Hallo zusammen,
auch hinten soll nun eine Stahlflex-Bremsleitung.
Hat jemand eine ansehnliche Alternative für die Originalhalterung der Leitung (die vergammelt aussehen).
Grommets / Kabeltüllen für die Stahlflex habe ich.
Ciao, Hans
Hallo zusammen,
auch hinten soll nun eine Stahlflex-Bremsleitung.
Hat jemand eine ansehnliche Alternative für die Originalhalterung der Leitung (die vergammelt aussehen).
Grommets / Kabeltüllen für die Stahlflex habe ich.
Ciao, Hans
... schließe mich der Frage an... spontan würde ich sagen: 'basteln'? Was filigranes, da die ja deutlich dünner ist...
Sowas z.B. :
...ich habe die Stahlflex in die alten Halterungen fixiert...IMG20221120114311.jpg
(ehrlich gesagt, das war nicht ich sondern Roso )
habe die Stahlflex in die alten Halterungen fixiert..
Habe ich beim Umrüsten der vorderen Leitung auch so gemacht.
Demnächst ist der Umbau auf Stahlflex hinten dran. Da mache ich das genauso.
Hier das Ergebnis meiner Bastelei. Es sind Edelstahlschellen (DIN 3016-1), deren Gummierung ich entfernt habe, weil ich die Grommets verwenden wollte. Mit der Gummierung hatten die Schellen einen Durchlass von 10 mm, im Bereich der Schwingenachse 11 mm (um etwas mehr Flexibilität / Spiel in der Bremsleitungsführung zu haben). Die Schellenbreite ist 15 mm.
Danke nochmals für Eure Ideen /Inspiration!
K1600_DSC08300.JPGK1600_DSC08301.JPGK1600_DSC08302.JPGK1600_DSC08303.JPG
Ich hoffe, Du hast ein Trennmittel zwischen Edelstahl, Edelstahlschraube und Alu verwendet.
Wenn nicht flink nachholen! Wenns ein wenig feucht wird, korrodiert das Alu ganz fix.
Ich nehme Tikal, weil ich es auch fürs Boot (Salz/Brackwasser) brauche. Am Krad reicht wahrscheinlich auch etwas Mike Sanders.
Edelstahl in Alu ist tatsächlich bissle heikel.... aber wenns denn sein muss genügt etwas Keramik- oder MoS²-Paste völlig. Korosion ist da das kleinere Problem, es ist eher die Fressneigung der VA-Gewinde, hauptsächlich wegen des Chroms. Passiert an Standrohren mit Aludeckel auch ganz gern mal....
Ich nehme Tikal,
Ich mag ja solche Wundermittelchen, ich verwend was ähnlich teures für die Siris..... aber mal im Ernst, rechne dir mal aus was da auf dich zukommt wenn dun komplettes Hochseeschiff damit durchschraubst.
Das ist was ganz speziel für die Liebhaber
Hier das Ergebnis meiner Bastelei. Es sind Edelstahlschellen (DIN 3016-1), deren Gummierung ich entfernt habe, weil ich die Grommets verwenden wollte. Mit der Gummierung hatten die Schellen einen Durchlass von 10 mm, im Bereich der Schwingenachse 11 mm (um etwas mehr Flexibilität / Spiel in der Bremsleitungsführung zu haben). Die Schellenbreite ist 15 mm.
Danke nochmals für Eure Ideen /Inspiration!
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sehr schick.
....die Liebhaber
...jetzt fühl ich mich geadelt.
Soviel Verschraubungen Edelstahl/Alu gibts an (m)einem GFK Boot normalerweise nicht. Insofern halten sich die Kosten in Grenzen.
Jörg
neugierigerweise und weil es freut, daß hier auch Seemänner vertreten sind, was schipperst du denn?
sonnige Grüße und Mast-und Schotbruch
Berti
Ein kleines Kielboot, eine Hunter 23. Ist 2015 in erbärmlichen Zustand zu mir gekommen, ich hab das Boot renoviert und segle es jetzt. ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/33689/
Jörg
schönes kleines Spaßgerät, segelst du auf Salz oder Binnen?
jedenfalls immer Handbreit
Berti
Normalerweise binnen, auf dem Stettiner Haff war ich schon und die dänische Südsee bzw eine ganze Ostseerunde steht noch auf dem Programm.
sehr schick.
du bist mein Held
@matze wulf wieso das jetzt? Ich find's halt schick. Und diese Liebe zum Detail finde ich auch gut. Hätte ich das hier nicht entdeckt hätte ich es bei Ließe und Lotte wohl einfach dran geklatscht, wie es war....
423er : ist das Bild mittlerweile zu sehen?
Ich sehe nix
außer
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