Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

• Moin.

Letzte Tour Kibbeling futtern in Bad Bederkesa. Irgendwie bin ich nur noch alleine unterwegs...

Aaaaber...bevor ich losgefahren bin, musste ich feststellen, daß einer der beiden O-Ringe an der Zylinderverbindung gesifft hat. Ein kleiner See auf den Motor. Leicht rötlich, süsslich. Kühlwasser. Hatte ich die damals vergessen zu tauschen, als ich mir das Kühlsystem vorgenommen hatte??? Aber Glück im Unglück: Ich hatte damals diese Dichtungen mitbestellt und die lagen tatsächlich auf Lager. Also Kühlwasser abgelassen, Klemmspangen los, die Muffe hin und hergeschoben und getauscht. Die waren auch schon echt rissig. Das ging superflockig, da natürlich alles schön sauber war. Erst dann konnte ich starten. Das Entlüften bzw. warmlaufen hat länger gedauert, als der eigentliche Tausch.

Rasenmäher Problematik kenne ich. Kaum hatte ich den blöden China-Gaser gegen den gereinigten Original-Honda-Vergaser getauscht, riss mir doch glatt der Gaszug.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Da bin ich samstags auch vorbeigekommen. Allerdings mit Auto und Pferdeanhänger auf dem Rückweg vom Urlaub 😅.

Wir müssen es nächstes Jahr mal schaffen uns zu treffen Maik. Ist ja echt doof immer alleine.

Gruß

VinoS

-------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

• Moin

Nicht heute, aber gestern.

Letzte Runde hier im Süden mit der Ente. Danach gleich winterfest gemacht und verpackt.

War durchaus ein durchwachsener Urlaub hier und hatten ihn so tatsächlich noch nie hier, zumindest zu dieser Jahreszeit.

Sintflutartiger Regen, wolkenverhangener Himmel, aber immerhin nie unter 20 Grad.

Am Ende waren es dann doch 1500 sehr genüssliche Km und es wird nie langweilig werden.

m Frühjahr wird die Ente nur durch ne Transe ersetzt und der Austausch wird durchaus knackig, weil 4,5K Km in 4 Tagen zu bewältigen sind.

Am Montag wird die Transalp in ihr neues Zuhause überführt. Freu mich schon.

Heute nochmal der Tag am Meer, äh Pool oder beides und dann geht's heimwärts.

Hasta pronto :pommesgabel:

If you fall - I'll be there (Floor)

Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

• Bitte nicht missverstehen, wir hatten bis auf 3-4 Tage wirklich schönes Wetter, wenn auch etwas frischer wie die Jahre davor. Hat wohl mit den Ausläufern von den Stürmen in der Karibik zu tun. Heute morgen sitzt ich nur mit kurzer Hose bekleidet auf dem Balkon. Es ist einfach herrlich.

• Servus Uwe,
    ich bin ja auch schon 1,1 Mm am Tag von Südfrankreich (kurz vor der spanischen Grenze) nach D mit dem Moped heimgefahren. Um 2:30 haben wir dann in Achern den Nachtportier im Hotel rausgeklingelt, weil wir einfach nicht mehr konnten.
    Willst du das mit dem Hänger oder auf zwei Rädern machen? Falls auf zwei Rädern, wirst du die komfortablere Sitzposition auf der TA schätzen lernen, wenn du danach die eNTe zurückführen musst. Aber vier Tage dafür ist schon heftig. Dann lieber jeweils einen Tag mehr und mehr Spaß an der Strecke haben.
    Gute Heimreise!

DLzG

Reinhard

• ....die Transen-Sitzbank ist etwas härter aber wenn man die Bank der eNTe etwas härter polstert ist die auch tourtauglich

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• Wird schon knackig, kenne die Strecke aber in- und auswendig. Bei der Ente sitzt ich manchmal auf den Soziaplatz. Wenn du das ne halbe Stunde machst, kannste wieder 2 normal sitzen.

Ist ja noch ein paar Tage hin. Jetzt erst mal heim und dann die Transalp holen.

• Nicht mit der Ente, aber der Big Duck: 350 km.

Musste nem Freund was bringen und Muttern besuchen. Der angekündigte schöne Tag hat woanders stattgefunden. Zuerst war's neblig ohne Ende, fast wie Nieselregen, kalt dazu wie Arsch, dann 2 Stunden Loch Nebeldecke und wunderbar Sonne, danach wieder lausig.

War von 9:00 bis 18:00 Uhr mit Pausen unterwegs. Könnte die letzte Tour gewesen sein, auch wenn mein Spezl die Hoffnung nicht aufgibt im November nochmal an den Lago zu fahren.

• Da ich heute frei habe, wollte ich den vom Wetterdienst angekündigten Sonnenschein auf dem großen Arber genießen.

2°C, Gott sei Dank aber im Plus, faserige Gulaschsuppe, warmgehaltener Kaffee im Arberhaus.

Des war nix !!!

