Bürde ist aber mit reichlich Bier recht erträglich.

    Multitaskingtalent - keine Ahnung. Ist eine Tätigkeit wie im Büroempfang. Kaffee für den Chef kochen, den DJ bei Laune halten und die Moderatoren psychisch trösten. Manchmal muss er sich um Merchandising kümmern. 8o


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...