Moin oder Grüße aus Dänemark

  • Zuhause habe ich meinen Nachbarn Peter Thuesen gefragt: Peter erklärt: In DK werden die öffentlichen Parkplätze elektronisch überwacht, beim Ausschalten der Zündung wird die Parkzeit von einem Autointernen Sender an einen Empfänger gesandt und so die tatsächliche Ankunftszeit erfasst. Biste über 3 Stunden, bekommst Du sofort ein Ticket, zack.

    Ich glaub ja eher, Du hast Deinen Nachbarn falsch verstanden oder der hat Dir nur die Hälfte erzählt.

    Nach meinen Recherchen scheint es sich bei dem erwähnten System um eine Alternative zur klassischen Parkuhr zu handeln, so wie z.B. das Easypark System in D. Da hab ich den Sender in der Hosentasche.

    Du zahlst also zurecht eine Strafe fürs Parken ohne Parkscheibe. Den Brief an die Stadt hättest Du Dir ruhig sparen können.

    An dieser Stelle noch etwas konstruktive Kritik: Als Einwanderer sollte man sich großzügig mit den lokalen Gesetzen und Gepflogenheiten auseinandersetzen, sonst wird das schwer mit erfolgreicher Migration. :)

  • Als Einwanderer sollte man sich großzügig mit den lokalen Gesetzen und Gepflogenheiten auseinandersetzen

    Da sprichst du mir aus der Seele.... hab ja lang im Elsass gelebt und was da insbesondere die Deutschen z.T. abgezogen haben, Flagge im Garten, dort unübliche hohe Zäune/Tore, kein Wort französisch.... ich hab mich geschämt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • konstruktive Kritik: Als Einwanderer sollte man sich großzügig mit den lokalen Gesetzen und Gepflogenheiten auseinandersetzen, sonst wird das schwer mit erfolgreicher Migration. :)

    ....dazu, finde auch die türkischen Flaggen oder auch aus anderen Staaten (zur Wahl und anderen Gegebenheiten) in Deutschland keineswegs für angebracht! ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans OK, das ist zwar eventuell für den Betrachter ein Affront, aber nicht so nervend wie die Vollhonks, die bis nach 23 Uhr hupend und gröhlend in meiner Stadt sinnlos hin und her geheizt sind. Mit welcher Berechtigung eigentlich?


    Es wurde kein Sportereignis epochaler Bedeutung für das türkische Volk gewonnen. Es wurde hier ein Volksvertreter eines anderen Landes gewählt. Fahrt doch dort rum, feiert und stört unter anderem die Nachtruhe.


    Manchmal wünsche ich mir ernsthaft einen EMP Generator oder so was in der Art. Zack, Karre aus.

    Grummel

  • Nu lass doch die Freilandhühner die Segnungen der Käfighaltung feiern.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Oh, klar lass ich die feiern.


    Aber erklär mal 2 aufgeregten Kindern, die um 9 ins Bett sollen weil sie am Montag früh mit Onkel und Tante in den Vergnügungspark fahren möchten den Unterschied zwischen Feiern und böswilligem Ruhe störenden Lärm ohne Grundlage.


    Nicht schön und vor allem nicht nötig, wenn man die gegenseitige Rücksichtnahme und den Respekt voreinander bewahrt bevor man wie ein Neandertaler gröhlend und dauerhupend die Hauptstraße rauf und runter rast...

  • ....diese Art zu feiern wurde Italienern, Russen, Türken usw. in Deutschland noch nie untersagt, aber das liegt an den Dummbolzen von Politikern und am System! <X :thumbdown:


    ....übrigens bei uns in der Stadt haben sich Türken, Russen, Griechen, Italiener und Leute aus dem Balkan gemeinsam lautstark (Autocorso) gegen die Errichtung eines neuen Containerdorf für afrikanische Migranten kundgetan, die Einheimischen nicht! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Seih froh, daß die nicht mit Pistolen geschossen haben, wie in meiner nächstgelegenen Nachbarstadt.

    Da ging bestimmt die Post ab. Gut, daß ich da nicht mehr wohne.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....diese Art zu feiern wurde Italienern, Russen, Türken usw. in Deutschland noch nie untersagt, aber das liegt an den Dummbolzen von Politikern und am System! <X :thumbdown:

    Mir isses eigentlich ziemlich egal, welcher Angehöriger welcher Nationalität aus welchem Grund auch immer meint, es wäre eine super Idee, wild hupend durch bewohntes Gebiet zu fahren. Mich nervt die Lärmbelästigung einfach. Sollen sie halt rum fahren und dabei mit Fähnchen wedeln, das macht keinen Krach ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick