Berti´s Umbau der Weissen

  • Moin.


    Ah, die Stummel. Jetzt weiß ich, was mir irgendwie unterbewusst aufgefallen ist. Jetzt ragen natürlich die Armaturen optisch weiter nach oben raus. Und die roten Griffe passen optisch nicht so ganz. Aber das sind Kinkerlitzchen.

    Mir gefällt der helle Silberton des Endantriebs etc. überraschend gut und auch die blauen Akzente. Sitzbank mit Gurt kann man ja immernoch machen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Jungs

    Danke für de Blumen. Vorn kommt noch ne Lampenmaske dran, die zur übrigen Lackierung passt (hab alles zweimal geändert, ist jetzt ordentlich Lack drauf) Die blaue Abdeckung für die Hinterachse ist die einzige blaue, der rest wird wie der rahmen, wird sonst zu scheckig. die fehlenden deckel hab ich noch aus dem sortiment vom Rollerfahrer, Gott hab ihn selig, muß ich noch lackieren, und die vordere Bremszange zusammenbauen und montieren, dann gehts ab auf die Straße.

    Bin gespannt, wie sich die Stummel nach langer Zeit anfühlen, für kurze Strecken auf der Insel und meine sportlichen Lieblingsstrecken sollte es gehn und Spaß machen.


    sonnige Grüße (hatten grad heftigen Hagel) und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Der blau lackierte Punkt an der Achse hinten ist nicht so meins, geviertelt oder gesechstelt mit blau silber fände ich schöner, hatte oder habe noch verchromte Radkappen von BMW in dem Look :weizen:

  • Nicht schlecht geworden. Der silberfarbene Motor ist jedoch nicht mein Geschmack. Mir fehlt der Kontrast zum Rest.
    Aber das ist ja mein persönlicher Geschmack, dir gefällt es und das ist die Hauptsache! :thumbsup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Redrider,

    die Tachowelle ist angeschraubt, was fehlt ist die Bremsleitung, die Stahlflex, die ich hab, ist zu lang, muß ich morgen eine passende besorgen. Dafür hab ich sie heute aus der Werkstatt geschoben und laufen lassen, schön sie wieder schnattern zu hören, und nur mit der Hinterradbremse geht auch ne kleine Runde im Garten, die Sitzhaltung ist sportlich, schon wieder Geld gespart fürs Gym. :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, du kommst schnell weiter, ich bewundere dein Elan und Geschwindigkeit. Mein Wildentchen will nicht so recht voran kommen, kann sein dass es in diesem Jahr nix wird. Bin nicht richtig in Schraubärmodus gekommen, zu viel Arbeit...

    Du wirst bald mit deiner schönen Grauen über die Insel Düsen, freut mich sehr für dich! Schon den Grauen leder- Rennanzug dafür gefunden??

    Könntest fast Cromwell und Goggles dazu anziehen!! ;):D:D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Sieht doch super aus!

    Ich würde den blauen Schwung an der linken Plastikabdeckung unter der Sitzbank nochmal fein weiterführen..

    Ansonsten gute Arbeit, stylisch!


    Grüße aus dem kalten Norden,

    Wolfgang O.

  • Könntest fast Cromwell und Goggles dazu anziehen!!

    Floris

    Danke für die Blumen,

    aber soo alt sehn wir jetzt doch noch nicht aus :saint:

    den blauen Schwung an der linken Plastikabdeckung unter der Sitzbank nochmal fein weiterführen..

    Wolfgang

    das hab ich mir gestern, als ich sie im Freien stehn hatte und mal schön im Ganzen betrachtete, auch schon gedacht, Danke für den positiven input


    sonnige Grüße :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Noch ein paar ZZ top, dann geht das!

