Windows 11 Erfahrungen

  • Moin, hab gestern auf meinem Laptop gesehen das ein Update auf Win11 zur Verfügung steht was ich kostenlos installieren kann, frage an die IT Profis, macht das sinn oder noch warten :?:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich habe es auf meinen LT und kann bisher nichts negatives feststellen.
    Das Aussehen änderte sich und ein paar andere Gimmicks sind auch vorhanden, die ich deinstalliert habe.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hmm, never change a running system.


    Windows 3.11 läuft bei mir super. Nur die Installation von Word mit den 45 3,5"-Disketten ist etwas schleppend... :/



    Nö, ich werde erstmal nicht updaten. Mein System läuft gut und ich wüßte nicht, warum ich das ändern sollte.

  • Du vielleicht nicht...


    M$ schon. Ist ja jetzt schon gelebte Praxis, mehr als 3 ausstehende Funktionsupdates als "Ihr Betriebssystem hat das Ende des Lebenszyklus erreicht"

    zu deklarieren und weitere Updates ohne Installation eines neueren Funktionsupdates zu verweigern.


    DATEV zum Beispiel hält sich sehr eng an die Vorgaben von M$. Maximal 3 Versionen, bedeutet für die Jahreswechsel Updates derzeit, dass ein Windows 10 20H1 nicht mehr unterstützt wird. 20H2, 21H1 oder 21H2. Und wer sagt denn dass M$ NICHT auf die geniale Idee kommt, demnächst mal Geld zu verlangen für Sicherheit, a la Office 365? Da kommt noch einiges...

  • Moin.


    Windows 10 läuft doch. Ich verspreche mir derzeit keine gravierenden Verbesserungen von 11. Ich schaue lieber erst, wenn hier in der Firma auf 11 umgestiegen wird, was dabei herauskommt. Ich bin auf jeden Fall froh, z. B. das Windows 8 übersprungen zu haben, das war superschlecht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • * entevauler*, genauso sehe ich das auch (zumal ich selbst überhaupt keine Hardware habe, die neu genug wäre, dass Win 11 ohne tricksereien drauf läuft).

    Damals, vor 25 Jahren, wäre ich bei den ersten dabei gewesen, die das ausprobieren müssen.


    Heute überlasse ich das unserem Client-Team, sich dran die Hörner abzustoßen.

    Das ist allerdings tatsächlich das überraschende... aus anderen Großkonzernen kenne ich das eher so, dass das Client-Betriebssystemimage nur alle Jubeljahre auch nur einen Patch bekommt, geschweige denn ein Systemupdate.

    Bei uns sind die Jungs tatsächlich sehr, sehr up2date... löblich... die ersten Win11 Images sind bereits als Beta bei den Usern. Ich halte mich noch etwas zurück, auch weil mein derzeitiger PC eben auch nicht kompatibel ist, hat schon (bzw. erst) 4 Jahre auf dem Buckel.


    Schönen Gruß

    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Läuft bei mir seit Monaten problemlos; inzwischen die Version "Windows 11 Insider Preview 22523.1000 (rs_prerelease)"

    Da nicht meine Existenz dran hängt bin ich da ziemlich schmerzbefreit...


    Gruß, Rolli

  • Um Missverständnissen vorzubeugen bzw. aus dem Weg zu räumen:


    Ich habe nicht geschrieben, dass Windows 10 nicht mehr läuft. Im Gegenteil, dass tut es sogar den Umständen entsprechend gut.


    Ich habe darauf hingewiesen, dass Windows 10 mit Stand Funktionsupdate 20H1 KEINE Updates mehr herunterlädt und installiert.


    Windows 10 Home und Pro - Microsoft Lifecycle
    Windows 10 Home und Pro folgen der Modern-Lifecycle-Richtlinie.
    docs.microsoft.com


    Dieses kann man beheben, indem man eben 20H2, 21H1 oder jetzt halt 21H2 installiert, die alle (NOCH) kostenlos zu beziehen sind.

    Und ich habe angemerkt, dass M$ sich entweder dazu entscheiden könnte, irgendwann ein Abo einzurichten (siehe Office 365) um Windows 10

    mit Updates zu versorgen oder halt Windows 11 erzwingt.

  • Hallo zusammen


    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Windows 11 und werde am Arbeitsplatz bei Gelegenheit einmal testen, was das OS kann.

    Bis dahin bleibt alles, wie es ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Also für den normalen User ändert sich auch nicht wirklich was, stabil läuft`s und bis jetzt auch alles kostenlos.


    Gesendet von einem Windows11-Rechner :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021