Angebot für Stahlflexbremsleitungen bei Melvin

  • Bei Melvin gibt es gerade das Angebot für Stahlflexbremsleitungen für die Ente: Vorn und hinten zu je 25€.

    Wer von nun an noch mit den alten Gummidinger rumfährt braucht nicht mehr nachdenken!

    Soll keine Werbung für Melvin (bei Google reintippen und los geht's) sein, ich bekomme auch nix von denen. Aber das ist wirklich preisgünstig und ein wertvolles Update für die nun alle 25 Jahre alten Kisten.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • * Zargh*

    Hat den Titel des Themas von „Angebot für Stahlfleckbremsleitungen bei Melvin“ zu „Angebot für Stahlflexbremsleitungen bei Melvin“ geändert.
  • Ich hab auch schon seit Jahren an der eNTe vorne Melvin Stahlflexleitungen dran.


    Am Doofele hab ich seit letztem Jahr auch vorne Melvin Stahlflexleitungen dran, die individuell für meine Bedürfnisse (Lenkererhöhung) angepasst hergestellt wurden und auch der telefonische Support war super.


    Und das soll schon ein bisschen Werbung sein.

    Nein ich bekomme auch nix dafür, aber Firmen, die individuell auf ihre Kunden eingehen, können meiner Meinung nach ruhig erwähnt werden.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Markus, da kann ich mich anschliessen!

    Das Angebot ist unschlagbar!

    Ich fahre auch schon an diverse Möpps Bremsleitungen von Melvin!

    Super Service, gute Qualität, preislich meist günstiger als die Konkurrenz von Spiegler &co.

    An meine Kuh schon seit 25 Jahren dran.

    Für die Schrauben und Anschlüssen kommt bei mir nix anderes als VA dran. Nix schick eloxiertes Aluminium.

    Auch das hat sich seit fast 40 Jahren bewährt.

    Damals das Erste was ich an meine allererste Honda, die CX500, verbessert habe.

    Damals natürlich nicht von Melvin, die gabs noch nicht.


    Gummischläuche sind immer das erste was bei neue Möpps runterfliegen, geht nix über ein bremsendes Motorrad!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich baue die auch immer ein. Druckpunkt verbessert sich meiner Meinung nach deutlich.

    Aber für mich der größte Vorteil ist die Alterungsbeständigkeit. Die Gummileitungen haben eine Halbwertzeit. Die sollte nach 20 Jahren längst überschritten sein. Selbst wenn die Gummileitungen äußerlich OK aussehen: Ich habe mal welche aufgeschnitten (habe kein Foto, war vor der Mobiltelefonzeit) und die Leitungen begannen innen aufzuquellen. War beim Bremsen nicht bemerkbar, aber irgendwann fliegt einem das um die Ohren. Nicht schön.

    Selbst bei Normalpreis finde ich die Kosten für Stahlflex überschaubar und der Tausch hat großen Mehrwert.

    Macht was draus, Leute.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Moin.


    Habe ich vorne kürzlich verbaut. Die Vordere Stahlflex wurde zunehmend unansehnlich, zudem war sie beschädigt. Absolut in Ordnung, gut verarbeitet. Daumen hoch. Preis mal völlig ausser acht gelassen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hmmmm... habe gerade auf der Seite geschaut...

    scheinbar haben die nur noch für vorne, ab Baujahr 94...?

    Oder ich bin zu dumm zu gucken.


    Insofern aufpassen, wenn ihr eine ältere habt... wenn die ABE sich auf das Baujahr bezieht, wäre das doof... (auch wenn die Länge/Anschlüsse der Bremsleitung m.w. gleich ist)


    Schreibe ihnen mal ne Mail (wegen Bremsleitungen für hinten... vorne bin ich schon versorgt...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Knallfröschle, du kannst dir die auch in der Varioflex- Abteilung in der passende Grösse bestellen, die kosten auch die Hälfte!

    Kannste dann sogar in TITAN bestellen!

    Sind schon echt scharfe Preise!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Was hätte Titan- Ausführung denn für einen Vorteil ?

    Gewichtsersparnis von weniger als einer halben Tasse Kaffee, die du trinkst ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Genauso isset, sonst würde dass gute Teil wahrscheinlich das fünffache kosten und würde gegenüber die Aluanschlüsse soviel Gewicht sparen wie wenn du einmal ordentlich ausspuckst!

    Ich habe mir doch noch ein Doppelsatz mit Messinganschlüsse für die Transalp PD10 gekauft, die kommt dann an die Grüne Ente wenn ich da die PD06 Gabel einbaue.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: