Hallo Leute
Hat jemand für alle Baujahre eine Übersicht der original verbauten Bedüsung vorn / hinten?
Lieber Dank
Hallo Leute
Hat jemand für alle Baujahre eine Übersicht der original verbauten Bedüsung vorn / hinten?
Lieber Dank
schaue mal hier, die Technische Daten von Kleinjung für unterschiedlliche Modellenjahre der NTV.
Da steht auch die Bedüsung drin.
Meine Erfahrung ist, dass die spätere Baujahre besser laufen mir der Bedüsung der Alten, vor allem wenn du den kurzen Endtopf mit dem grösseren Lufteinlassgummi im Lufigehäuse der frühere Modelle kombinierst.
Beide haben die Bezeichnung MS9!
Hat jemand für alle Baujahre eine Übersicht der original verbauten Bedüsung hinten / vorn?
Bedüsung hinten/vorn nach Leistung und Baujahr
60PS - 145/140 - BJ.: 1988/1989
57PS - 132/128 - Bj.: 1991 - 1994
53PS - 125/125 - ab Bj.: 1995
....die unterschiedlichen Leistungsangaben haben nicht nur mit der Bedüsung alleine zu tun sondern auch mit dem Endschalldämpfer, dem Luftfiltergehäuse, den Ansaugstutzen und den unterschiedlichen Vergasern selbst zu tun.
....zusätzlich gibt es bei der NTV650 original von Hersteller für Deutschland unterschiedliche Leistungsstufen 27, 34. 50, 53, 57, 60 PS.
....und 48 PS für den A2- Führerschein!
Danke Euch
Grüß Euch,
À propos, die Vergaser der 60 PS Modelle hatten z.B, auch andere Düsennadeln, für eine
fettere Einstellung genüber den späteren Modellen.
...andere Nadeln, oder anderst eingehängt
Andere Nadeln. Hatte Nadeln aus einem 89er Modell in einen 94er Vergaser gehängt (gleiche Höhe und so). Danach lief sie brutal fett.
Erst die Verwendung des 89er Luftfilterdeckels mit dem großen Einlass brachte den Verbrauch wieder auf Normalmaß.
Viele Grüße!
Andere Nadeln. Hatte Nadeln aus einem 89er Modell in einen 94er Vergaser gehängt (gleiche Höhe und so). Danach lief sie brutal fett.
Erst die Verwendung des 89er Luftfilterdeckels mit dem großen Einlass brachte den Verbrauch wieder auf Normalmaß.
Interessant!
FranzPeter : Welche Veränderungen hatte das zur Folge, und... hattest du auch den alten MS9er Topf montiert oder den späteren MS6??
Die NTV war original '94, also auch mit dem späteren Auspuff.
Änderung betraf nur die Düsennadeln. Da schnellte der Verbrauch deutlich in die Höhe,
ich glaube ich war bei 6 l/100km.
Erst die Verwendung des 89er Luftfilterdeckels mit dem großen Einlass brachte den Verbrauch wieder auf Normalmaß.
Es fehlt noch die Diskussion, ob "hinten" hinterer Vergaser oder Vergaser für den hinteren Zylinder bedeutet ... ich öffne schon Mal eine Tüte Chips und machs mir gemütlich
Das wurde doch schon erschöpfend geklärt
Der hintere Vergaser ist zufällig auch der für den hinteren Zylinder. Hier nochmal der Bild-Beweis für die, die zu faul für die Forensuche sind
Und weshalb sie schräg stehen findet man auch im Forum, wenn man will...
...die Werkstatt lebt...
...was iss dass denn - hab ich ja noch nie gesehe
Geil, Rote Ventildeckel, vom Ferrari geerbt!