NTV Treffen in NL- Apeldoorn | Holland 07.05.2022

  • ....kann da auch etwas mitreden, bin mit einer Niederländerin (Limburg) schon seit 39 Jahre verheiratet und habe einige Jahre in Holland gewohnt/gearbeitet und mein Bier (Brands, Grolsch) dort getrunken und ja in den Niederlanden gibt es genauso wie in Deutschland auch dieses Nord/Süd-Geplenkel aber die Käsecowboys sind echt ok! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich fühle mich am Wochenende auf dem Marktplatz in Groningen sehr wohl, auch als Nichtraucher 😉

    ....(Nichtraucher) het geef ok koekjes bij de coffie 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Ich als "Nichtraucher" sitze meist VOR den Coffee-Shops und grinse in mich hinein, wenn die Niederholländer sanft lächelnd mit dicken Augen aus dem verqualmten Shop kommen. :thumbsup:


    Irgendwann pack ich mal hier auf der Arbeit ein paar Souvenirs in die betriebliche Keksdose.

    Aber erst wenn ich gekündigt habe, gekündigt wurde, oder in Rente gehe.

    Und wenn der Fressflash kommt, verkaufe ich Chips in Tüten zu je 50€.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Eindelijk een "dialect" (natuurlijk taal) van jou die ik begrijp


    Groeten uit het noorden Wolfgang O.

    Ik heb ook noog een nederlandse dialect voor je!

    ....asse mich verstejst dan call ich platt tege dich, en et bejar smaak et lekkerste in et suede (Limburgs) ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ik zeg alleen maar: leven zonder/met cartridgevork is mogelijk, maar zinloos


    sorry, Limburger Dialekt verstehe ich nicht, eher friesisch, ähnlich wie in Groningen... Aber, alles gut.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: keine Ahnung, was Cartridge-Gabel auf friesisch, geschweige denn auf Niederländisch heißt ,aber wir sind ja tolerant. 😉




    Nochmals P.s.: ich sehe gerade, limburgisch ist sogar eine eigene Regionalsprache... anerkannt von der Charta der europäischen Regionalsprachen....

  • ....ist die englische Bezeichnung dafür, zu deutsch Kartuschen-System

    ....Limburgse Übersetzung: wenn du es verstehst dann spreche ich Platt mit dir und das Bier schmeckt am besten im Süden.

    ....holländisch friesisch verstehe ich wiederum weniger z.B.: Memm en Hijt = Mutter und Vater,

    so hat jeder Dialekt seine Eigenheiten

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • NT/Hans schrieb:Bier schmeckt am besten im Süden.

    ______________


    Klar, Beck's Pils kann man auch im Süden von mir, beispielsweise in Bremen lecker trinken

    ....ich hatte mit *Süden* holländisches Bier gemein, nicht Amstel oder Heineken sondern Gulpener oder Brands.

    ....außerdem die Geschmacksrichtungen beim Bier sind je nach Region sehr unterschiedlich, ich trinke am liebsten unfiltriertes Zwickl oder Dunkelbier!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich auf jeden Fall, meine Schwester wohnt nicht weit von Apeldoorn, also verbinde ich das mit ein Familienbesuch!

    Die Anfahrt ist nicht spektakulär, aber wenigstens schnell: Solingen, A3 bis Arnheim, für mich 180KM.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris, mach dann mal auch Fotos von den eNTen deiner Landsleute,

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich fahre hin und spiele ein bisschen Reporter, mache Fotos und stelle sie hier ein!

    Hoffe auf schönes Wetter!


    Entenberti : Berti, schöne Grüsse von der Nachbarinsel!!!


    5achser : Fährst du hin? Dann können wir uns verabreden!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: