NTV tropft... Ventildeckeldichtung

  • Ich habe mit solchem hier (ebay, nicht als Werbung gemeint, sondern Anschauung) gute Erfahrungen gemacht. Ich meine, 10mm ist zumindest für mein Baujahr richtig, aber miss selbst nach(!).


    Wichtig ist das innenliegende Gewebe, jeder Schlauch mit außenliegendem (Stoff)Gewebe den ich bisher gesehen habe war Mist.

    Die sind zwar meist flexibler, aber nach ein, zweimal abstecken hin...


    Ohne Benzinfilter würde ich nicht wirklich fahren, auch wenn mein Tank an sich sauber ist... Keine Lust, die Vergaser "spontan" putzen zu müssen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo,


    wenn es nicht schon zu spät ist. Mir ist aufgefallen, dass die Maße der Benzinfilter und Schläuche nicht das normale Motorrad Zeug sind sondern man passendes Zeug im Autozubehörhandel findet. Dort gibt es passendes Zeug auch meist lagernd.

  • Also bei uns im Sauerland hat kein Autozubehör Handel Benzinfilter mit 10mm Anschluss. Und schon gar nicht in der Abmessung von dem Honda Filter. Die haben so große 500ml Töpfe... Egal ich hab ja noch einen im Lager gefunden.


    Ich hatte Schwierigkeiten mit dem kleinen rechteckigen Teil im Ventildeckel. Dort ist die Dichtung ständig rausgespruchen.


    Hatte nix zum Einkleben und hab dann Melkfett in die Nut vom Deckel getupft. Das ging etwas besser.


    Bin mir aber unsicher ob nach dem Aufsetzen des Deckels mit der Dichtung diese Stelle noch richtig gesessen hat.


    Kann ich da nur hoffen und den Ölverbrauche beobachten oder wie finde ich heraus ob das alles richtig sitzt? Der Deckel hat plan aufgelegen und ich hab ihn ein paar Mal vorsichtig hin und her bewegt, in der Hoffnung, dass die Dichtung sich wieder richtig legt, falls sie rausgesprungen ist.


    Es hat am Anfang einmal ordentlich schwarz gequalmt, jetzt aber nicht mehr.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Moin.


    Wenn die ohne ganz leichten Widerstand hin und her zu schieben war, müsste alles gut sein, so prüfe ich das auch abschliessend. Trotzdem auf Ölverbrauch achten.


    Hier mal ein Link zum Benzinfilter:

    Benzinfilter 11 mm für für HONDA CBR GL NT NTV ST VFR VT VTX XL XRV NEU | eBay
    Entdecken Sie Benzinfilter 11 mm für für HONDA CBR GL NT NTV ST VFR VT VTX XL XRV NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Kann ich da nur hoffen und den Ölverbrauche beobachten oder wie finde ich heraus ob das alles richtig sitzt? Der Deckel hat plan aufgelegen und ich hab ihn ein paar Mal vorsichtig hin und her bewegt, in der Hoffnung, dass die Dichtung sich wieder richtig legt, falls sie rausgesprungen ist.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das beim vorderen Zylinder relativ egal, beim hinteren Zylinder ist das die Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Luftfiltergehäuse führt.

    Wenn das nicht richtig sitzt "saut" der Motor Öl in das Luftfiltergehäuse.


    Insofern würde ich, nachdem ich wenige 100km gefahren bin, noch mal einen Blick unter den Luftfilter werfen, ob es da "öliger" als normal ist. Als normal würde ich "leicht schmierig, aber nicht tropfend" bezeichnen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • 10mm Benzinschlauch ist gut und günstig bei mmt oder mtt in der Bucht zu erstehen. Die passenden Filter sind auch Bestellware. Gibt es aber alles.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Die 10mm schläuche waren an meiner Benzinpumpe nicht dicht.....

    Ah, Kommando zurück, ich hab' ja jetzt die Unterdruckpumpe verbaut, die hat wohl dünnere Anschlüsse.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))