Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • ...und hier und da ein bisschen Fett verteilt 💦

    Aha.

    Und jetzt quietscht sie nicht mehr.

    Ich hoffe, Du hast keine Urea - Creme erwischt...

    Sie hat auch vorher nicht gequietscht. Ist ja keine Quietsche 🦆 🤣

    Ich hab sie allerdings mit dem Hochdruckreiniger, Heißwasser und Reiniger bearbeitet. Da verschwindet gerne mal das Fett an Fussrasten, Seiten- und Hauptständer in den Ölabscheider der Waschanlage 🫠

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Heute ging’s fröhlich weiter.

    - Kühlmitteltemparaturanzeige (fast) ohne Funktion.

    - Keine Leistung und schlechte Gasannahme bei Vollast.


    Temparatursensor im Thermostatgehäuse ausgebaut und überprüft, mit Messingbürste gereinigt, eingebaut - geht wieder.

    Defekten Kraftstoffschlauch zwischen Kraftstoffilter und Benzinpumpe ausgetauscht. (Das da der Sprit nicht so rausgelaufen ist, hat mich gewundert)

    Läuft wieder wie ein Uhrwerk 👍

  • Moin.


    Sei froh, daß es nicht geklappt hat. Mit Holzreifen fährt es sich bescheiden. Einen Satz BT46 drauf und alles ist schick. ;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Die Maschine stand 10 Jahre und ich wollte erstmal schauen ob der TÜV überhaupt realistisch ist.

    Reifen wären später dann neu gekommen. Wäre auch einfacher gewesen zur Werkstatt zu fahren als alles selbst auszubauen.

  • Moin.


    Ist er nach 15 Jahren nicht. Auch wenn die Ente im dunklen stand, der Weichmacher verflüchtigt sich trotzdem. Und bei Feuchtigkeit und Schräglage oder beim Bremsen ist das deine Lebensversicherung. :thumbsup:

    Ist nur ein geringer Kostenaufwand. Du kannst dich auch ein wenig schlau lesen, zum Thema Reifen gibt es Etliches. ;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bridgestone BT46 (Alle außer Hans sind damit zufrieden

    ....ich habe auf meiner eNTe vorn eine 3.50"-Felge eingetragen, fahre da drauf einen 120/70HR17 (darf dadurch Radialreifen von allen Herstellern auf meiner eNTe fahren), den Bridgestone BT46 (diagonal) kenne ich nicht!

    ....habe aber früher auf meiner eNTe auch den BT45 gefahren!

    ....ein 15 Jahre alter BT45 gehört sofort entsorgt (wie der TÜV ja auch bestätigt hatte), die sind nicht Matsch aber das Gummi ist ausgehärtet (gefährlich)!

    ....übrigens gibt es mehrere NTV-Fahrer hier im Forum die auf ihren Mopeds Radialreifen fahren!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Macht keine Windgeräusche (bei mir seit 4.000 km drauf)

    Ob das so ist oder nicht, entscheiden Dinge wie Größe des Fahrers und Helmmarke stark mit. Ich habe einen Schuberth und einen AJS und beim AJS ist es laut. Fast egal auf welchem Mopped.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    Nicht an Meiner, aber ein Bekannter im besten Alter ( bestimmt an die 65 bis 70 ) wollte seine NTV nach Krankheit nach 4 jahren wieder in Betrieb nehmen, bzw. damit fahren. Die lief nur zwischendurch mal im Stand und wurde nur einmal zur HU gefahren.


