Frischlings Umbau

  • Hab gestern noch lange drüber siniert wie ich den Spalt geregelt kriege. Spachteln geht nicht, muss ja demontierbar sein.

    Dann fiel mir mein Kollege Murmel ein. Den hat's vor Jahren mit seiner AT in die Landschaft gespickt und die Verkleidung war an mehreren Stellen gebrochen. Da hätte jeder gesagt "muss ne neue her". Nicht beim Inschniör himself, der hat die Teile mit Kabelbinder zusammengeflickt da würde jeder von einem Effektlack sprechen. Sieht aus wie Scarface, hält aber wie die Fliegenkacke auf der Scheibe seit Jahren jedem Km stand.

    Btw, er hat jetzt dann 350k auf der Uhr ohne den Motor je geöffnet zu haben. Nur der 4. Gang macht sich langsam vom Acker.

    Ich werde also von der verbliebenen Verkleidung zwei kleine "Unterlegstücke" herausschneiden, je zwei Kabelbindern pro Seiten anbringen und dann die Verkleidung zusammenziehen.

    Ab dann heisst die Ente "SCARDUCK" :thumbsup:


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Frischling

    Was für eine klasse Idee, die Heckverkleidung an die Sitzbank zu kletten.

    Darauf muss man erstmal kommen 👍👍👍

    In der Folge ersparst du dir auch viel Schrauberei, wenn du an das Heck musst....

    Ich glaub, da ist noch keiner drauf gekommen, oder übersehe ich jemanden? :saint:

    Jo, es gibt noch eine gute Methode, wenn man einfach gar keine Heckverkleidung mehr hat (duckunwech)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mattes

    Danke, ich denk die kreig ich hin, mach gleich weiter, mußte vorher läppische 100 km Mopedfahren, weils Wetter so geil ist :geil:


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • mußte vorher läppische 100 km Mopedfahren, weils Wetter so geil ist

    Och menno, sach doch nicht so etwas, du bist gemein!! ;(

    Und... du ÖkoSchweinchen, man fährt doch nicht mal so zum Spass 100 KM, wo kämen wir denn nu hin wen alle das machen sollten, in den CO2 Himmel!! 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    das mit dem Ökoschweinchen nimmste zurück, weil:


    a) bin ich mit der Pan gefahren, die braucht nur 5 l/100 km, und das Benzin war eh schon alt und mußte weg

    b) bin ich nicht einfach zum Spaß nach Palma gefahren, sondern um mir ein kleines Auto anzuschauen, das ich evtl. kaufen möchte, um in Zukunft Sprit zu sparen. Ist nur 1,20m hoch und leicht, das hat doch schon mal Sparpotenzial

    c)nach einer kalten und regnerischen Phase hat es seit ein paar Tagen wieder angenehme 16-18 Grad um die Mittagszeit, also von 11-16h, da muß man die Mühlen mal an die Luft bringen, meine Bremsscheiben fangen schon an zu rosten (obwohl derzeit leider keine Guzzi m Haus ist)


    komm doch einfach runtergewandert, dann gibts ne Inseltour :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Apropos Licht. Werde mich wohl für dieses von der Louise entscheiden. Passt recht gut von der Breite und Tiefe.

    ... hah, hätte nicht gedacht, dass meine Hände faltiger als das Gesicht sind :thumbsup:


    Cooles Rücklicht, sowas habe ich auch überlegt 8) Ducati Monster oder? Das ist fast baugleich mit der alten KTM LC4, weshalb ich meiner Kathi die LED Variante spendiert habe.

  • Wisst ihr was wirklich bedauerlich ist ... diese deutschen Kuchenbleche. Das eigentlich versaut das Heck. Da beneide ich Berti und schaue mit Pippi in den Augen auf meine Schweizer Nummer. Ich hätte ja noch ein Spanisches von meiner CS, aber das wäre dann doch zu vermessen.

    Jetzt überlege ich mir eine Konstruktion für die Halterung der Tafel und ich muss oben an der Sitzbank auch noch etwas zum Abdecken haben. Mir schwebt hierzu Folgendes vor: einen Ausschnitt aus einem Waschmittelbehälter. Wäre weiss, liesse sich leicht ausschneiden und formen, wiegt nix, eigentlich perfekt. Mal schauen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • So richtig geht's grad nicht vorwärts, aber ich hab jetzt mal die Seitenteile montiert und hinten den Bürzel wie geschrieben mit einem schwarzen Kabelbinder verbunden. Der Spalt ist nahezu geschlossen, ein bisschen Finish wäre vllt. noch zu tun - mal sehen.

    Dann habe ich meinen Gedanken mit der Abdeckung durch Einsatz eines Deckels aus einer Waschmittelflasche verfolgt. Bin begeistert.

    Weil die war weiss, ich hab die Biegung der Flasche mit ausgeschnitten und somit war die Wölbung automatisch nach oben gegeben. Muss noch ein bisschen zuschneiden und befestigt wird sie wie das Blech für die Seitenteile an der Halterung für den Bügel.

    Rücklicht habe ich gekauft und jetzt wird das Blech zur Befestigung von diesem und der Nummerntafel gemacht.


    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Seufz! Wenns doch nur so einfach wär :( !

    Also Berti ... da du ja mehrere fahrbare Untersätze hast ... wenn's Angebot steht, dann ist die Chance sehr gross, dass ich mit Montur auf der Insel aufschlage :saint:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    ist mir ein Vergnügen, dich in unserer Hütte willkommen zu heissen, momentan isses arschkalt, wird aber ab Mitte Februar wieder gut, und drei Mopeds sind fahrbereit.


    Lass uns telefonieren, Nr. in pn


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Die shit Nummertafel ist so gross. mit Licht, Tafel und Katzenauge war das die minimale Grösse.

    Drum hab ich ja geschrieben ".. liebe die ES- und CH-Grösse der Schilder". ;(


    Wie sagt man doch in DE "Kuchenblech".

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Frage an die Schaltplan-Kenner!

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kabel

    Grün - Masse

    Grün/Gelb - Bremslicht

    Br - Licht

    sind?


    So würde ich es interpretieren.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)