    😉

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Hallo Berti,


    diese Variante mit den Stummeln hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber leider Bestätigen sich meine Bedenken, dass die Gabelbrücke dann so leer ausschaut an den Ecken.(Siehe deine Bilder)

    Meine Überlegung war, die originalen Stummel abzuflexen, sodass du die Halterung noch draufschrauben kannst und die Fläche auch mit Volumen ausgefüllt ist. Hier wäre es dann wichtig, die Schnittefläche weiter zu Bearbeiten, dass die Oberfläche einheitlich glatt ist und wieder schön zu bekommen, die originalen Stummel sind ja sehr smooth. ^^ Bei deinem Können bekommst du das aber bestimmt super in.

    Hier ein Beispiel mit orignalem Tacho und After-Market-Stummeln bei dem das Cockpit an den Ecken nicht "leer" aussieht. Allerdings würde ich auch nict die Gabel durchstecken, weil der Federweg das nicht hergibt, bei dem BIld geht es nur um die optische Wirkung, siehe Satz davor.


    (Alternativ/Zusätzlich) könntest du für eine stimmigere Optik des Cockpits auch einen anderen Tacho nehmen, wobei mir die meisten Zubehör tachos nicht gefallen und die immer so ausschauen, als ob etwas fehlt und der Tacho nur im Nachhinein hinzugefügt wurde. Hier find ich die Optik von diesem hier ziemlich gut(trotz Display).


    Disclaimer: Ich hoffe du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten, das wären nur Dinge die ICH noch verändern würde, vorallem weil ich während der Fahrt selten mein Moped von der Seite sehe und eher immer das Tacho im Blickfeld habe. 8o

    Trotzalledem gefällt mir dein Umbau sehr gut und ich würde sofort Tauschen, sobald du mal in D bist. :weizen:


    Sonnige Grüße

    Tekax

  • Tekax

    Danke für die Blumen. In echt sieht das mit den Abdeckplatten neben dem Sicherungskasten gar nicht so schlecht aus, und ich konnte die Sicherungen am Originalplatz lassen und die Originalarmaturen verwenden konnte.

    Ich hatte so einen kleinen Dosentacho, aber der sieht recht verloren aus mit ca. 7 cm Durchmesser, und der Drehzahlmesser wäre dann auch weg gewesen.

    Wenn du tauschen möchtest, sie ist technisch in Superzustand und optisch auch "modern", bring zur Probefahrt n Stapel Scheine mit und du kannst sie mitnehmen. :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde

    aktuelles Problem meiner pfuschnix ist, daß ich für sie eine Stahlflex Bremsleitung für vorne brauche, weil die vorhandene zu lang ist.

    Kann mir jemand hier eine Firma empfehlen, die eine Stahlflexleitung nach Maß anfertigt?


    Danke im Voraus und sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Passen die nicht? Die machen auch nach Maß, siehe Konfigurator,oder kontaktieren


    Stahlflex Bremsleitung für HONDA NTV 650 Revere RC33 650ccm Vorne wie Orig. 1992-
    Mit ABE oder Teilegutachten Einbauposition: Vorne wie Orig.
    fabian-spiegler.de


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O


    P.s.: mit ZZ top geht das 😊


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermute, für NTV gemachte Leitungen sind aufgrund der tiefen Stummel nun zu lang.

    Ich habe meine Bremsleitungen alle von Spiegler, vielleicht nimmst du mal Kontakt auf. Die senden mir auch regelmäßig Werbemails…

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wolfgang

    den Umbau hab ich mir schon oft angeschaut, besser gehts nicht, ein geiler Motor mit 2 Rädern, einem Tank und n Sitzbrötchen drauf, MEGA!

    (nebenbei wird einem da wieder bewußt, daß man ganz kleine Brötchen bäggt)

    aber....meine Frau liebt die Virago am meisten und fährt gern auf ihr mit, also bleibt sie (fast) wie original (hab im Winter den Hinterbau etwas gekürzt, kleines Harleylicht dran undLED-Blinker, fährt einfach super entspannt


    ...und Stummel hab ich ja jetzt auf der pfuschnix


    außerdem wird jetzt erstmal gefahren, aber der nächste Winter kommt auch hier wieder


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: