Habe das auch nicht nur auf dich bezogen. Grundsätzlich ist der Verbrauch für mich auch ein Thema bei mindestens 900km Fahrerei im Monat
Aber kein alleiniges Kaufargument.
Die Interceptor ist bildschön, da bin ich bei dir. Absolut stimmiges Gerät, was die Optik betrifft.
Mir aber von der Sitzposition her zu ungemütlich ( ich bin zu klein für die Inter) und mal eben 3Teuro teurer für ein mehr an Motorrad, welches ich nicht "benötige".
Die alten Bullets sind eher was für Freizeitschrauber und Hobbyfahrer, die das Moped nicht jeden Tag brauchen und ich bin froh, dass Enfield einen neuen kleinen Motor entwickelt hat.
Ein Bullet- Fahrer erzählte mir, für die Wartung bräuchte er 3 Schlüsselsätze: Millimeter, Zoll und amerikanische Größe. Man muss es sich nicht unnötig verkomplizieren :).
Ich war ja zu Beginn auch ganz heiß auf die 350er Classic, weil sie optisch sehr ansprechend ist.
Aber das bei jedem Absteigen die Fußrasten im Weg waren und mir an der Ampel gegen die Scheinbeine drückten war eben nichts für mich. Genauso wie die für mich unbequemere Sitzhaltung mit deutlich engerem Kniewinkel, den ich bei meinen geliebten NTV 650 schon immer unschön fand.
Und als ich mir in Sachen Pflege Gedanken machte ( Speichenräder) und mich an die Schlauchreifen der Classic erinnerte, kam die Meteor ins Spiel.
Zum Vergleich fuhr ich Probe mit bekanntem Ergebnis. Da war die Classic für mich raus.
Ich sitze auf der Meteor halt viel besser als auf der Classic, habe weniger Putzstress und sogar eine serienmäßige Navigations-Anzeige an Bord für den Fall der Fälle sowie Schlauchlos-Reifen.
Alles Punkte, die mich überzeugten, mir die 900 Euro Aufpreis für ein für mich schlechteres Motorrad zu ersparen. Sie ist auch Retro, nicht 50er Jahre wie die Classic, sondern 80er Jahre. Meine Jugend halt
Und sie zu fahren bereitet mir sehr viel Vergnügen.
Wenn sie jetzt noch zuverlässig ist, dann steht dem dauerhaften Spaß nichts im Wege.
Gruß
Thomas