    Läuft ziemlich schlecht im Leerlauf und die Pferdchen sind auch nicht alle anwesend, pennen irgendwo im Stall. Zündkerzen sind neu. Er wollte noch eine Plakette bei der HU abholen, aber da die überhaupt kein Standgas hat, natürlich keine Chance. Der Typ vom TÜV hat ihm aber 600€ für die Maschine geboten. Onkel Honda wollte 700€ für die Vergaserrevision, Ein- und Ausbau haben, was ihm zu teuer war, aber letztendlich, inkl. dem irren Stundensatz nicht utopisch wäre. Also hatte er mich gefragt. Entweder die läuft wieder, ansonsten hätte er das Fahren aufgegeben und die verkauft. Ich habe nur lachend gesagt, daß ich die für 600€ auf jeden Fall selber nehmen würde ( was ich hinterher aber abgelehnt habe ) und er die Ente nicht verkaufen solle. Nun ja, jedenfalls habe ich ihm zugesagt und er hat sie mir jetzt letzten Freitag auf dem Hänger vorbeigebracht. Pflegezustand Note 4 minus. Puh... Erstmal Benzinpumpe, Chokezüge und Membranen geprüft, kann man ja im Zuge der Zerlegung machen. Da war aber alles gut. Zerlegung war ja eh wegen Verdacht auf verstopfte Leerlaufdüse.

    Beim Zerlegen habe ich noch zu ihm gesagt: " Mein damaliger Schrauber aus Bremerhaven hätte dich entweder nach Hause geschickt, oder hätte dir `nen Eimer Wasser in die Hand gegeben." Ich gebe zu, am liebsten hätte ich das auch getan.

    Beim abnehmen der Schwimmerkammer hat es sich schliesslich bestätigt, eine Düse war komplett zu. Kein Licht am Ende des Tunnels. Bremsenreiniger, kochendes Spüliwasser, keine Chance. Komplett dicht. Innen war auch alles grün. Zudem ist der Halter des Luftfilterkastens abgebrochen. Aber das wird schon nicht so wild sein. Vielleicht kann man das ja kleben?

    Nun steht die Maschine nach kurzer Absprache mit ihren nur zarten 50.000km auf der Uhr bei mir im Carport und der Vergaser geht zum Schallen zum Vergaseronkel Ric ( Danke! ). Wenn er wieder da ist, Vergaser einbauen, den Benzinfilter wechseln, K+N Luftfilter neu ölen und schliesslich Gaser synchronisieren. Ich hoffe, ich bekomme eine halbwegs vernünftige Leerlaufgemischeinstellung hin. 2,25 die Schraube vorderer Zylinder, 2,45 für den hinteren Zylinder ist stand der Dinge. Mal schauen.


    Normalerweise wäre es nicht richtig, aber es juckt mir ja schon in den Fingern, die Maschine mal richtig zu säubern und ihr etwas Zuwendung zu spendieren. Ich weiß nicht, ob es Faulheit oder gesundheitliche Gründe hatte, daß er die so verstauben lassen hat. Ich bin so ein weicher Trottel, daß ich Mitleid mit fremden Mopeds habe. Aber ich schätze, er würde sich freuen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    ismanthey Danke. :thumbup:


    Zur Scheibe: Es kommt extrem auf die Körpergrösse, Einstellung und Helm an. Besagte Maschine, die ich zuhause stehen habe, habe ich damals ( vor 15 - 18 Jahren oder so ) mit meinem Bekannten in Hannover besichtigt und für ihn nach Hause gefahren. Die riesige Scheibe, die vorher dran war, hat für Verwirbelungen ohne Ende gesorgt. So extrem, daß mir beim Absteigen schwindelig war und ich mich setzen musste. Das war eine Tortur! Aber für ihn passte die Scheibe ganz wunderbar.


    Ich hatte mal auch so eine kleine Scheibe ( Zwanni damals bei Louise ) an Meiner damals. Das war recht unangenehm auf Dauer. Entweder habe ich den Wind direkt von unten in dem Helm abbekommen oder hat für Verwirbelungen gesorgt. Jetzt habe ich seit etlichen Jahren eine von der SV650 dran ( Ähnlich wie die alte Ducati Monster ) damit bekomme ich zwar mehr Wind ab, aber nicht genau unter dem Helm, wie vorher. Die oben gezeigte Puig-Scheibe sieht aber gut aus. :thumbup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist --> bitte verschieben (falls notwendig)


    Habe im Internet gerade einen kompletten Auspuff entdeckt:

    https://www.ebay.at/itm/395115507709?itmmeta=01HRPW4HEF2EP6P3325SCVBQ25&hash=item5bfeb82ffd:g:OgsAAOSwfotlmO12


    vielleicht benötigt ihn ja gerade jemand.. :saint:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️