350 km umsonst... 🏍️🏍️🦆🦆

Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

• Habe die Ente flugfähig für die morgige Ausfahrt zu meiner Tochter (einfach 150 km) gemacht. Bei ca. 3 Grad fahre ich morgen los und teste die neue Funktionswäsche. Bin sehr gespannt! Grüße aus der Rhön! Rudi

• Habe die Ente flugfähig für die morgige Ausfahrt zu meiner Tochter (einfach 150 km) gemacht. Bei ca. 3 Grad fahre ich morgen los und teste die neue Funktionswäsche. Bin sehr gespannt! Grüße aus der Rhön! Rudi

Gute Fahrt !!
    Meist ist es besser, etwas mehr anzuziehen.

JT 2005 Scharzfeld 2006Brilon 2007 Creglingen 2008Oberbernhards 2009 Drangstedt
    2010 Bernkastel-Kues 2011Neidenberga 2012Titisee 2013 Antweiler 2014 Drangstedt
    2015 Neidenberga 2016 Creglingen 2017 Weidenbach 2018 Neidenberga 2019 Drangstedt
    2020 Neidenberga 2021 Drangstedt 2022 Heidenheim 2023 Westerburg 2024 Westerburg.
    ---------> Jahrestreffen 19 - 22 Juni 2025 in 97993 Creglingen beim Hannes!

• Habe auf dieser Fahrt festgestellt, was ich die ganze Zeit gefühlt hatte:

Bei diesen Temperaturen zieht die 🦆 deutlich schneller an und Braucht bei einer Landstraßenfahrweise (110 bis 130 km/h) auch deutlich weniger:

4,4 Liter / 100 km

Bei Wärme komme ich kaum unter 5 Liter

• Servus (Wolfgang),

kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und die eNTe läuft nicht so fett wie bei wärmeren Temperaturen. Am besten ist relativ kalte Luft in Waldgebieten.

Auf Landstraßen braucht unsere eNTe auch 4,4 l, in der Stadt um die 5 l. Habe '89 im August mal eine Ganztagestour (weiß nicht mehr ob 450 oder 550 km) zum Arber und zurück mit der TA gemacht. Da waren wir auch flott unterwegs (mit 21 halt). Habe da auch nur 4,5 l gebraucht. Selbiges auch am Gardasee.

Bei Landstraßen zweiter und dritter Ordnung kommt man immer nur kurz über 100 drüber, das merkt man gleich beim Verbrauch. Außerdem wird der Motor schön sauber.

Bei der TA habe ich nur ein Topcase drauf, mit der eNTe meist einen Seitenkoffer. Das macht auch einen Unterschied.

DLzG

Reinhard

• Nicht heute, dafür gestern Abend: Erste Demontage-Arbeiten habe ich mit meiner NTV gemacht. Zuvor war die Güllepumpe an der Reihe.NTVSchwarz.jpg

Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

2015er NC750XD

2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

• Hallo zusammen! Danke für alle Kommentare und gute Gedanken. Bin heute um 7.45 Uhr losgefahren bei drei Grad. War eine sehr angenehme Fahrt aus der Rhön in den Steigerwald und dann Höchstadt. Am Ziel waren es dann sieben Grad. Hab kein bisschen gefroren und fuhr genauso wieder nach sieben Stunden nach Hause. Andere Biker Fehlanzeige. Aber es war wirklich eine schöne Tour. Schönen Sonntag euch allen! Ridi

• Nicht mit der Ente sondern der Transe

Ich hatte wirklich genug vom Hochnebel und der Tristesse.

Verkehrte Welt! Bei uns auf ca. 350 m waren es 7 Grad. Eine halbe Stunde oder 35 km später am Schluchsee waren’s schon 10 Grad und blauer Himmel. Nochmal 15 Mkn später auf dem Feldberg 15 Grad. Da kommt man fast ins Schwitzen.

Runter gleich wieder Suppe, nochmal ein wenig Blau bei Todtmoos und ab da mitten drin in der Nebelsuppe.

Egal, 150 Km frische Luft und Fun. Mehr braucht’s nicht.

Ein Blick in die SuppekücheIMG_7082.jpg

Zum Glück fahren wir Mopped oder auch “die versteckten Schleichwege zwischen DE und CH”

IMG_7083.jpg

Wenn’s glitzert wie am Meer

IMG_7081.jpg

• Moin.

Ich hatte ja auch vor zu fahren, aber leider kam mir ein kaputter Kühlmittelschlauch dazwischen. Immerhin konnte ich mit dem Endoskop den Fehler bei laufenden Motor lokalisieren. Demnächst kann ich dann gleich den jährlichen Ölwechsel machen.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Das Federbein zur Generalsanierung nach Feldkirchen an der Donau gebracht (60 km).

• Lieferzeit 14 Tage
    • Gasdruck füllen
    • Abdichten
    • Evtl. neue Kolbenstange
    • Pauschalpreis 230 €

Adresse gebe ich (für Österreich wg Porto) per PN gerne weiter.

Ansonsten ist für D das Angebot Überholen von

Michael RC31 sicher noch gültig.