Yamaha XV 1600 Wildstar

  • Moin.


    Schick. Leder ist auch besser, diese Metallketten zerkratzen nur alles. Ich kenne auch einen aus Mannheim, der sowas macht. Aber hauptsächlich Gürtel etc. Netter Kerl.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Stimmt, Elmar ist irgendwie ausser Sichtweite geraten... kann gut sein, daß sich seine Interessen verschoben haben. Von Dancetech hört man auch nix mehr.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Stimmt, Elmar ist irgendwie ausser Sichtweite geraten... kann gut sein, daß sich seine Interessen verschoben haben. Von Dancetech hört man auch nix mehr.


    Gruß Maik

    Ja, stimmt.

    Die letzten Einträge aus der Möhneklinik, wo die Besucher die 50er Marke geknackt haben, war das Grillen in 2022....

    Wenn man Elmar eine Nachricht schreibt, reagiert er aber.... ✌️

  • Elmar hat sich auf Trecker eingeschossen. Also die mit 4 Rädern. Siehe hier: Klick mich hart und heftig

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Aber wie auch immer, er bleibt trotzdem bei uns und ist immer willkommen. Auch aufm Tass Kaff. Nech Elmar?? Der hat immer geholfen wo er konnte.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Heute, also Mittwoch, habe ich die Vorverlegung geändert.

    Die Adapter hatte ich anfänglich so herum reingesetzt, dass die Trittbretter recht tief mit der äußeren Unterkante kamen.

    Das war Katastrophe, wie Manousakis sagen würde, weil die Bretter nur noch am Schleifen waren..... 🙈

    War mir vorher klar, dass es tiefer ist, aber das war unfahrbar.

    Hab mich echt stehend durch die Kurven bewegt... 🥶

    Nach drehen der Adapter kamen die Bretter höher, ohne die Neigung zu verändern.

    So scheint es eine gute Lösung zu sein.

    Die nächste Fahrt wird es zeigen.


    20240410_205641.jpg


    20240410_205654.jpg


    20240410_205704.jpg


    20240410_205710.jpg


    20240410_205725.jpg


    20240410_205736.jpg

  • Hatte nen Freund mit ner 1800er Goldwing. Der brauchte auch nach jeder Tour Neue. Was der mit dem Teil machte war schon heftig.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Letzte Woche habe ich die Corbin Sitzbank verspätet vom Polsterer abgeholt.

    In Dresden.

    Hab gedrängelt.

    Ausgemacht war, dass er die über den Winter fertig macht.

    Nur leider hatten wir nicht drüber gesprochen, WELCHEN Winter wir meinten 🙈

    Das Nähen, Kleben und Formen des neuen Bezugs war wohl nicht einfach.

    Zur Erinnerung: wir sprechen über einen Hartschaum Kern auf einer GFK Grundplatte.

    Das Ergebnis ist optisch nicht grade herausragend.

    Aber die Fotos sehen durch Licht-Schatten Wirkung schlimmer aus, als das Original bei Tageslicht.

    Er hat mir Geld-mäßig auch nicht den Kopf abgerissen.....

    Fazit: Der Rodeo-Sitz Look ist endlich Geschichte.

    Die Form ist schlanker durch meine Bearbeitung.

    Aber ein Schmuckstück wird diese "Sofa-Landschaft " niemals werden 🤮

    Jetzt geht es ans Testen und eigentlich nur noch um Bequemlichkeit....


    20240418_171215.jpg


    20240418_171219.jpg


    20240418_171225.jpg


    20240418_171229.jpg


    20240418_171235.jpg

  • Lieber Druide

    die Corbin sind ja schon was besonderes, man mag sie oder eben nicht. Aber handwerklich sind sie, soviel ich davon gesehen hab, schon ordentlich gearbeitet und "schön" oder zumindest ausgefallen gearbeitet, sattlertechnisch jedenfalls gut, mindestens.

    Was auf deinen Fotos zu sehen ist, erinnert mich an einen Provinzpolsterer, der ein Sofa so bezieht daß die Oma da wieder drauf sitzen kann.

    Ich würde das nicht akzeptieren!


    sonnige Grüße und locker bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ja, das waren auch die Rückmeldungen in der XV Gruppe.

    Ich nehme es jetzt erstmal so hin, ich hatte keinen Nerv mehr zu warten......

    🙈🙊🙉

    Ich weiß tatsächlich nicht, ob es besser geht bei der Grundsubstanz.

    Der original Corbin Bezug ist sehr dick.

    Dieses neue Material ist wie ein Reparatur Bezug, den man auch für NTVs bekommt.

    Der gleicht halt nix aus.

    Und einfach festtackern ist auch nicht.

    Durch das GFK ist der Bezug mit Poppnieten befestigt.

    Das hat eindeutig was von Omas Sofa....Bauart-bedingt.

    Das ist völlig anders als eine homogene Sitzbank oder ein Einzelsitz, wo man eben mal nen neuen Bezug drauftackert....

  • die Corbin sind ja schon was besonderes

    Und das sehe ich mittlerweile anders...

    Nach Gebraucht-Kauf habe ich die auch als sehr wertig empfunden.

    Aber bei Bearbeitung stellt die sich als extrem störrisch heraus.

    Das ist ein großer, harter Klumpen!

    Würde ich nicht wieder kaufen.

    Aber nun hatte ich "A" gesagt.....dann folgt bekanntlich "B", oder ich hätte nochmal komplett neu aufsetzen müssen.

  • Markus

    du weißt es besser, ich hatte noch nie eine und möchte auch keine weil sie nicht auf meine Mopeds passt. Wichtig ist, daß du und deine Sozia euch drauf wohlfühlst, pragmatisch betrachtet kommt die Optik nach der Funktionalität, mach dir kein Kopp, fahr erstmal damit


    sonnige Grüße und locker bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Junge junge.... da hast du aber regelrecht ins Klo gegriffen. Und dann noch weit weg in Dresden.

    Ich kenne einen guten Polsterer in der "schärfsten Stadt" Deutschlands. Aber der ist auch immer gut ausgebucht. Privat habe ich auch noch jemanden, aber weil er ebenso dicht ist, belagere ich ihn nicht mehr mit meiner Anfrage die Schwalbe-Bank neu zu polstern.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, daß Beide die ich kenne sich mit Motorradsitzbänken auskennen und gute Arbeit machen. ;)

    Diese Saison wirds schon damit gehen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...