Berti´s Umbau der Weissen

  • Wolfgang

    Danke für den link, da weiß man mal wieder, dass man doch bloss ein Bastler ist.

    Es gibt schon profis, die supergeile Sachen bauen, kann man bloß neidvoll hingucken.

    ...und du hast richtig geraten, es ist eine Virago, entweder ne 750er oder 1100er, der Motor ist baugleich nur hubraummäßig anders, lustigerweise hat meine 750er amerikansiche Ausführung 61 PS wie die europäische 11ooer auch, die ist aber ca. 20 kg schwerer


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich gestehe, bin nichts als ein bloser Amateur mit wenig Hang zum Perfekten. Deshalb wir meine Bastelei nicht annähend so gut wie die hier Umgebauten im Forum, deren Schöpfern ich grössten Respekt zolle.


    Aber wenn wir schon träumen: Fand oder find ich mega schick.


    Honda NX 650 Dominator „Nr. 35“: Scrambler-Umbau von HB-Custom
    Der deutsche Customizer Holger Breuer, auch bekannt als HB-Custom, hat einen schicken Scrambler auf Basis der Honda NX 650 Dominator auf die Räder gestellt.
    www.motorradonline.de

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ich gestehe, bin nichts als ein bloser Amateur mit wenig Hang zum Perfekten. Deshalb wir meine Bastelei nicht annähend so gut wie die hier Umgebauten im Forum, deren Schöpfern ich grössten Respekt zolle.


    Aber wenn wir schon träumen: Fand oder find ich mega schick.


    https://www.motorradonline.de/…-hb-custom-holger-breuer/

    Aber die hat doch Nr 12 :/

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • einfach ein geiler Motor, V2 luftgekühlt, so sieht Moped aus


    hab meine heute wieder mal genossen, auch wenn sie fast original ist, hab ihr das monströse Heck etwas erleichtert, das Riesenrücklicht gegen ein kleines rundes getauscht, dazu LED-Blinker, den Kotflügel hochgeschobn, schon sieht sie auch von hinten gut aus



    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wolfgang

    das ist der normale Frühlingsgang hier, erst kommt dieses zitronige Gelb (Klee), dann orangeres gelb, mit weiß/rosa der Mandelbäume, dann diverse Farbtöne bis zum genialen Rot des >Klatschmohns, dann wirds leider etwas spärlich mit Farben, blau am >Himmel und im >Meer.

    Was mich im Winter auch immer fasziniert, ist der Kontrast zwischen Grüntönen und dem Orange und Gelb der Früchte an den Bäumen, und die schmecken auch noch köstlich.


    wers nicht kennt, ich kann euch nur raten, Mallorca mal im Winter zu besuchen, ein Traum


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Green Goblin schön und gut, aber allein die offene Tüte wird reichen den Tüffer erbleichen zu lassen, von den fehlenden Blinkern reden wir mal nicht.

    Das ist was für Murica, nur da darf man sowas.

    Leider…. ;(

  • Fünfachser

    da täuscht du dich aber gewaltig, die Tüffer in Spanien sind mindestens so streng wie die in Deutschland. ...und alle, die hier mit lautem Auspuff unterwegs sind, rüsten vorm TÜV-Termin brav um auf Original.

    ...und bei mir kommt der kurze Originalauspuff dran, der ist eh schön und passt gut zum Konzept


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Genauso ist es Berti. Falls da jemand meinte im Süden wird das vielleicht lax gehandhabt, weit gefehlt. Der Tüv (spanisch ITV) ist scharf wie Nachbars Lumpi.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin Gemeinde

    heute ist ja Valentino gefordert (von der liebsten Ehefrau), also nur wenig Werkstattzeit, hab den Tank feingeschliffen und grundiert, die Dellen sind bis auf drei kleine Abplatzer vom Entfernen des Revere-Schriftzuges weg, muß ich morgen spachteln, und einige Kleinteile lackiert....

    die neue Taktik ist, auch dem spanischen TÜV geschuldet: Gabel bleibt original, darauf Stummellenker an die Standrohre, auch Vorderrad original NTV, kommt die LED-Schüssel vorne hin und dazu die LED-Blinker, hinten verkürzt bis zur Sitzbankverriegelung, da kann keiner was dagegen haben (denk ich mal naiverweise), wir werden sehn... :thumbsup:


    ..und ich hab meine Dicke heute auf den Marktplatz gestellt, die Pan ;(:saint:


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn (war den ganzen Nachmittag barfuß draußen, der Frühling kommt, juhuuu) :geil:


    Berti

  • ....Berti, das NTV-Vorderrad bleibt, dann verbaust du also die Deauville-Gabel mit nur einer 296 mm Bremsscheibe (statt NTV 316 mm Bremsscheibe), ob da der spanische Dampfkesselprüfer mit einverstanden ist, fraglich. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Berti hat doch geschrieben, dass die Gabel original bleibt. Deshalb hat er auch die Tauchrohre lackiert.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Moin.


    Aber das ist doch eine Deauville-Gabel? Oder nicht?

    Ich gebe Hans in dem Fall recht, das ist eine seltsame Kombination. Zudem, wenn dem so sein sollte, würde ich auf keinen Fall die Bremsscheibe ( solo ) kleiner wählen. Nur meine Meinung.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Aaach ich Trottel!!! Sorry. Da hat der Schatten einen Streich gespielt. Ich dachte, ich hätte an dem anderen Tauchrohr auch eine Halterung für den Bremssattel gesehen. ^^


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Maik

    mach dir doch deswegen keine Sorgen und Kopfzerbrechen, ich hoffe, daß ich bald Fotos vom ganzen Moped einstellen kann, so in vier Wochen will ich fertig sein.


    sonnige Grüße und dabei bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: